Suchen Menü

Mal ne Frage hab: Tragetuch

Hi ihr Lieben!
Hab gerade mal das Netz durchstöbert und habe mir jetzt in den
Kopf gesetzt ein Tragetuch zu wollen *ggg* (nicht zur Freude
meines Mannes). Wir haben einen Tragesitz - gemacht wie die
von Baby Boern (nur ne andere Firma). Unsere Maus wiegt aber
jetzt um die 6 kg und mir wird sie einfach zu schwer : wiege nur
43kg bei 1,59m. Mein Mann ist der Meinung, dass sie durch so
ein Tuch auch nicht leichter wird und es somit nur
Geldverschwendung wäre. Mmmmm und ich habe natürlich
keine Ahnung - ist halt so ne Schnapsidee von mir.
Vielleicht könnt ihr mir ja was dazu sagen....ob sich die
Anschaffung extra noch zu diesem Sitz bei uns lohnen würde
oder nicht.
Lg Mäuslein
Bisherige Antworten

Re: Mal ne Frage hab: Tragetuch

Natürlich wird die Kleine dadurch nicht leichter....aber das Tuch kannst du ja auf der Schulter breiter auseinander fechern(fächern?), da verteilt sich das Gewicht besser und es schneidet nicht so ein.Deshalb finde ich es mit dem Tuch angenehmer als mit den Gurten einer Babytrage. Kreuzschmerzen hast du so oder so, wenn die Zwerge ein gewisses Gewicht erreichen. Kannst ja mal bei Ebay schauen, da gibt es so manches Schnäppchen! LG Uschi + Oskar 12W.

Re: Mal ne Frage hab: Tragetuch

Ich denk schon, dass es sich lohnt, jedenfalls wenn du grundsaetzlich gerne traegst. Bei Hoppediz gibt es zum Beispiel guenstigere Tuecher. Und wenn du damit gut klarkommst, kannst du ja den BB bei Ebay weiterverkaufen, kommt bestimmt noch was bei rein.
LG
Berit

Re: Mal ne Frage hab: Tragetuch

Hallo Mäuslein
Habe meine Tücher auch erst um diese Zeit angeschafft. Und bin sehr zufrieden damit. Habe Laura im Tragetuch getragen bis sie fast 2 Jahre alt war. Man kann damit auch mehrere trageweisen machen, als mit dem Baby Boern. Bin sehr zufreiden und Sarah gefällts auch! Den Sitz haben wir verschenkt, bzw. verkauft. Da sich mit dem Tuch sich das Gewicht wirklich besser auf den Schultern sich verteilt!. Die Anschaffung hat sich gelohnt!!
VLG Natalie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen