Suchen Menü

Mal einschleich:Frage zu ASS100 und Antibiotika

Hallo,
ich hab mal eine Frage an Euch, komme aus dem Sep-Forum!
Muste jemand von Euch während der SS wegen Plazentauffizienz oder ähnlichem die ASS 100 einnehmen?Ich nehme seit der 12. Woche 3 mal täglich 30 mg Miniasal, Babyaspirin.Nun bin ich auch noch seit 2 wochen krank und ohne Antibiotika gehts wohl nicht, bekam jetzt gestern Amoxicillin und habe nun, obwohl mir jeder versichert es sei unbedenklich, ein total schlechtes Gefühl und Gewissen gegenüber meinem Baby!Ging es jemandem von Euch auch so, der mich beruhigen kann???
Danke
Schlumpfi
Bisherige Antworten

Re: Mal einschleich:Frage zu ASS100 und Antibiotika

wenn deine ärzte dir das zeugs verschreiben dann solltest du kein schlechtes gewissen haben. meinst du die riskieren echt ne klage wegen pfusch nur damit deine grippe (oder was auch immer) weggeht?
davon abgesehen wird auch nach der schwangerschaft mit dem baby nicht immer alles perfekt laufen. willst du dann auch wegen jedem bischen ein schlechtes gewissen haben? ;o)
stefanie
38. woche

Re: Mal einschleich:Frage zu ASS100 und Antibiotika

Hallo!!
Nehme zumindest auch ASS 100 jedoch je weiter es zum Endtermin hingeht was bei mir nich mehr so weit ist habe ich auf Heparinspritzen umgestellt weil die Wirkung des ASS ja bis zu einer Woche anhalten kann und das die Ärzte unter der Geburt nicht so gerne sehen. Antibiotika mußte ich am Anfang der Schwangerschaft auch nehme und bei meinem Ersten war es genau das gleiche also mach dich nicht verrückt ;-)) das is wirklich nicht schlimm fürs Baby.
LIebe Grüße
Yvke

Re: Mal einschleich:Frage zu ASS100 und Antibiotika

Hallo Schlumpfi, mit ASS 100 kenne ich mich nicht aus, jedoch wurde mir auch aufgrund einer Urininfektion vor wenigen Wochen Amoxicillin verschrieben - der Arzt versicherte mir, das dieses seit -zig Jahren verschrieben wird und keinerlei Nebeneffekte auf das Baby jemals bekannt geworden sein - also mach Dir mal keine Sorgen, der Arzt wird Dir nichts verschreiben, was dem Baby schaden kann - kann der sich gar nicht leisten. Ausserdem ist dem Baby mehr geholfen, wenn auch Du topfit bist. Ich musste sogar noch auf andere Antibiotika umsteigen, da ich zu alledem noch eine Mittelohrentzuendung bekam, kann alles vorkommen. Nun geht's mir aber wieder blendend und Dir hoffentlich bald auch wieder :-)
LG Daggi 36. SSW

Re: Mal einschleich:Frage zu ASS100 und Antibiotika

Ich musste ab Beginn der SS ASS100 nehmen (1 pro Tag) zwecks Durchblutung der Gebärmutter. Wichtig ist, dass du die Aspirin ca. 5 - 10 Wochen vor ET absetzt, damit das Blut bei der Geburt normal gerinnt. G Susanne

Re: Mal einschleich:Frage zu ASS100 und Antibiotika

Was ASS100 angeht, dazu kann ich nichts sagen. Aber beim Antibiotika kann ich dich beruhigen. Das ist unschädlich fürs Kind. Auf Amoxicillin habe ich eine Allergie daher bekomme ich immer Penicillin. In der SS schon das zweite Mal. Erst in der 12. SSW wegen akuter Gehörgangsinfektion und jetzt wegen einer Kiefernhöhlenvereiterung. Und meinem Baby geht es gut, habe auch kein schlechtes Gewissen. Ist immer noch besser als den totalen Rotz und Husten während der Entbindung zu haben. Gute Besserung Dorle 39+0

Re: Mal einschleich:Frage zu ASS100 und Antibiotika

Amoxicillin ist Mittel der Wahl in der SS!! Kannst Du völlig bedenkenlos nehmen!! Keine Sorge!!
Auch das Aspirin was Du nimmst ist in Ordnung!! Komm nur nicht auf den Gedanken, ein anderes Aspirin zu nehmen!! Das kann fetale Blutungen auslösen!!
Schöne SS noch!!
Katrin, 35. SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen