Mal eine kleine Nonsens-Bügel-UMFRAGE starte...
nachdem ich gerade mal wieder einen mittleren Bügelberg bezwungen habe, steht mir der Sinn nach einer kleinen Umfrage:
1. Auf einer Skala von 1-5: wie gerne bügelt ihr?
(5= Bügeln ist mein Hobby, her mit der Wäsche, 1= ich kenne keine schlimmere Tätigkeit)
2. Wo bügelt ihr?
3. Welche Textilien bügelt ihr NICHT?
4. Was macht ihr nebenbei?
5. Für wie viele Personen bügelt ihr die Kleidungsstücke?
6. Welche Art von Kleidungsstück bügelt ihr am ungernsten?
7. Wenn ihr ein Hemd bügelt, wo beginnt ihr?
8. Falls jemand noch eine nette Bügelgeschichte zu erzählen hat ;-)
Ich freu mich schon auf eure Antworten
LG Doro
Re: Mal eine kleine Nonsens-Bügel-UMFRAGE starte..
1. eine neutrale 3
2. Bügelbrett, Wohnzimmer
3. Bettwäsche, Lätzchen, Kleidung die nur zum Schmutzigmachen bestimmt ist (z.B. beim Renovieren)
4. Musik hören, Nachdenken, Umfragen ausdenken ;-)
5. 3
6. T-Shirts, T-Shirts, T-Shirts
7. Kragen
8. Mein Mann wollte meiner Schwester mal einreden, dass wir auch unsere Socken bügeln. Spaßeshalber hat sie ihr Bügeleisen auf einen Socken gehalten und diesen natürlich verschmort...
LG nochmal
Doro
Re: Mal eine kleine Nonsens-Bügel-UMFRAGE starte...
1. 5 (normalerweise sehr, sehr gerne)
2. Wohnzimmer
3. Unterwäsche, Nachtwäsche, Relax-Klamotten (Jogging&co)
4. Musik hören, Kinder verscheuchen, überwachen, manchmal telefonieren
5. 5
6. grosse Tischdecken (Kleidungsstücke eigentlich alle gleich gern)
7. Kragen oder Knopf/Lochleiste
8. Ich hab seit kurzem ne Bügelfrau
LG, Deborah
dann will ich mich mal outen:
1. eine klare 1, ich hasse bügeln
2. Das Bügelbrett steht in ner Ecke im Schlafzimmer und wenns den mal benutzt werden muß, dann auch da.
3. Ich bügle nichts. Alles kann ich so glatt zusammenlegen das man den unterschied kaum sieht.....
4. schimpfen das es doch mal sein muß
5. höchstens zu Feiertagen das Hemd von mir und thoesten. 6. alles
7. mittendrin hauptsache es wird...
8. wieso muß alles glatt??????
wie gesgat, ich hasse bügeln. Lieber 3 mal im Jahr zum Zahnarzt als 1mal bügeln...
Gruß Diana
GLG Ariane
Buäh, ich hasse bügeln und tue es auch nicht!!!!!!
Habe auch 3 Tage lang gegen 3 Körbe angekämpft weil es sich so gesammelt hatte und bin nun fast durch...passt also zur Umfrage ;-) dann mal los:
1.) 3 (Tabeas Sachen gerne..meine geht so...alles andere ungerne ;-) )
2.) Im Arbeitszimmer
3.= Socken, Unterwäsche, Nachtzeug teilweise nur ebenfalls Joggingsachen/Relaxsachen teilweise
4.) Musik hören, telefonieren, mit Tabea plaudern ;-)
6.) 2 und Tabea (zählt für mich noch nicht ganz ;-) )
6.) HEMDEN!! und Bettwäsche
7.) vorne rechts
8.) Tabea nagt nun immer am Kabel, was das Bügeln ungemein erschwert und neulich hat sie sich mit dem Arm im Kabel eingefangen :-o
LG und viel Spaß beim Auswerten wenn es sowas gibt ;-)
Anja
2. Küche oder Wohnzimmer oder Wirtschaftsraum
3. ich würde eher die Frage umdrehen in: welche Textilien bügelt ihr überhaupt. Also ich bügele nur Hemden und Blusen, und die ziehen wir eigentlich nur zum Ausgehen an. Und mal zu Weihnachten ´ne Tischdecke. Der Rest wird nicht gebügelt, ich kenne da nämlich sinnvollere Dinge, mit denen man sich die Zeit vertreiben kann! Soll ja sogar Leute geben, die bügeln Unterwäsche...
4. Telefonieren
5. 2
6. alle!
7. Kragen, Ärmel, Rest
8. Ich HASSE bügeln und liebe meinen Mann dafür, daß er Landwirt ist und nicht jeden Tag 2 frische Hemden braucht!!!
LG, Nanna+Marleen*11.7.03
voll und ganz meine Meinung!;-))
Wirtschaftsraum habe und daher in Küche oder Wohnzimmer bügle und
zwar spät abends und dass mein MAnn kein Landwirt
ist aber trotzdem nicht so oft Hemden braucht;-))
LG BEa
1. ganz klar eine 1
2. Im Schlafzimmer
3. Unterwäsche, Socken, Sportsachen (Trainingshosen -Pullover), Babysachen
4. Fernsehen
5. 2 (Mein Mann und mich, Babysachen bügel ich nicht)
6. Hemden
7. Am Ärmel
8. Es gibt keine "netten" Bügelgeschichten
LG Babs
Ich bügle höchstens Hemden!
2. Wohnzimmer
3. Socken, Unterhosen, T-Shirts, Hosen etc. (ich bügle nur Hemden und Blusen)
4. nichts
5. 2
6. alle
7. Rücken
8. -
Gruss Susanne
Deine Fragen beantworte ich ganz kurz und bündig -- ich bügel gar nix. Nichts. Nüscht. Niente. Wir *besitzen* nicht mal ein Bügeleisen. :) An den teuren Hemden meines Mannes pfusche ich bestimmt nicht rum, die gehen in die Reinigung, und den Rest muss man doch gar nicht bügeln. Ich meine, Bettwäsche?!?!? Nee, dazu ist das Leben zu kurz.
LG, Gudrun
hier ganz schnell die Bügelantworten:
1.) 2 - Ich bügele total gerne Kinderkleidung, alles andere nicht...
2.) Im Schlafzimmer-Vorraum
3.) Alles, bis auf Hemden und selten mal ne Hose...ach so, die Arbeitskleidung von meinem Mann bügele ich auch wenn's denn sein muss.
4.) Hörbücher hören.
5.) Für vier Personen.
6.) Alles ausser Kinderkleidung.
7.) Vorne rechts oben
8.) Die Nanny meiner Kinder bügelt. Ich stelle nur noch den Korb mit den Hemden gut sichtbar in den Vorraum und sie erledigt den Rest! *ggg*
Also ich bügele schon immer nur das Nötigste (hab einen Wäschetrockner, da braucht man fast nichts zu bügeln) und jetzt schon mal gar nichts mehr! ;o)
Liebe Grüße von
Fauli-Steffi ;o)
1. 2
2. im Wohnzimmer
3. Ich bügel nur Blusen, einige T-Shirts, Hosen und Röcke
4. fernsehen
5. nur für mich, denn mein Mann bügelt selber und für die Kinder bügel ich nichts
6. Blusen
7. hinten
vlG Susanne, die morgen bügeln muß
Da ich Bügeln hasse wie die Pest, bügelt mein Mann
1. glatte 3 würde ich sagen. Am liebsten wasche ich Wäsche (=1), dann hänge ich auch gern auf (=2), aber abnehmen und zusammenlegen od. bügeln ist nicht meher so lustig.
2. immer im Wohnzimmer
3. Bügle keine Unterwäsche, längst keine Bettwäsche mehr, keine Sweater und T-Shirts (kann man prima zusammenlegen), keine Jeans, keinerlei Kinderhosen - fragt sich nur, was bügle ich noch???
4. nebenbei fernsehen (kann nur am Abend bügeln, wenn Felix schläft)
5. Bügle für 5 Personen
6. Am ungernsten irgendwelche Spitzen an Tischdecken -graus
7. Hemd bügeln beginnt am Kragen - dann Bündchen, dann Schulterbereich - dann Knopf- und Knopflochleisten - dann beide Ärmel, dann eine Brustseite, - dann Rückenteil - denn zweite Brustseite. Ich mag Hemden bügeln - warum eigentlich?
LG
Sabine
Also:
1. 1
2. im Gästezimmer, wo auch mein PC steht
3. Unterwäsche, Socken, teilweise Schlafwäsche, Handtücher
4. eigentlich nichts, machmal Musik hören und an nichts denken, außer dass ich ja bald fertig bin :o)
5. für 4 Personen
6. Hemden, Gardinen und große Tischdecken
7. am Kragen
Gestern habe ich einen Gardinenquerbehang gebügelt, der sechs Meter lang und über 1,40m breit ist. Das war der Hass!
Es hat ca. 45 Minuten gedauert, bis ich mit dem Ergebnis zufrieden war. Boah, es gibt echt fast nichts Schlimmeres.
Na ja und ab und an hat man auch mal was zu heiß gebügelt...
LG Daggi, für die es wirklich schönere Arbeiten gibt, aber was muss das muss eben
darf ich mitmachen? Eine bejahende Antwort voraussetzend:
1. 3 (eigentlich bügele ich sehr gerne, also Note 5, aber mag jetzt die Zeit lieber mit den Kindern verbringen)
2. im Kinderzimmer (ist logistisch geschickter als Wohnzimmer, welches Favorit wäre)
3. Schneller ist aufgezählt, was ich bügele: Blusen, Hemden, Tischdecken, Kleider, manche Hosen und Kissenbezüge. Hemden lassen wir oft in der Wäscherei bügeln. Bügeln gehört zur Zeit zu den Beschäftigungen, denen ich höchstens einmal im Monat nachgehe.
4. Radio hören, Fernsehen (als ich noch im Wohnzimmer bügelte)
5. für vier Personen
6. Tischdecken (Aber wozu braucht man eine Tischdecke, wenn man dann mitten beim Essen hektisch den Tisch abräumen muss, weil garantiert der Inhalt eines Glases auf der Decke landet? Also gibt's die nur bei besonderer Lust und Laune.)
7. linker Ärmel (dann rechter Ärmel, Rücken, Innenseiten der Knopfleisten, Voderseiten, Schultern, Kragen - immer zum Schluss, da der am glattesten sein soll)
8. leider keine
LG Katja
1. ich sage mal 2
2. meistens im Wohnzimmer (Bügelbrett)
3. Unterwäsche, Nachtwäsche, Socken, Arbeitskleidung (z.B. Kleidung die zum Tapezieren, Streich ect... getragen wird)
4. Meist gar nichts, manchmal fernsehen
5. 4 Personen
6. Hemden, Kleidungstücke mit so Gummiaufdrucken, die einem das Bügeleisen und das Textil versauen, wenn man versehentlich auf der rechten Seite drüberbügelt :-)und Sachen mit kleinen Rüschchen oder ähnlichen Verzierungen...
7. am Kragen
8. fällt mir momentan nichts ein :-)
LG Nicole
---3---
2. Wo bügelt ihr?
--- Stube beim Fernseher---
3. Welche Textilien bügelt ihr NICHT?
--- Unterwäsche, Handtücher, Bettücher (das untere), einige Wollsachen---
4. Was macht ihr nebenbei?
--- TV, Musik, mit Mara plaudern---
5. Für wie viele Personen bügelt ihr die Kleidungsstücke?
--- 3: Mich, meinen Freund und Mara---
6. Welche Art von Kleidungsstück bügelt ihr am ungernsten?
--- Hemden und Blusen, schiefgeschnittene T-Shirts---
7. Wenn ihr ein Hemd bügelt, wo beginnt ihr?
--- Kragen - Schulterstück - Ärmel - erste vordere Hälfte - Rücken - andere vordere Hälfte---
8. Falls jemand noch eine nette Bügelgeschichte zu erzählen hat ;-)
--- Im Sommer sehe ich nett aus beim Bügeln, da ist manchmal nur noch wenig Stoff an mir... *grins* ---
SO, das wär's...
LG Nadine mit Mara
1) 2, ich kenne schlimmeres, aber Bügeln ist davon die größte Zeitverschwendung
2) Schlafzimmer
3) Fast alle, ich bügel nur etwas, wenn ich darin einen Vortrag halten muss oder damit größer ausgehen will
4) Bügeln
5) nur für mich, max. fünfmal im Jahr, ganz ausnahmsweise Hemd für Alex max. einmal im Jahr
6) Hemden
7) Kragen
8) Als sich meine Eltern getrennt haben und meine Mutter endgültig ausgezogen ist habe ich am selben Wochenende um die deutsche Meisterschaft im Am. Football gespielt und verloren. Seelich und körperlich geschunden, nachts um drei zurückgekommen, weckte mich mein Vater morgens um sechs und meinte, er bräuchte jetzt ein Hemd gebügelt (hat bis dahin meine Mom für ihn gemacht). Ich bin noch in der selben Woche ausgezogenund bügel seitdem wirklich nur in Ausnahmefällen, wenn ich representieren muss. Und ansonsten ziehen wir alles ungebügelt an.
LG Sofie
also:
1. 4, jetzt manchmal Tendenz zu 3 (ich kann beim Bügeln gut nachdenken!)
2. (spät) abends im Wohnzimmer
3. Handtücher, Unterwäsche und alles, was nicht zu zerknittert aussieht (mein persönlicher Threshold ist dabei sehr variabel und hängt von der verfügbaren Zeit ab :-))
4. nachdenken oder Fernsehen (Bügeln ist für mich ein Anlass, mal den Fernseher an zu machen. In letzter Zeit bügele ich selten, daher bin ich fernsehtechnisch nicht mehr auf dem Laufenden.)
5. 3
6. Tischdecken (vor allem wenn die Gäste schon fast vor der Türe stehen...)
7. am Kragen
8. Irgendwo habe ich ein Bügel-Gen, da bin ich mir sicher. Schließlich waren meine beiden Großväter Schneider, meine Eltern haben sich auf einem Schneiderball kennengelernt und ein Lieblingsplatz in meiner Kindheit war der große Näh- und Bügeltisch von meinem Opa Hans. Vielleicht bügel ich deshalb ganz gerne, weil das immer etwas nach "Kindheit" riecht. :-)
Ach, da fällt mir noch etwas ein: Ich habe vor 5 Jahren mal in einer Wohnung gewohnt, da konnte ich von der Küche aus dem muskulösen jungen Mann gegenüber beim Bügeln zuschauen. Er machte das ganz prima und immer nur in Boxershorts. Wird ja auch so warm beim Bügeln ;-)
LG, Viola
also auch mal antworten :o)
zu 1 : 1
zu 2 : Küche
zu 3 : die meiner Kinder , lohnt nicht schmeissen sie eh nur so im Schrank :o), ich habe es aufgegeben sie zu bügeln
zu 4 : nix , damit ich es schnell hinter mir habe :o)
zu 5 : Familie besteht aus 5 Leutchen
zu 6 : Hemden und die Klamotten vom Bund
zu 7 : Kragen
Lg Susi2
2. wenn, dann im wohnzimmer
3. unterwäsche, betwäsche, die klamotten von stine, shirts von meinem mann - eigentlich fast alles ;-)
4. schaue fern oder höre radio
5. eigentlich nur für mich
6. hemden
7. an den vorderseien, dann rücken, ärmel und zum schluss der kragen
8. nee, eigentlich nicht
Aaaalsooo:
1. 1 :-)
2. Im wohnzimmer
3. Viele, dh. alle die man nicht "obenauf" trägt....und arbeitskleidung, bettwäsche (höchstens die verschlussseite), tücher (badetücher, küchentücher usw.)
4. Fernsehen oder mit meinem mann quatschen (er legt nebenbei meist die kleider zusammen....die die nicht gebübelt werden)
5. 4
6. Hemden und "verzogene" t-shirts
7. Am kragen
8. ...bügeln ist was, was ich verdränge, da bleiben nicht viel erinnerungen dazu...höchstens, dass ich mich an dem sch.... bügeleisen immer wieder mal die finger verbrenne *motzgrummelbrummel*
GLG Ariane
1. 4 , also es gibt für mich WEITAUS schlimmere Tätigkeiten als frischgewaschene duftende Wäsche *platt* zu machen, es sei denn, es hat über 30°C, dann muss ich Wert 1 vergeben :-)
2. Durchgangszimmer: dort ist eine Terrassentür, wo ich in den Garten sehe, ein Fernseher und sonst nur noch ein größerer Schrank... ich brauche RAUM beim Bügeln
3. Handtücher, Bettwäsche, Unterwäsche, SOCKEN :-), Kindersachen, die aus dem Trockner kommen usw.
4. Baby beaufsichtigen, Hausaufgaben helfen, bin immer auf dem Sprung, selbst beim bügeln kann ich mich nicht nur auf eine Sache konzentrieren, selten mal Fernsehen, aber dann dauert das Bügeln entschieden länger und die Wäsche wird auch nicht so schön wie ohne glotzen. Manchmal sing ich sogar (Verzweiflung *gg* )
5. 5 Personen
6. billige T-Shirts, die man aber bügeln MUSS weil sie sonst aussehen wie Putzlappen, was nach dem bügeln aber nicht viel anders ist :-(, weiße Hemden
7. Kragen, wo sonst :o)
8. Es gibt nichts nettes übers Bügeln ;-).
Ausnahme vielleicht diese Umfrage :-)))
LG anabel
1. 2 (aufwaschen find ich noch schlimmer)
2. im Wohnzimmer
3. Unterwäsche, Handtücher, Bettwäsche, Socken, Baustellenkleidung
4. meistens Musik hören und (wenn sie wach ist) Hannah im Auge behalten
5. für 3 Pers.
6. Hemden
7. auf der Brustseite
8. meine Mutter hat sehr sehr lange für uns alle, dh, für insgesamt 9 Personen gebügelt. Ich glaub, das würd ich nicht überleben.
lG, Lisa
also: 1. 1!!! 2.Im Wohnzimmer vor der Glotze oder im Sommer wenn es zu warm in der Wohnung ist auf dem Balkon. 3.Wollsachen, Unterhosen+Unterhemden+Socken.alles was nicht zerknittert ist 4.Fernseh gucken 5.2 1/2 ;o) 6.Blusen und Hemden 7. Beim Kragen 8. Nix
Liebe Grüße Gabi
darf ich auch noch mitmachen?
Ich glaube, ich bin hier eher die Ausnahme und muß mal ein gutes Wort fürs Bügeln(oder wie wir Berlin-Brandenburg-Ossis es nennen=Pletten) einlegen.
Los gehts:
1) 4, ne 5 gibts für Zeit verbringen mit Colin
2) je nach Laune: Wohnstube oder Schlafzimmer(in letzterem steht der Computer)
3) Socken, Baustellenklamotten und Handtücher(ausgenommen Geschirrhandtücher, die ich natürlich bügele), Microfaserunterwäsche(also meine), ich oute mich jetzt mal----ich bügele die Baumwollboxershorts von meinem Mann und auch die U-Wäsche von Colin------*indeckungspring*
4 )Fernseh schauen, im Forum schnell ne Frage stellen, nachdenken
5)3
6)Spannbettlaken(furchtbar-tue ich trotzdem, weil sonst so knitterig), Cordhemden und Sachen mit knittrigem, festen Stoff
7)Kragen->Ärmel(beide)->rechte Seite->Rücken+Schulter->linke Seite
8)Mein Männe schaut mir im Hochsommer gerne beim bügeln zu, da ich dann meißtens nur noch in U-Wäsche bügele& wenn es denn an der Tür klingelt ich panisch versuche mir irgendwelche Fetzen in sekundenschnelle überzuwerfen
LG von der gern-bügel-angie
ich hasse bügeln, bügele deshalb nur Tischdecken, was aber so selten vorkommt, dass ich die Fragen nicht beantworten kann. Mein Mann bügelt seine Hemden selbst, und ich glaube, er fängt mit den Ärmeln an.
LG Line
2.Wohnzimmer, mit Fernsehen...
3.Nur Hemden und Blusen und T-shirts evtl zum Ausgehen...
Und ein paar Babysachen
4.Fernsehen
5. 3:Mein Mann (täglich 1Hemd), ich (wöchentlich 1Teil), Irielle(so klein , fällt nicht ins Gewicht)
6. alles was viele Falten hat...
7. Ärmel, Schulterpasse, rundherum, Kragen, manschetten
8....Irielle liebt es wenn ich bügele sie kriecht unter dem Tisch rum und besabbert die Hemden :o))
LG Nicki
1. ganz klar 1, ich kann bügeln nicht ausstehen!
2. Wohnzimmer
3. bei mir muss man andersherum fragen: Ich kann einfacher aufzählen, was ich bügle: Hemden, Hosen und ab und zu T-Shirts
4. Fernsehen, sonst dreh ich durch ;-(
5. Für vier
6. HEMDEN!!!
7. Am Kragen
8. Manchmal ist mein Bügelstapel so groß, dass er immer weiterwächst, da ich gar nicht mehr rangehen will. Dann tue ich meine Mutter leid, sie nimmt alles mit und bringt es gebügelt wieder *freu* Das ist wie Weihnachten :-))
LG Katja
2. Wohnzimmer oder Flur
3. Geschirrtücher,Unterwäsche,Handtücher
4. Fernsehen,PC
5. für 5 Personen
6. weisse Hemden
7. Mitte
LG Andrea
2. wohnzimmer
3. viele!
4. nichts, ich mach's kurz
5. 4
6. Hosen
7. vorne
PS: Meine Familie läuft nicht völlig zerknittert rum. Mein Mann bügelt auch, mindestens so gut wie ich ;-)!
LG Susanne, die bügelfaule
2. Früher immer da, wo mein Mann gerade ist - heute dort, wo mein Kind gerade ist mit einem Sicherheitsgitter dazwischen.
3. Bettwäsche, die gut aufgehängt war; T-Shirts; Cordhosen; Unterwäsche; sonstige Dinge, die mir nicht einfallen.
4. Mit Mann oder Sohn reden oder Telefonieren.
5. 3
6. Hemden aus bügel-bescheuertem Stoff
7. Oh, das habe ich von meiner Oma gelernt, die ihr Prinzip in einer Höhere-Töchter-Hauswirtschaftsschule erwerben durfte: Von Klein nach Groß, da die großen Teile am schnellsten wieder einknittern, also: Kragen - Passe - Manschette 1 - Ärmel 1 - Manschette 2 - Ärmel 2 - Vorderseite 1 - Rücken - Vorderseite 2
8. Wo bleiben die Fragen nach dem Bügeleisen und er Dampf-, Spritz- bzw. Einsprengtechnik? ;-)
also, da mache ich doch glatt mal mit ;-))
zu 1: 1!!!
zu 2: im Wohnzimmer (aber nur, wenn ich alleine bin, denn mein Mann kann bei dem "Krach" kein Fernseh gucken...
zu 3: Unterwäsche
zu 4: Fernseh gucken
zu 5: 4 Personen (naja, 3 1/2)
zu 6: Hemden (Mann im Außendienst=viele Hemden)
zu 7: eine der vorderen Seiten
zu 8: Erst vorgestern hatte ich wieder einen etwas aufgestauten Bügelberg zu bewältigen und nachdem ich nach ca. 3 Stunden endlich fertig war, kam mein Sohnemann um die Ecke und fragt: "was, Mama, schon fertig" **grrrr**
Mir ist auch schonmal das Bügeleisen auf den Kopf gefallen, da wollte ich was von unten aufheben, verfange mich im Kabel und reise das Ding runter, genau auf meinen Kopf. Meine damalige Kollegin fand das besonders witzig und hat mir zum nächsten Geburtstag einen Motorradhelm für´s bügeln geschenkt, hahaha...
LG
Yvonne
zu 6
Noch eine bekennende Fast-nie-Büglerin ...
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen