Suchen Menü

Mal eingeschlichen mit 2 Fragen...

Hallo,
ich komme aus dem Jan - Feb 04 Forum und wäre dankbar, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.
Welche Kleidergröße haben denn die Kleinen mit 6 - 8 Monaten ungefähr? Unserer wurde am 30.12.03 mit 49 cm gebohren und da ich schon langsam anfangen möchte etwas für den SOmmer zu kaufen, aber nicth weiß, welche Größe, stehe ich der ganzen Sache etwas ratlos gegenüber...
Die andere Frage wäre, wie bekommt man "blinde" Plastikflaschen wieder klar? Hab es schon mit Spülmaschinentabletten probiert, hat aber nix gebracht...
Danke für jeden Tipp.
LG
Bärlesmama
Bisherige Antworten

Re: Mal eingeschlichen mit 2 Fragen...

Hallo Bärbelmaus,
Maurice ist morgen genau 8 Monate alt und trägt Größe 74 bis 80. Ich denke, mit dieser Größe liegst Du nicht daneben für den Sommer!
Mal schauen was die anderen Berichten
LG Linchen

Re: Mal eingeschlichen mit 2 Fragen...

Danke...
von der Bärlesmama

Re: Mal eingeschlichen mit 2 Fragen...

wir haben auch 74/80 bei 7 monaten. levin ist aber auch sehr groß, hat schon 76 cm.
was die flaschen angeht - blind ist blind. plastik kriegste nicht mehr klar, würde ich sagen. deswegen nehmen ja einige mamas lieber glasflaschen, ist halt ansehnlicher.
lg, nicole

Re: Mal eingeschlichen mit 2 Fragen...

Tim hat jetzt mit 8 MOnaten Gr.74/80 und aus Erfahrung kann ich sagen, dass diese Grösse meist einige Monate passt.
Mit den Flaschen, meinst du da die Flaschen für den Sprudler???
Wenn ja, dann bekommst du sie mit Citronensäure in etwas Wasser aufgelöst wieder schön sauber :-)
LG andrea

Meinte die Babyflaschen...

werde es aber trotzdem mal mit Citrosäure probieren.
LG
Bärlesmama

Re: an Babyfläschchen hab ich gar nicht....

gedacht, da ich eigentlich nur Glasflaschen verwende. Aber da kannst du es ja auch ohne weiteres mit Citronensäure probieren....LG Andrea

DANKE für eure zahlreichen Tips und Infos LG->

Re: Mal eingeschlichen mit 2 Fragen...

hallo,
ich denke das musst du beobachten. meine wird am mittwoch 7 monate und wir sind immer noch bei grösse 62/68. sie kam mit 48 cm zur welt.
mein sohn trug mit 1,5 / 2 jahren grösse 80, meine erste tochter ebenso.
lg,deborah

Re: Mal eingeschlichen mit 2 Fragen...

Hallo! Ich würde auch meinen, dass du zwar mit 74/80 nicht schlecht fährst, aber wenn deine Maus mit nur *49* cm auf die Welt kam, solltest du beobachten, wie Debbie schon schrieb, denn dann passt vielleicht doch die 68 besser. Zu den Flaschen kann ich leider nix sagen, da es mir noch nicht untergekommen ist. LG Antje mit Cyrill-Marten, *18.07.03, der derzeit 74/80 trägt

Re: Mal eingeschlichen mit 2 Fragen...

Huhu,
Kerrin trägt jetzt mit 7,5 Monaten Gr. 80
Sie ist aber auch durch die ersten Grössen nur so durchgerauscht, vieles hat nur 1-2 Wochen gepasst.
Und die 62er Sachen passten von heute auf morgen nciht mehr, also wirklich über Nacht. Ich rechen bei Kerrin im Sommer mit 86. Aber sie ist halt auch sehr groß, kam mit 56cm auf die Welt.
Dein Kind is,t wenn der Sommer anfängt, ja erst ein halbes Jahr, welche Gr trägt sie denn jetzt? Ich würde mal tippen 74 müsste erstmal hinkommen. Aber wissen tut man es erst, wenn es soweit ist.
Warum sind die Flaschen blind? Kochst du sie mit Salz im Topf aus?
Dann hilft nur waschen, waschen, waschen... Ich habe sie mit Essig und Zitronensäure geschrubtb, danach musst du aber ausspülen ohne Ende und dann nur noch in den Vaporisatordamit.
LG mondkuss

Re: Mal eingeschlichen mit 2 Fragen...

Hallo,
ich habe die Fläschen von jemandem bekommen und da waren die schon Blind... Habe sie auch gleich in "Spülmaschinentabletten" eingeweicht die normalerweise Wunder wirken und dann Vaporisiert aber nix... 2 sind immer noch Blind...
Mit der Größe.. meiner hat jetzt schon 62 - 68... also eher die 62cm...Denke mal mit Euren 74/80 lieg ich gut.
LG
Bärlesmama

Re: Mal eingeschlichen mit 2 Fragen...

Also, ich hatte auch mal solche Flaschen und wie gesagt mit Essig und Zitrone (kannst die aus der Plastikflasche nehmen, hats gut geklappt. Danach noch paar mal in der Spülmaschine waschen. Und dann sollte es gehen.Habe jetzt neulich mal die Flaschen im Topf mit etwas Salz abgekocht und da sahen die gleich wieder leicht blind aus :-(
Aber nach einmal im Topf geht das beim normalen abwaschen noch wieder weg.
Ja, so wie du berichtest, sollte es mit 74/80 klappen.
Ist aber schnell gewachsen, dein Bärchen!
LG mondkuss

Das macht die gute Muttermilch *fg*..o.T. aber LG

Re: Das macht die gute Muttermilch *fg*..o.T. aber LG

Echt? Die hats bei uns ja nie so richtig gegeben...
Dein Kleiner ist echt süß, hab eben mal geluschert und das Stillfoto ist total schön, der Kleine weiss schon genau was er will *g*
LG mondkuss

Re: Das macht die gute Muttermilch *fg*..o.T. aber LG

Ja, das ist mein kleiner Sturkopf... genau wie die Mama...
Aber Deine ist ja auch total goldig... Mensch hat die ein paar Haare...
Wünsch Dir nen schönen Tag noch...
LG
Bärlesmama

Re: Mal eingeschlichen mit 2 Fragen...

Hallo,
unsere Tochter war bei der Geburt auch 49 cm, ist jetzt ein halbes Jahr alt und trägt Größe 68. Sie ist nicht besonders dick oder dünn, eher durchschnittlich (bezieht sich nur auf Größe + Gewicht, ansonsten ist sie natürlich das tollste Baby der Welt ;-))
Liebe Grüße,
Carla mit Jonna

Re: Mal eingeschlichen mit 2 Fragen...

Hallo,
muss mich einmischen... unsere Kleine ist auch mit 49 cm geboren worden, jetzt 7 Monate alt und trägt JETZT Größe 68. Passt wie angegossen! Babies wachsen ab ca. 5 Monaten nicht mehr so schnell wie am Anfang!! Für den Sommer nehm ich 74-80, aber da ist sie ein jahr alt... ich würde dir empfehlen, Größe 68 zu kaufen, Größe 74 ist für ein Jahr ( steht auch in sämtlichen Maßtabellen). Außerdem sind Sommersachen meistens luftig und ohne Füße, also keine Strampler, die passen länger, und T-Shirts sind sowieso groß geschnitten. Lg, Lizzy

TIPP für "blinde" Flaschen...

...und zwar in einem größeren Topf mit Wasser aufkochen, 3 EL Essig dazu, noch 5 Minuten weiterkochen... gut abtropfen, normalerweise sind die Kalkflecken weg. Gut ist auch, ein wenig Backpulver ins Wasser zu geben.
Gruß, Lizzy

Danke für die Guten Tipps...

das mit den T-shirts hab ich noch gar nicht so gesehen... da haste wahrscheins recht...
allerdings trägt er jetzt schon 62 - 68, wobei die 68 noch ein bisserle groß sind.
LG
Bärlesmama

Re: Mal eingeschlichen mit 2 Fragen...

hallo,
unsere tochter war bei der geburt 48cm. sie ist jetzt 7,5 monate und trägt gerade größe 68. 74 plan ich für den sommer ein, da wird sie ein jahr.
lg, sonne mit lena

Re: Mal eingeschlichen mit 2 Fragen...

hallo,
alina trägt seit ca. 6 wochen gr. 74 und ich schätze, in ca. 6 wochen wird sie gr. 80 brauchen. sie ist jetzt 7,5 monate alt.
glg micha mit alina *19.7.2003
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen