Suchen Menü

Mal jammern muss....

Meine blöde Bronchitis ist jetzt trotz Antibiotika nicht besser! Habe noch immer Halsschmerzen so extrem, dass ich nicht mal Wasser ohne Probleme runter bekomme...
Hmpf, echt hartnäckig trotz Medizin. Muss wohl morgen wieder zum Doc und wieder Geld in der Apotheke lassen, echt gemein.
Fieber ist auch Dauerzustand, zwar nur leicht, aber trotzdem fühle ich mich den Grossteil des Tages wie Gummi!
Also drückt mir mal die Däumchen, dass das Antibiotika endlich greift und es mir morgen endlich besser geht!
im kranken Zustand den Haushalt zu machen ist nämlich sowas von doooof (auch wenn Haushalt auch dooof ist, wenn man gesund ist *ggg*)
LG Karin, die jetzt schnell auf Sofa packt, weil die Jungs ja seit halber Stunde im Bett sind und HOFFENTLICH ganz lieb schlafen
Bisherige Antworten

Re: Mal jammern muss....

Hallo Karin,
oje du Arme, ich kann dich sehr gut verstehen. Hatte kürzlich die schlimmste Angina meines Lebens und hatte beim Spucke runterschlucken solche Schmerzen, es war echt schlimm. Du kannst ja versuchen Zwiebelumschläge unterstützend zu machen, hat mir sehr gut geholfen. Ich wünsche dir gute Besserung und eine gute Nacht.
LG Edita

Re: Mal jammern muss....

Zwiebelumschläge? Kenne ich für Ohren, aber für Hals??? Wird das dann genauso gemacht? Zwiebel klein schneiden auf Tuch und ab um den Hals oder wie?
Hört sich aber arg "stinkig" an *ggg*
Jep, genauso ist das bei mir auch mit dem Spucke schlucken, man vermeidet es wenn irgendwie geht...
LG Karin

Re: Mal jammern muss....

Hallo Karin,
ja man kann Zwiebelumschläge auch um den Hals machen. Ist ein Tipp von meiner HNO-Ärztin. Stinken tut es leider tatsächlich, aber mir ging es eh so schlecht, daß ich sowieso nur zuhause war und so niemanden "erstunken" habe. Mir selber hat es nichts ausgemacht, ist aber echt Geschmackssache aber auf jeden Fall einen Versuch wert.
Alles Gute, Edita

Re: Mal jammern muss....

Hallo Karin,
hast Du es mal mit Zwiebelsaft probiert?. Bei mir wirkt das ware Wunder.
Gute Besserung wünscht Linchen

Re: Mal jammern muss....

Zwiebelsaft auch für halsweh geeignet?lg feechen heut damit aufgewacht:O(einfach auspressen oder was?hat das punkte*ggg*???

Re: Mal jammern muss....

Huhu Feechen,
man schneidet die Zwiebel einfach klein (ich schneide sie in Ringe), in eine Schüssel füllen und mit 2-3 EL Honig oder Zucker (geht beides) bestreuen. Am Besten einen Tag zugedeckt stehen lassen und den Saft der dabei entsteht morgens und abens 2 EL trinken. Hört sich nicht so gut an, schmeckt aber wirklich nicht schlimm und hilft zuper gut!. Gerde bei Halsschmerzen super geeignet!
Gute Besserung wünsche ich Dir
LG Linchen

Re: Mal jammern muss....

Danke Linchen...werds gleich morgen machen..heut hab ich keine lust mehr obwohl wenn ich es schnell mache und dann kann ich es morgen schon nehmen....aber muss ich dafür nu was berechnen oder alle 5grade sein lassen da medizin?lg feechen

Einfach 5 gerade sein lassen ;-) o.T. LG

Re: Einfach 5 gerade sein lassen ;-) o.T. LG

:O)das ist gut.....
Habs mir gestern noch gemacht und heut morgen genommen...schmeckt sogar:O)
mein mann und ich haben nun beide einen Halswickel:O(
naja er hat ja nur Geburtstag*g*
aber wie gesagt,wir machen es nur für uns...seine eltern und familie wohnen ja eh über 60km weg und das für einen kaffee*lach*....wir machen nur Kindergeburtstage so richtig....reicht auch...für uns kaffee und Kuchen...
Ich hab gestern nu doch nicht gebacken(sollt nicht sagt mein mann)und kauf gleich mit dem großen nach der schule miniwindis(1P*g*)und für die beiden ne kleine sahnetorte...geht ja auch...eine schöne woche wünscht dir Tinafeechen ...ich hab mittwoch die woche erstmals rum und bin gespannt auf die waage...lg feechen

Re: Mal jammern muss....

Hi Linchen!
Den habe ich schon mal getestet, aber da ist mir total schlecht von geworden, daher riskier ich das diesmal lieber nicht...trotzdem DANKE für den Tipp!
LG Karin

Re: Mal jammern muss....

Huhu...lass deinen Haushalt doch am we mal von deinem mann machen:O)...lg feechen..sag mal ist meine gutebesserungsmailkarte angekommen?hoffe doch...sonst auf diesem wege nochmal gute besserung

Re: Mal jammern muss....

Jep ist angekommen! Dankeschön!!
Hm, Haushalt am WE vom Mann...das wäre schön, aber am Samstag ist der ja auch immer arbeiten (Post gibts halt auch am Samstag ;o) ) und am Sonntag war er erst mit der Feuerwehr im Einsatz und von 12-16 Uhr war er beim Fussball...und da wischen am besten geht, wenn die Jungs Mittagsschlaf machen...musste ich das machen...
Heute kann ich dann noch nicht zum Doc, muss erst mit den Jungs, die haben sich wohl angesteckt *grummel* Und da ich das Auto ja erst heute nachmittag habe ging halt nur ein Termin zumal ich die Jungs nicht auch noch zu meinem Hausarzt mitnehmen wollte und Matze ist heute nachmittag auch net da...also alles Shit derzeit...
Lg Karin, die noch immer kaum schlucken kann *autschheul*

Re: Mal jammern muss....

hallo leidensgenossin!!!
habe auch ganz schwer mit meinem hals zu kämpfen, kann nicht schlucken und nehme nun antibiotika. nachts ist es am schlimmsten und heute ist meine stimme komplett weg...das tut beim husten soooo weh...*seufz*
man fühlt sich wirklich wie gummi....:o((
ich wünsche dir dolle gute besserung und vor allem schnelle besserung!
glg micha

Re: Mal jammern muss....

Ja, die "liebe" Stimme, die ist bei mir morgens immer erst ziemlich abwesend...heute morgen habe ich versucht zu telefonieren, waren wichtige Gespräche...die armen Leute am anderen Ende der Leitung hatten echt Probleme mich zu verstehen...
Die auch schnelle, gute Besserung!
LG Karin, die morgen ihren Arzt erst mal fragen will, was der da für Quatsch verschrieben hat *grummel*

Re: Mal jammern muss....

Hallo Süße.
Habe Dir gerade schon eine e-mail geschrieben.Mensch das klingt aber echt gemein.Ich war- Gott sei Dank -in meinem Dasein als Mutter noch nicht einmal so richtig schlimm krank. Klopf auf Holz - hoffentlich bleibt das so.Habe nix
davon mitbekommen,dass es Dir nicht gut geht.Ich war aber auch die letzen Tage nicht mehr hier.Meine Zeit ist mir echt zu kostbar um mich hier ständig auf Dauerdiskussionen
einzulassen.Es ist halt nicht mehr so wie es mal war.Aber
Du bist ja auch nicht mehr viel hier - das Thema hatten wir
bei unserem letzten Treffen ja auch schon!!!!!! So,ich muß
was tun.Vielleicht telefonieren wir die Tage mal,wenn es Dir
wieder gut/besser geht. LG Michaela.

Re: Mal jammern muss....

Hi Michaela!
Das mit dem Telefonieren ist ne gute Idee, aber wirklich erst die nächsten Tage, Stimme ist derzeit zwar für den Hausgebrauch geeignet, aber am Telefon bin ich noch schwer zu verstehen...darum fahre ich auch morgen ohne Termin zu meinem Hausarzt! Fall dem einfach mal so in die Praxis ein. Jonas geht ja normalerweise morgen in den KiGa und danach gehe ich dann zum Doc. Simon nehme ich dann da mit hin. Er bleibt ja noch lieb im Maxi Cosi sitzen, müsste dann eigentlich schon klappen. Eigentlich ist der KiGa-Tag ja immer mein Rumgammel/Stadtbummel-Tag, aber das muss dann diese Woche wohl ausfallen...ist mir eh nicht nach...
LG Karin

Re: Mal jammern muss....

Wünsche Dir eine schnelle gute Besserung! lG, Lisa

Re: Mal jammern muss....

Dankeschön! Scheint gewirkt zu haben ;-) Denn meine Halsschmerzen und die extreme Schwäche sind heute weg...nun Husten *keuch* und Schnupfen, aber die wurden scheinbar von den Antibiotika erst freigesetzt *grrr*
Lg Karin, die heute schon wieder zu Fuss in Stadt gelaufen ist!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen