Suchen Menü

Mal ne FRAGE hab.....

...für was gebt ihr eigentlich am meisten geld aus? In was für läden könnt ihr nicht gehen ohne ein kleines vermögen liegen zu lassen?
Also während meiner ersten ss und nach Miyas geburt waren es eindeutig bebe-läden die mein geld "gefressen" haben *LOL*
Aber irgendwann ist auch da mal der punkt erreicht wo man alles hat.
Jetzt gebe ich wieder am meisten geld aus für bücher, künstlerbedarf (wir haben hier "leider" einen riesen künstlerbedarf laden im ort "heul" *g*) und klamotten....wobei es in etwa gleich viele klamotten für die kinder, wie für uns erwachsene sind.
GLG Ariane
Bisherige Antworten

Biofraß, Wocheineinkauf u. manchmal Klamotten

Re: Mal ne FRAGE hab.....

Hallo Ariane! Also ein bestimmtes Geschäft habe ich nicht wirklich wobei Family da sicher ein guter anwärter ist ;-).Ansonsten eben viel bei ebay oder unsrem babyklamotten Laden (ist nur leider sehr teuer aber die Sachen sind soooo schön nun hat sie zum Glück 50% auf alles da sie ende des Jahres zu machen muss *heul*)Ich gebe das meiste Geld für Anziehsachen für Tabea Lina aus für uns fällt da eher wenig ab.Vor Tabea waren auch Bücher und "Künstlerbedarf" ;-).Aber ich gebe eben leiber Geld für sie als für uns aus.LG Bianca

Re: Mal ne FRAGE hab.....

Hi,
eindeutig am meisten fuer Fresssalien...die sind sooooooooooooo teuer geworden aber ohne gehts ja net ...
Alle anderen Laeden bestreike ich meist, wenn es mir zu teuer erscheint (was leider meistens der Fall ist) . Meist gucke ich nur und gehe dann wieder. Und das am liebsten bei Babysachen. Die Lust am "shoppen" fuer mich selber , ist mir vergangen,da ich trotz gleichen Gewichtes wie vor der SS, in meine alten Klamotten net mehr reinpasse und das aergert mich immernoch. (Im MOment frage ich mich noch ob ich alle alten Sachen von mir ausmisten soll oder ob es irgendwann wieder eine Zeit gibt, wo ich in meine Sachen passe).
Ohhhhhhhhhjeeeeeeeee, jetzt bin ich aber abgeschweift *gg*.
lg TweetyS mit Tauf-Tristan und MiniMaerzBaby

TASCHEN!!!

hallo ariane, also ich muss mich sehr zurück halten
derzeit wegen sparmassnahmen aber wenn ich könnte
wwürde ich mir ständig eine tasche kaufen. warum???
weil ich wohl gelernte ledergalanteristin bin. ich habe
es gelernt und geliebt taschen zu machen. ui, aber zu
zeiten von h&m ist das halt nimmer gefragt :o(((
kinderklamotten da komm ich auch nicht dran vorbei.
aber nur bei h&m. und BÜCHER!!! erst letztens hab ich
mir mein lieblingsbuch nach gekauft. habs mal
verborgt gehabt und nie wieder zurück bekommen. der
TRAUMFÄNGER. ansonsten lebe ich sparsam. ach ja
BIO ist auch mein´s. aber da gibts schon billigere
produkte und die kauf ich dann halt.
und pflanzen. och, mit denen könnt ich mich zudecken.
GGLG mara, die heut schon den ganzen tag überlegt
ob sie sich eine tasche beim h&m kaufen soll
;o))))))))))))

Re: Mal ne FRAGE hab.....

Bei uns ist es eher diese Reihenfolge an Geldausgabe:
-Lebensmittel
-Windeln
-Benzin
-Kleidung/Schuhe für die Jungs wenn erforderlich
Wenn dann noch Geld übrig ist (was es aber eigentlich nicht ist meist..) Dann vielleicht neue Schuhe, wenn die alten hinüber sind oder auch ne neue Hose für Männe und mich.
Letztens habe ich auch noch Bastelsachen gekauft, aber da habe ich mit dem Grossen dann "nemo"-Fische aus Tonpapier gebastelt...
Geld halt also mehr für die Kids als für mich selbst oder Männe
LG Karin

Re: Mal ne FRAGE hab.....

Hallo Ariane,
bei uns geht auch das meiste Geld für Lebensmittel und Hygieneartikel (Windeln etc.) drauf. Aber ich vermute mal, du fragst nach den verführerischen "Luxusgütern". ;-)
Wie du sicherlich schon erraten hast *g*, kann ich bei Büchern schlecht widerstehen. Bastel-/Künstlerbedarf ist eine weitere Leidenschaft (ich wohne quasi direkt neben einer großen Künstlerbedarf-Fachhandlung *heul* und außerdem habe ich kürzlich einen supergünstigen Shop (citypoint) bei ebay entdeckt *heulnochvielmehr*).
Eine weitere "Problemzone" bei mir sind Spiele. Ich liebe Gesellschaftsspiele und Spieleabende und wir besitzen einen riesigen Schrank voller schöner Spiele.
Vor Henriks Geburt hatte ich mir ursprünglich vorgenommen, für ihn kein Spielzeug zu kaufen, sondern das der Familie zu überlassen. Das Problem bei unserer Baby-unerfahrenen Familie war dann jedoch, dass sie zur Geburt, zur Taufe und zu Weihnachten Henrik zwar tolle Sachen geschenkt haben, aber vieles leider vom Alter her nicht sehr passend (z.B. zur Taufe die große Haba-Kugelbahn ab 3 Jahre, zu Weihnachten Selecta-Puzzle ab 3 Jahre usw.). Also bin ich doch der Versuchung erlegen und habe für ihn auf Babybasaren und bei ebay Spielzeug erstanden. Das ?Problem? bei dem gebrauchten Spielzeug ist dann nur, dass man für relativ wenig Geld sehr viele Sachen bekommt. Für 5 ? habe ich beispielsweise mehr Lego Primo bekommen als Drillinge zum Spielen bräuchten :-). Mittlerweile hat die Familie dazugelernt und schenkt altersgemäß und ich muss sehen, dass ich das ganze Spielzeug wegpacke und Henrik nur häppchenweise zur Verfügung stelle.
LG, Viola

Re: Mal ne FRAGE hab.....

Mein mann und ich sind auch leidenschaftliche spieler, dh. wir spielen D&D und das ist sehr preisgünstig ;o) da das spiel von jemandem ausgedacht wird und das, abgesehen von zeit, nichts kostet.....ausser an den spielabenden ein paar chips und getränke *g*
GLG Ariane

Re: Mal ne FRAGE hab.....

Was ist D&D?! Ich sitze hier gerade etwas verwirrt rum?!
LG Karin

Re: Mal ne FRAGE hab.....

D&D = Dungeons and Dragons....das ist ein pen&paper rollenspiel.....vielleicht sagt dir ja DSA (das schwarze auge) etwas, das ist ein p&p rollenspiel aus deutschland?!
GLG Ariane

Re: Mal ne FRAGE hab.....

Hm, nö?! Ariane, ich glaube ich bin net so ganz auf dem Laufenden bei Spielen..*ggg* kenne scheinbar nur noch Menschärgeredichnicht und Co....
Lg Karin

;o).....man muss ja nicht alles kennen! GLG Ariane

Re: Mal ne FRAGE hab.....

hallo ariane!
tja gute frage...ich kaufe gerne und oft kleider für mich wie auch für die kinder. ich habe für mich da monatlich ein budget eingerechnet, dass ich versuche nicht zu überziehen...ich stehe auf schuhe, na welche frau nicht...;-). und taschen...davon kann ich nicht genug kriegen. einiges an geld lasse ich auch für kleine einrichtungsgegenstände liegen - ich habe vasen in allen formen, farben und grössen*g*. ich muss ständig umdekorieren, wenn's bei uns zu lange gleich aussieht wird's mir zu langweilig...
äh ja und ab und zu kaufe ich noch was zu essen...*g*!
glg liv

Re: Mal ne FRAGE hab.....

Dann gehts dir wie mir, ich muss auch immer was umstellen und verändern, sonst gehts mir nicht gut *LOL*....brauche die "wohnabwechslung" ;o)
GLG Ariane

dafür siehst hinter den möbeln dann immer sauber

aus *lol* so ein umbau-tick hat doch was *g*
lg, deborah bei der es selten länger als 6 wochen gleich aussieht (männe meint öfters er hätte sich an der tür geirrt und wartet nur noch auf den tag, wo sich die küche aufm dach befindet *lach*)

Re: Mal ne FRAGE hab.....

Hi Ariane,
das meiste Geld bleibt bei uns für Essen, Hygieneartikel und Benzin auf der Strecke. Ein dickes Problem hab ich ungeschoren bei H&M vorbeizukommen ;-) Da MUSS ich für die Kinder immer Großeinkauf machen und bin sehr froh, dass ich zu H&M willentlich immer erst mal 25 km fahren muss. Das ist mir oft zu blöd, also beschränken sich die Kaufattacken auf zweimal im Jahr. Ansonsten hält sich bei mir alles in Grenzen. Porzellan und Bettwäsche, Decken, Tagesdecken, Handtücher liebe ich noch sehr und könnte jede Woche neues Geschirr, Bettwäsche, Decken und Handtücher kaufen. Da das aber soooooo ins Geld geht lass ich es meistens dann doch ganz. LG Katja

Re: Mal ne FRAGE hab.....

Hallo Ariane,
Der DM frißt unser Geld. Wenn ich da bin kann ich jedes Mal eine Stange Geld da lassen: Meist Brei, Gläschen und sowas. Dann nochmal eine Mütze, ein paar Bodys, neue Schnullis. Dann noch Pflege für mich, Putzzeug, naja.....
Ansonsten kaufe ich viel an Anziehsachen für Lenny und jetzt wo ich wieder schlank bin, auch wieder viel für mich. Wenn ich arbeiten bin komme ich jedes zweite Mal mit einer Tüte heim. Und wenn nur ein Top drin ist.....:-)
LG Lilly

Re: Mal ne FRAGE hab.....

Hallo Ariane! Da wir ja derzeit beim Hausbauen (gottseidank ist jetzt schon ein Ende absehbar) sind, geht fast das gesamte Geld für dieses Projekt drauf. Das übrige Geld für den Lebensbedarf. Was ich mir aber trotzdem immer leiste, sind Bücher, ohne lesen kann ich nicht existieren. Den Kauf von Kleidung bzw. Schuhen hab ich sehr eingeschränkt, da kriegt meistens nur Hannah was ab. lG, Lisa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen