Suchen Menü

Mal ne Frage!!! :-)

Ich bin jetzt in der 20.Woche und ich spüre seit knapp 1 1/2 Wochen ganz deutlich wie mich unser Baby tritt ... nur warum kommt das nur abends und früh morgens vor,tagsüber merke ich gar nichts,leider!!!
Ich denke zwar das kommt auch noch,aber im Moment ist das bißchen komisch!
Ich habe am 18.Juli ET und wir grübeln immernoch ob wir uns nächsten Freitag sagen lassen,ob es ein Junge oder ein Mädchen wird... ich persönlich möchte es wahnsinnig gern wissen, aber alle sagen mir,ich solle mich doch überraschen lassen!!! Könnt ihr mir mal das Pro und Kontra abwiegen?
Und zu guter Letzt: "Ich hab mir schon einiges an Babysachen gekauft,weil ich es mir nicht leisten kann alles auf einmal zu kaufen,kaufe ich seit November jeden Monat etwas dazu und meine Schiegermama macht mir ständig Vorhaltungen deshalb,vonwegen es könnte doch noch so viel passieren bis dahin?Was sagt ihr dazu,ich dachte eigentlich das mit meinem kleinen Engel jetzt nicht mehr viel passieren kann und laut der Ärztin ist es gesund und munter genau wie ich,also was oll da noch passieren???
Gibt es noch große Risiken in den nächsten Monaten?
Schonmal vielen Dank im Vorraus, dass ihr den langen Text gelesen habt und über Antworten würde ich mich sehr freuen!
Liebe Grüße aus Klingenthal
Bisherige Antworten

Re: Mal ne Frage!!! :-)

Ich bin jetzt 21 plus 3 und Dienstag bestätigte mir mein Arzt, dass jetzt eigentlich nichts mehr passieren kann. Na gut bei der Geburt kann noch was passieren, aber daran wollen wir doch gar nicht denken. Es ist ein alter Aberglaube, nichts für das Kind zu kaufen ehe es da ist. Baby-Shopping ist doch auch gut für die Vorfreude!
Wg. Bewegungen: Vielleicht liegt's daran, dass du tagsüber abgelenkt bist und keine Zeit hast, darauf zu achten?

Re: Mal ne Frage!!! :-)

hallo klingenthal,
erstmal zu den kindsbewegungen:man konzentriert sich vielleicht den ganzen tag auf das zarte flattern oder turbulente rumpeln,aber man hat ja auch den ganzen tag irgendwie nicht so viel ruhe wie morgens grad nach dem aufstehen oder abends wenn man wieder zur ruhe kommt!
kann es vielleicht daran liegen das du baby nicht so am tage spürst?
und noch ist es ja eher zart das getrampel*g*
in ein paar tagen wirst du es bestimmt noch mehr,deutlicher und öfter spüren und in einigen wochen bist du dann froh,wenns mal kurzzeitig nicht gegen die rippen haut!...hihi...
nun zu deinen einkäufen:ich finde das man das so machen sollte wie man halt denkt...was nützt es dir,wenn du z.b. bei ebay heute ein schnäppchen entdeckst und kannst nicht bieten weil du daran denken mußt das s ja zum kaufen noch viel zu früh wäre...
dann müßte ich ja alle kinderklamotten weggeben nur weil ich ja schon fast alles habe...von meinen beiden SS noch...
wenn deine schwiema meint das du warten sollst und dann auf einmal einen haufen geld ausgeben sollst,dann kann sie dir ja gern einen finanziellen schub gönnen,wenn es zum kaufen soweit wär...
also ich sag mal:raff wie du kannst....wenn du hinterher nur noch ein paar sachen brauchst umso besser!!!brauchst dir keinen stress mehr später mit dem shoppen machen!
und ganz ehrlich ohne dich beunruhigen zu wollen,es kann theoretisch auch was in der 39SSW passieren(selten!)
und ob du es dir sagen läßt was es wird ist ganz allein deine entschei

Re: Mal ne Frage!!! :-)

dung....lass es dir doch von deinem arzt auf einen zettel schreiben und tue den in den mutterpass...so kannst du selbst entscheiden wann und ob du es wissen willst!!!
hab ich hier mal im forum gelesen und finde es eine sehr gute idee!!!
LG moona

Re: Mal ne Frage!!! :-)

Wenn Du in Bewegung bist dann schläft das Baby meistens, deswegen spürst Du nix. Morgens und Abends kommst Du wahrscheinlich zu Ruhe oder bist noch ruhig. So war das bei mir auch. Im Urlaub hab ich das Baby ständig bemerkt weil ich auch auch nur faul herum lag. ;-) Ich glaube Deine Schwiema ist abergläubig. Also, lass sie einfach reden. Mann kann ja auch alles negativ sehen, aber ich habe es genauso gemacht wie Du. Mann kann nicht in die Zukunft sehen, mann kann aber alles versuchen positiv zu sehen. Kauf nur ein! Das ist die Vorfreude und es macht Spaß. Lass es Dir ja nicht verderben! :-)
LG Pooky & Sweetpea 17. SSW

Re: Mal ne Frage!!! :-)

Hallo Pooky!
Danke das du mir Mut gemacht hast,manchmal hab ich echt schon gezweifelt ob ich wirklich schon zuviel Rummel mache,aber schließlich ist es mein erstes Baby und ich freu mich doch so,jedes Babygeschäft das ich sehe muß ich durchstöbern,ist halt so und du hast Recht es macht irre Spaß :-)!!!
LG Sabrina

Re: Mal ne Frage!!! :-)

Tja, wenn du keine FU machen lässt dann kann das geschlecht bei der geburt IMMER noch eine überraschung sein, so 100% legt sich da fast kein arzt fest, vor allem, wenn es eher nach mädel aussieht. (da kann sich immer noch was verstecken).
zum thema kaufen: kauf, was du willst, wenn etwas passiert, ist es superschlimm, egal, was du daheim hast. das risiko ist ab der 12 woche viel geringer, aber passieren kann immer was.
und einkaufen mit dickem bach ist auch nicht lustig. dazu gibt es manchmal lange lieferzeiten (unser KIZI kommt nach 8 wochen!!)
alles gute
jutta (23+5)

Alles in Ordnung, nicht unsicher machen lassen ;-)

Hallo,
nur mal kurz:
Du merkst es eher dann, wenn Du ruhig bist, dann ist das Baby aktiv, denn wenn Du Dich bewegst, dann "schaukelt" es und wird somit beruhigt. Sie schlafen zur Zeit ca. 16-22 Std.!!!
2. Babysachen kaufen, warum nicht. Ab dem 4. Monat besteht bis zum Schluß lediglich ein 4%iges Risiko, daß noch etwas passieren kann. Das ist aber im 5. Monat wie im 8. Monat, zumal es da allerdings bei Frühgeburten schon gute Überlebenschancen gibt. Nicht kirre machen lassen ;-)
Ich bin auch schon am Kaufen.
LG Chris

Re: Alles in Ordnung, nicht unsicher machen lassen ;-)

danke Chris!!!
Echt lieb von dir dass du mir Mut machst,mich persönlich macht das ziemlich fertig,das meine Schwiegermutter ständig sowas sagt,immer wenn sie das Thema anschneided hab ich nachts Albträume und kann kaum schlafen.
Liebe Grüße Sabrina

Re: Alles in Ordnung, nicht unsicher machen lassen ;-)

Oje, so schlimm? Kannst Du ihr nicht aus dem Weg gehen?
Und warum schneidet sie das Thema überhaupt immer wieder an? Sag ihr doch das nächste Mal, daß Du ihr doch schon oft gesagt hast, warum Du dies machst (Finanzen) und warum sie das immer wieder mit Dir diskutieren will.
Ansonsten geh' nicht mehr darauf ein, oder lass sie stehen, irgendwann wird sie es schon verstehen.
Kann Dein Freund/Mann nicht mal etwas zu ihr sagen?
LG Chris

Re: Alles in Ordnung, nicht unsicher machen lassen ;-)

Sie versteht es einfach nicht,wenn ich sage ich hab wieder was schönes gekauft heißt es nur,wozu denn???Es ist doch noch soooo viel Zeit,was ich nicht so sehe,tut mir leid,aber be9i mir in der Familie sind ziemlich viele schon im 7.Monat geboren,deshalb bin ich lieber vorbereitet als das ich dann ohne alles dasteh!!!
Oder sie sagt,muß das denn jetzt schon sein ---> das ist nur ein schlechtes Omen etc. sie ist eben sehr abergläubisch :-( !!!
Mich nervt das einfach nur noch, aber was will man machen, wir wohnen ja alle zusammen in einem Haus,da kann man sich auch schlecht aus dem Weg gehen!
Nein mein Freund sagt net viel dazu,er sagt ja selber was das Zeug jetzt schon soll!!! :-)
Danke für die Mail
Sabrina

Re: Mal ne Frage!!! :-)

Hallo,
habe mich mal eigeschlichen aus einen anderen Forum :-).
Ich habe am Anfang mein Kleines auch nur sehr selten gespürt. Meistens wenn ich gelegen bin. Das wird aber irgendwann viiiel mehr. Manchmal mehr als einen lieb ist :-).
Ich persönlich habe es mir sagen lassen, was wir bekommen. Das blöde ist nur das es dann nicht stimmt und du hast dich beim Klamottenkauf zu sehr auf ein geschlecht versteift. Aber das ist eher selten. Ab der 16. Woche hat man uns gesagt es wird ein Junge und dem war dann auch so.
Ich habe erst so ab der 30.ten Woche angefangen etwas zu kaufen. Davor wollte ich einfach noch nicht, weil ich eben auch Angst hatte, das was passieren könnte. Aber solche Ängste sollte man nicht haben. Es kann immer was passieren .. sogar wenn sie schon auf der Welt sind, oder schon im Kindergarten. Aber daran darf man nicht denken.
Rein theoretisch hat ein Baby erst mit ca. 33 Wochen sehr gute Chancen.
Aber wenn bei Dir alles in Ordnung ist und Du auch sonst eine gesunde Lebensweise hast, wird da nichts passieren.
LG silke + Benedikt (der heute schon 12 wochen und 1 Tag alt ist)

Re: Mal ne Frage!!! :-)

Hallo Silke!
Danke für deine liebe Nachricht,ich hab mich sehr gefreut!
Mein kleiner Schatz will ja anscheinend gar nicht das wir wissen was es wird,denn meine Ärztin hat es schon 3mal vrsucht zu schauen,aber jedesmal sehen wir nur den Rücken *grins*!!! Vielleicht soll es so sein.
Naja sagen wir mal so,ich kann das finanziell nciht abdecken erst so spät anzufangen mit einkaufen und ich finde es jetgzt noch wesentlich entspannender einkaufen zu gehen als dann im Hochsommer bei Hitze!!!
Ich wünsche dir noch alles Gute mit deinem kleinen Benedikt und ich hoffe ihm wird es immer gut gehen!
MFG Sabrina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen