Suchen Menü

Mal einschleich, wegen Kita-Frage in Ffm...

Hallo zusammen,
kennt jemand von Euch eine gute Kindertagesstätte in Frankfurt/Bergen-Enkheim????
Ich möchte gerne versuchen, meinen Sohn ab Ende August/Anfang September in einer Kita/Krabbelgruppe "unterzubringen" *wiesichdasanhört:-))*; er wird im September 1 Jahr alt.
Wie früh muss man die Kleinen da überhaupt anmelden???
Und wie ist denn da der Kostenfaktor?
Jaja, Fragen über Fragen!!:-))
Morgen gehen wir das erste mal in die Krabbelgruppe, bin schon gespannt, wie es ihm so gefallen wird!!
Würde mich über ein paar Vorschläge freuen.
VLG
Jenny & Marc *18.09.2003
Bisherige Antworten

Re: Mal einschleich, wegen Kita-Frage in Ffm...

hi jenny, du bist gut! du willst ihn in 2-3 monaten unterhaben... hast du ihn denn schon irgendwo angemeldet? in frankfurt machen mütter das normalerweise, wenn das baby noch im bauch ist. :o( ich habe levin in 4 kitas vormerken lassen und endlich eine zusage gekriegt, nach über einem jahr!!! ich hoffe für dich dennoch, dass du glück hast und noch einen platz bekommst. schau doch mal auf der seite von frankfurt nach kinderbetreuungseinrichtungen. da stehen alle inkl. kontaktdaten.
lg, nicole

Re: Mal einschleich, wegen Kita-Frage in Ffm...

Hi Nicole,
erstmal Danke für Deine Info´s. Auf der Seite von Frankfurt war ich bereits, hatte aber nichts über die Kosten gefunden. Wollte am Freitag anrufen, aber ich Schussel hatte natürlich vergessen, dass man dort ab 12.00 Uhr niemanden mehr bekommt!!:-)
Ich weis, dass ich ziemlich spät dran bin; wollte ich eigentlich auch erst nächstes Jahr machen. Aber, so wie es aussieht, könnte ich ab September oder Oktober wieder stundenweise in unserer Firma arbeiten. Und da sich mein Mann selbstständig gemacht hat, könnten wir ein bißchen Geld natürlich gut gebrauchen. Auch würde ich selbst gerne wieder was machen. In meinem Job gibt es immer wieder gesetzliche Änderungen, da werde ich wahrscheinlich fast von vorne anfangen dürfen!:-(
Wo kommst Du eigentlich her Nicole? Bist Du aus dem Rhein-Main-Gebiet? Sogar Frankfurt??
VLG
Jenny & Marc

Re: Mal einschleich, wegen Kita-Frage in Ffm...

jepp, genau aus frankfurt. wir wohnen in bockenheim. versuchs halt mit dem kita-platz. ansonsten tagesmütter, sind aber auch teuer und schwer zu kriegen. wünsche dir alles gute!! levin gehört ab 13.09.2004 zu den "mäusen". find ich total süß. wir waren in einer bestimmten kita am 11. mai zum tag der offenen tür, da hieß es, alle plätze seien belegt. wenn wir nicht anrufen worden sind, wären wir für dieses jahr nicht berücksichtigt. 3 tage später erhielt ich einen anruf von dieser kita, auf einmal hatten wir doch einen platz. :o) aber ich sag dir, das ist echt ein hartes brot gewesen....

Re: Mal einschleich, wegen Kita-Frage in Ffm...

Guten morgen Nicole,
haben noch vor einem Jahr auch in Bockenheim gewohnt, war aber eine 2 Zimmer-Wohnung, mussten also umziehen.
Haben direkt am Westbahnhof gewohnt; diese Züge waren einfach grauselich!!!!!:-))
Mal sehen, müssen ja bald los zur Krabbelgruppe. Vielleicht können die mir dort auch was sagen.
So, müssen uns beeilen, da Marc eben erst wach wurde
LG
Jenny & Marc

ach ja, kosten: bei mir 430 ? pro monat.

Re: Mal einschleich, wegen Kita-Frage in Ffm...

hallo jenny,
na, wie geht´s euch beiden?
eine alternative zur kindertagesstätte wäre evtl. eine tagesmutter. beim jugendamt werden viele vermittelt. die meisten nehmen mehrer kinder bei sich auf, und den kindern gefällt es auch sehr gut. und die tagesmütter vom jugendamt sind auch immer gemeldet, so dass du die kosten auch von der steuer absetzen kannst (bis zu einem gewissen betrag).
viel erfolg beim suchen.
lg auch an marc,
snowy
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen