Suchen Menü

Mal eine Zahnfrage ....

Hallo Ihr Lieben, da ich gerade Zeit habe, fallen mir die abwegigsten Fragen ein - aber wozu gibt es denn ein Forum *ggg* Aaaalso, ich wüsste gern, wann bei Euren Kleinen die letzten Schneidezähne kamen - vor oder nach den Backenzähnen?
Iara hat bisher 6 Schneidezähne (2 oben, 4 unten) und seit einem Monat 4 Backenzähne. Ich würde mir ja keine Gedanken machen, wenn nicht meiner Mutter genau die beiden oberen äußeren Schneidezähne fehlen würden, schon immer. Sie hat da gleich die spitzen Eckzähne, was ein bisschen aussieht wie der kleine Vampir. Jetzt frage ich mich, ob Iara das geerbt haben könnte? Ich weiß, dass es noch zu früh ist, das festzustellen, und dass es auch nicht weiter schlimm wäre, aber irgendwie geht mir das gerade im Kopf rum. GGLG von Ulli, die sich mit ihrer Erkältung jetzt gleich ins Bett packt
Bisherige Antworten

Re: Mal eine Zahnfrage ....

Hallo Ulli,
wir waren letzte Woche - die ganze Familie - beim Zahnarzt. Unser Sohn hat oben 4, unten 2 Scheidezähne plus auf der linken Seite den ersten Backenzahn unten sowie oben. Alles paletti, alles normal, sagte unsere Zahnärztin. Die Eckzähne kämen später (obwohl ich das in Schemazeichnungen oft anders gesehen haben).
L~ hat ein sehr starkes, tiefsitzendes Lippenbändchen. Das muss möglicherweise operiert werden, aber erst mit 9 Jahren - bloß kein Zahnarzttrauma, sagte unsere Zahnärztin.
Liebe Grüße von Tini

Re: Mal eine Zahnfrage ....

Liebe Tini, das ist ja gut, dass Eure Zahnärztin erst so spät operieren will, so einen Eingriff stelle ich mir für ein kleines Kind ganz schrecklich vor. Und vielleicht verwächst es sich ja wider Erwarten doch noch, man weiß ja nie. In den beiden Schemazeichnungen, die ich kenne, sollen die Schneidezähne vor den Backenzähnen kommen, aber Kinder halten sich zum Glück ja selten an Schemata ;-) Liebe Grüße von Ulli

Re: Mal eine Zahnfrage ....

hallo,
also mya hat momentan von den schneidezähnen zwei unten und vier oben. dann kriegt sie gerade oben rechts ihren ersten backenzahn. die anderen drei folgen wohl bald, da sie sehr sehr geschwollene ballern hat. wann denn irgendwann mal die restlichen frontzähne folgen wollen, frage ich mich auch so langsam *g*, meine beiden "grossen" hatten mit 17 monaten ihr komplettes milchgebiss, was mya in den nächsten 14 tagen wohl kaum noch aufholen wird...
lg, deborah

Re: Mal eine Zahnfrage ....

Liebe Debbie, ich hoffe für Miya, dass sie nicht in zwei Wochen ein knappes Dutzend Zähne bekommt.... Und drücke die Daumen, dass die Backenzähne ohne viel Schmerzen durchkommen, bei uns war das ein mittelgroßes Drama. LG von Ulli, im Vor-Reise-Stress

Re: Mal eine Zahnfrage ....

Levin hat 4 Schneidezähne unten und 4 Schneidezähne oben. Backenzähne und ähnliches sind noch nicht sichtbar. Lg susanne

Re: Mal eine Zahnfrage ....

Da hat Levin sich ja bisher streng ans Lehrbuch gehalten - in diesem einen Punkt wenigstens ;-) LG und einen guten Start in die Feiertage, Ulli

Re: Mal eine Zahnfrage ....

Liebe Ulli Sag mal nichts, wenigstens bei den Zähnen. ;-)))) Beim Essen und Stillen hinkt er ja wahrscheinlich jeglicher Durchschnittskurve hinterher....:-)) Auch dir ganz schöne Festtage. Lg susanne

Re: Mal eine Zahnfrage ....

liebe ulli,
stine hat momentan je 4 schneidezähne oben und unten. seit zwei tagen brechen ihre ersten 4 backenzähne durch. ich denke auch, dass es zu früh ist zu sagen, ob da bei iara was fehlt.
pack dich lieber ins bettchen und träum was schönes!:-)
bis denne und gute besserung... die nina, die nun 6 nächte strohwitwe ist, da ihr mann nachtschicht hat :-(

Re: Mal eine Zahnfrage ....

Liebe Nina, hat Dein Mann über die Feiertage Nachtschicht? Aber sechs Nächte nacheinander ist auf jeden Fall hart, tagsüber hast Du dann ja wahrscheinlich auch nicht viel von ihm, oder? Zahntechnisch kann ich außer abwarten eh nichts tun, ist aber interessant zu sehen, dass ein paar Schneidezähne häufiger auf sich warten lässt. GGLG von Ulli, die sich heute auch noch zu Hause schonen durfte :-)

Re: Mal eine Zahnfrage ....

Jonna hat früh ihre acht Schneidezähne bekommen (zwei unten, zwei oben,
dann die anderen vier sehr schnell nacheinander), danach die ersten
Backenzähne in etwas größerem Abstand, dann die vier Eckzähne. Die
Reihenfolge ist, glaube ich, am häufigsten.
Inzwischen scheint sie an weiteren Backenzähnen zu laborieren (sind das
dann die letzten vier? Ich weiß es gerade nicht). So wie sie gerade drauf ist,
kann das gut sein.
Gruß
®ainer

Re: Mal eine Zahnfrage ....

Hallo Rainer, das ist ja eine musterhafte Zahnfolge ;-) Ich drücke die Daumen, dass die restlichen Zähne es ohne viel Schmerzen ans Licht schaffen! LG Ulli

Re: Mal eine Zahnfrage ....

hallo,
unsere tochter ist zahnmäßig nun komplett. die backenzähne kamen mit ca. 1 jahr, die augenzähne sind nun auch durch.
die letzten 4 backenzähne kommen ja erst mit ca. 24 monaten oder.
viele grüße
gundel

Re: Mal eine Zahnfrage ....

Hallo Ulli! Oskar hat vor ca. einer Woche den letzten Schneidezahn bekommen...davor hat er seinen ersten Backenzahn bekommen. Augenzähne hat er noch keine. LG Uschi

Re: Mal eine Zahnfrage ....

Hallo Ulli,
Erik hat alle acht Schneidezähne, alle Eckzähne und einen Backenzahn. Von der Reihenfolge her also auch nicht so das übliche. Mach dir nur noch keine Sorgen, es ist noch viel zu früh dazu. In meinem Bekanntenkreis sind auch Kinder, die schon Backenzähne hatte, bevor alle Schneidezähne da waren.
LG, Antje

Re: Mal eine Zahnfrage ....

Hallo Ulli,
Aimée war da ganz untypisch: Erst die mittleren Schneidezähne oben, dann unten, die äußeren Schneidezähne oben unten nur einer, der rechte bleibt weg, dann vordere Backenzähne oben, dannach alle vier Eckzähne und die vorderen Backenzähne unten, dann endlich der fehlende Schneidezahn unten. Jetzt fehlen nur noch die vier hinteren Backenzähne und wahrscheinlich nicht mehr lange;-)
LG Sofie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen