Suchen Menü

Mal halbwegs zurückmelde

Nachdem ich jetzt paar Tage nicht da war, wegen blöder Grippe melde ich mich jetzt mal zurück... Bin zwar noch angeschlagen, aber mittlerweile geht es wieder besser. Abends war halt meist immer Limit erreicht nach Haushalt und den Grossen versorgen (der hat Bronchitis). Simon hat es bisher zum Glück nicht erwischt *toitoitoi* und ich hoffe dass er es auch nicht mehr bekommt!
Mittwoch ist extrem Stress angesagt, der Grosse wird 3 und leider bekommen wir die Bude voll! 8 Erwachsene und insg. 4 Kinder werden dann durch die Wohnung rennen *urks* Aber ist halt so, wenn die Omas und Opas und Tanten alle zeitgleich auftauchen wollen, weil ja alle direkt am Geburtstag kommen wollen und nicht nen Tag später...
Bin schon gespannt wie Simon den Tag packt, denn meist wird er arg quengelig und unruhig wenn mehr als zwei "Fremde" mit da sind....
Also drückt mir mal die Daumen! Und dass ich die Grippe bis dann auch wirklich los bin! Und Jonas bis dahin auch gesund ist, denn im Moment habe ich Angst dass es doch noch Lungenentzündung wird, der hustet noch so schlimm...morgen gleich noch einmal zum Arzt!
Lieben, aber ausgepowerten Gruss
Karin
Bisherige Antworten

Dann gönn' Dir unbedingt noch 2 Ruhetage!!! Gruß->

Re: @dokü

Ruhetage? Kommst du vorbei und nimmst die beiden Jungs ;-) Ach ja, und die Wohnung muss auch noch auf Hochglanz weil ja die SchwiMu am Mittwoch dabei ist...
Mutter plus Kranksein gleich keine Ruhe...
LG Karin

"Echte Mama brauchen keinen Schlaf"

Hi!
Ich hab ne nette Postkarte an meiner Pinnwand, mit diesem Text und einem Cartoon einer übermüdeten Mama mit schreiendem Baby im Arm.
Genauso könnte man sagen "Echte Mams sind nie krank" *grins*
Ich kann mir gut vorstellen, dass Du keine Chance hast, zur Ruhe zu kommen, aber andererseits MUSST Du es versuchen!!!
Vielleicht kannst Du wenigstens die Putzerei lassen oder auf ein Minimum beschränken? Ich denke, die Verwandschaft muss das verstehen, dass man in solch einer Situation kein perfekt blitzendes Zuhause anbieten kann...
Na ja, dann wünsch ich Dir mal, dass Du in den nächsten beiden Tagen wenigstens mal 1 Stunde Zeit findest für den Sofa... dass Du es heil überstehst... und natürlich gute Besserung!!!!
LG Doro

Re: "Echte Mama brauchen keinen Schlaf"

Tja, das mit dem Putzen und der lieben Verwandschaft ist so?ne Sache...ich habe leider eine dem Putzwahn erlegene SchwiMu...eine von der Sorte, die sagt, dass Frauen Haushalt und Kinder alleine hinbekommen und nebenher, weil wir sind ja jetzt emanzipiert am besten auch noch arbeiten gehen können! Ach ja, und der Haushalt ist natürlich weiterhin wie geleckt...
Somit verlege ich wohl eher das Ausruhen und Kräfte tanken auf die Tage danach...
Im Moment habe ich mich ja ans nächste Wagnis gemacht...den Grossen von der Windel wegbekommen (musste heute sein, denn ich hatte irgendwie vergessen neue Windeln zu kaufen und so standen wir heute morgen dann ohne da...und dann ohne Auto...schwupps schon kann man sehen wie man klarkommt...)
Jetzt habe ich zwar wieder Windeln da (für nachts nur noch *gg*) und zwar dank eines Nachbarn, der sich ins Auto gepackt hat und welche kaufen gefahren ist...
Sodele, werde jetzt mal einen Plan für morgen erstellen, wann ich putze, den Grosseinkauf erledige und dann aus den gekauften Sachen die Kuchen backe...
LG Karin, die gerade eine/n Jeannie herbeiwünscht ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen