Suchen Menü

Mal einscheich: Wie oft Kindsbewegungen?

Hallo,
ich bin jetzt in der 20.SSW und habe etwas Angst, weil
ich seit Freitag nicht mehr so richtig Bewegunen spüre.
Ich spüre das Kind seit der 16. SSW, meisten ganz zart
und selten richtige Tritte. Sollten die Tritte nicht stärker
werden? Also das kann ich eigentlich bei mir nicht
behaupten. Ich mach mir (mal wieder) Sorgen. Wie war
das bei Euch? Noch nen schönen Ostermontag!
LG Sera
Bisherige Antworten

Re: Mal einscheich: Wie oft Kindsbewegungen?

Hallo Sera,
es kann schon mal sein, dass Du Dein Baby ein paar Tage nicht spürst, vielleicht liegt es anders. Wenn Dein Baby grösser wird, wirst Du es dann häufiger spüren und je nachdem ob Du ein aktives oder eh ein ruhiges Baby hast sind die Tritte auch häufiger/intensiver. Also keine Panik, Du bemerkst Dein Baby sicherlich wieder. Dir auch noch einen schönen Ostermontag. LG von Birgit (28.SSW)

Re: Mal einscheich: Wie oft Kindsbewegungen?

Hallo!
Bei mir wars genauso. Hab Baby ab 20.Woche gespürt, dann zwei Wochen fast gar nicht. Bin jetzt 26.Woche und strampelt ganz schön (von aussen noch nicht richtig spürbar). Hab eine Vorderwandplazenta, das könnte der Grund dafür sein. Weist du ob du VW-Plazenta hast, die schiebt sich laut meiner Hebamme ab der 20.Woche noch weiter nach oben, drum spürt man weniger.
Lg Ute

Re: Mal einscheich: Wie oft Kindsbewegungen?

Hallo Sera,
schön mal wieder von dir zu lesen!!!
Ich denke nicht, dass du dir deshalb Gedanken machen brauchst. Ich habe am Anfang den Kleinen täglich gespürt und dann waren 2 Wochen, an denen ich nur alle 2-3 Tage Bewegungen gespürt habe. Erst ab der 20.SSW hab ich dann täglich was gespürt und mittlerweile hab ich kaum mal eine Stunde Ruhe *g*
Wenn du aber zu beunruhigt bist, geh lieber mal zu deinem FA.
Alles Gute, Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen