Suchen Menü

Mal ganz dumm frag.... Schuhgröße...

HUHU!!!
Hab mal ne ganz blöde frage. Wie kriege ich Marc´s Schuhgröße raus? Wie wird das gemessen und wie weiß ich dann welche Größe er hat.
Liebe Grüße von der dummen Erstmami Kathi
Bisherige Antworten

Re: Mal ganz dumm frag.... Schuhgröße...

Kuckuck
Es gibt da so Schienen von Elefanten, da kannst Du das Füßchen mit der
Ferse rein und kannst am Zeh ablesen, welche Größe Dein Kind braucht.
Wenn Du die Schiene nicht hast (bekommt man bei irgendeinem
Aletepaket zu geschickt) kannst Du bei gegebenem Anlass im
Schuhladen messen lassen. Wenn Du eine nette Verkäuferin triffts, hat
sie so ein Messdingsbums übrig. So lange Dein Kind nicht läuft kannst
Du ihm Hüttenschuhe o.ä. anziehen, die kann man von unten an die
Sohle halten, sie sollten nicht zu klein sein, ansonsten ist es nicht so
wichtig, wie genau die passen. Laufschuhe sollten aber schon richtig
sitzen
Lg Bea

messen lassen im Geschäft... WMS 0T LG

Re: Mal ganz dumm frag.... Schuhgröße...

Hallo!
Auf jeden Fall in einem guten Geschäft messen lassen. Die ersten Schuhe sollten wirklich passen. Ansonsten kannst du ja den Fuß deines Kindes auf Papier nachzeichnen, und dann abmessen. Wieviel cm eine Schuhgröße ist kannst du zb im Quelle Katalog (hinten bei den Größen nachlesen, wahrscheinlich auch im Internet). Immer etwas größer kaufen, weil die Nummern nicht immer stimmen, aber nicht zu groß, denn das Kind muß damit ja gehen können. Sonst schneide den Papierfuß deines Kindes aus und lege in in den Schuh, so weißt du ob er noch groß genug ist.
LG
Gudrun

Re: Mal ganz dumm frag.... Schuhgröße...

Hallo Kathi.
Bekommst Du nicht die Proben zugeschickt?? Wir haben zufällig gestern von Hipp ein Päckchen bekommen - da war
von Elefanten diese Plastiksohle dabei.Da kann man den Kinderfuß reinstellen und dann sieht man die Größe.LG Michaela.

Re: Mal ganz dumm frag.... Schuhgröße...

Hallöchen Kathi,
die anderen haben ja schon tolle Vorschläge gemacht wie du die Schuhgröße herausfinden kannst. Ich bin furchtbar neugierig und möchte gerne wissen: Wozu willst du seine Schuhgröße überhaupt wissen? Läuft er etwa schon??? ;o)
Liebe Grüße von
Steffi, deren Colin noch nichtmal krabbelt...

Re: Mal ganz dumm frag.... Schuhgröße...

Hallo Steffi!!!
Ne, also vom Laufen sind wir naoch ganz weit entfernt, aber in 5 Wochen heiraten wir und Marc wird getauft, da zieht er nen süßen Anzug an, und er brauch natürlich auch Schuhe, kann ja nicht mit roten kringelsocken erscheinen :-)
Liebe Grüße
Kathi

Re: Mal ganz dumm frag.... Schuhgröße...

Hallo...ich lass immer im Laden messen...nach WMS und Länge..ist am sichersten...und Schuhe immer vorm Kauf anprobieren....So hab ich es immer gemacht:O)lg feechen
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen