Suchen Menü

Mal einschleich! Frage wegen Beikost!

Hallo!
Sagt mal achtet Ihr auf glutenfrei oder glutenhaltig? Und füttert Ihr noch glutenfrei? Und wenn ja wie lange wollt Ihr darauf noch achten?
LG Daniela und Patricia 21w4t
Bisherige Antworten

das erste Jahr....

.. werde ich es versuchen.
Da Irielle schon mit nur Muttermilch eine Kuhmilchallergie bekommen hat, werde ich möglichst alles meiden was Allergien auslösen könnte.
Übrigens haben weder mein Mann noch ich nennenswerte Allergien, nur meine Mutter und mein Bruder sind "allergisch"!
Man weiß es leider nie...
Schöne Schwangerschaft noch!!
LG Nicki

8 Monate

Das Forschungsinstitut für Kinderernährung empfiehlt - soweit ich mich richtig erinnere - 6 Monate. Ich habe mit 8 Monaten den Haferbrei eingeführt und es gab *klopfaufholz* keine Probleme.
LG Line + Sören (*16.7.)

Juhu! Auch jdm. der Haferflockenbrei gibt...

Hallo Line,
das freut mich jetzt richtig, dass Du auch Haferflocken gibst... Ich les hier immer nur von Dinkel/Hirse/... was weiß ich, und hab mich jedes Mal gefragt, ob ich die einzige bin, die ganz normale Haferflocken zum Brei kocht...
Rahel liebt jedenfalss ihren Hafer-Apfelmus-Brei ;-)
LG Doro

Re: Mal einschleich! Frage wegen Beikost!

Also wir haben mit 5 Monaten auch glutenhaltige Gläschen gegeben. Allerdings eher etwas unfreiwillig, weil Oma Gläschen gefüttert hat und nicht gelesen hat, was draufsteht. Da aber alles Bestens vertragen wurde, haben wir weitergemacht.

Re: Mal einschleich! Frage wegen Beikost!

Hallo.Ich habs nur das empfohlene erste halbe Jahr nicht gegeben.Beim Großen wusst ich das nichtmal.Felix verträgt bis gezz alles*TOITOITOI*.GLG feechen,die nach dem Nachmittagshaferapfelbrei rausgeht gleich.SONNEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEee

Feechen :-) Willkommen im Haferapfelbrei-Club!! LG

Re: Feechen :-) Willkommen im Haferapfelbrei-Club!! LG

Huhu...Mag Rahel den etwa auch soooooooooo gern?GLG feechen mit Haferfelix.Nicht,das er noch anfängt zu wiehern*ggg*

Hier bin ich doch!!!! o.T. aber mal wieder lg

Re: Hier bin ich doch!!!! o.T. aber mal wieder lg

*g*,Sonne.Bleib bloß mal ein paar Wochen am Stück da..GLG feechen,heut mit Glückkäferfelix und Tom spazieren war.Aber ehrlich gesagt,wird Felix langsam doch arg schwer.WAs macht deine Maus Lena?

Re: Hier bin ich doch!!!! o.T. aber mal wieder lg

aber gerne bleib ich ne weile. mindestens erstmal bis zum wochenende hab ich mir vorgenommen ;) aber so einen jahrhundertsommer mach ich nicht nochmal!!!!
oh, uns geht´s zur zeit richtig gut. lena hat vor 4 wochen die ersten 2 zähnchen bekommen, lacht nur rum, schläft momentan mal durch und dreht sich seit ein paar tagen. ansonsten sind wir ganz viel draußen zur zeit bei dem wetter. ostern fahren wir ne woche zu schwiegerellis - 400km -graus, aber nützt ja nix. fahrt ihr nicht auch in den urlaub?
viele liebe grüße aus jena von mir und der "strahlenden" lena-maus (griech. von helena...)

Re: Hier bin ich doch!!!! o.T. aber mal wieder lg

Huhu.Ja,wir fahren von Samstag bis Donnerstag auf Kurzurlaub.Aber nur so 2,5Stunden Fahrt.Mit Pause.Deshalb haben wir ein Naheziel genommen,weil Felix noch klein ist.Felix ist ja ein Vampir(obere Eckzähne nach den unteren und die andern 4daneben kommen die Tage zum Durchbruch.Damit hat er aber TOITOITOI keine Last.Waren wohl nur die Eckzähne,die ihn so anders sein ließen.Jahrhundertsommer will ich auch nicht,aber bis die Woche noch nach Ostern(Ferien)schein bitte recht warm*bitte*.Meine Schwiegis wohnen sogar über 600km weg.Da waren wir letzen April mit fast 9Stunden Fahrt samt zigpausen.Das war echt lang,und mit dem Kleinen machen wir das nicht.Schwiepa wird 60 am 7.April,aber trotzdem.Wir fahren nächstes Jahr dann und wenns Geld reicht ,auch eher mit dem ZUG.GLG feechen heut noch Koffer packen muss schonmal,bevor meine großen Männer wieder alles Gute anziehen*g*

Re: Mal einschleich! Frage wegen Beikost!

Hallo! Ich habe Alexander bis jetzt noch keine glutenhaltigen Lebensmittel gegeben, aber ich füttere auch noch nicht so lange zu, erst 1 Monat. Leider ist die Auswahl an glutenfreien Sachen nciht sehr groß, immer nur Reis und Hirse...hmm. vielleicht beginne ich so mit 10 Monaten mal was mit Gluten auszuprobieren. LG Susanne und Alexander *24.8.03

Vielen Dank an Euch! o.T. aber LG>>>>

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen