Suchen Menü

Mal eine Popofrage...

Bisherige Antworten

Mist, falsche Taste gedrückt!Jetzt mit Text:

Das kommt davon, wenn man so wenig Schlaf bekommt...
Ich würde gern wissen, ob ihr euren Kindern bei jedem Wickeln den Popo eincremt.
Mein Mann meint, die Haut soll sich selber regenerieren und braucht keine Creme. Ich bin etwas skeptisch:Tom hatte einen leicht geröteten Popo vor ein paar Tagen und mit der Weleda-Creme ging das gut weg, aber sollte man vorsorglich noch Creme drauftun?
Übrigens, wir haben ganz witzige Bilder von unserem Schreihals auf unserer HP:www.mofan.de
Viele Grüße von Spillinchen, die todmüde ist...

Re: Nein

hallo, vorsorglich sollte man gar nicht eincremen, nur dann wenn es nötig ist. Wir waschen den Popo nur immer mit kaltem Wasser (regt die Durchblutung an)ab und auch bei leicht gerötetem Popo warte ich ein wenig ab. Habe mir jetzt so Seideneinlagen gekauft, die kann man auch zur Heilung in die Windel legen. Gruß Angelika

Re: Mist, falsche Taste gedrückt!Jetzt mit Text:

hallo!
nein, vorsorglich sollte man nix drauf tun. ich mach auch nur creme ran, wenns bisken rot ist und sowie das wieder weg ist, kommt auch nix mehr drauf. manchmal is halt weniger mehr.
LG Doreen

Re: Mist, falsche Taste gedrückt!Jetzt mit Text:

hallo Spillinchen,
mein mann und ich haben eben echt herrlich gelacht über die bilder von eurem tom! der ist ja sowas von drollig - könnt ihr stolz drauf sein. und wir haben jetzt auch nen paar ideen bei euch entdeckt, was fotomotive betrifft... ich sag nur kochtopf.:-)
also, macht wieter so... bis denne die nina mit stine!

Re: Nix!!!

Hallo, niiiee vorsorglich eincremen, machen wir so.
Mein Kleiner hatte bis jetzt noch keinen roten Popo und meine anderen Kids wurden ebenfalls nicht eingecremt und hatten kaum mal was.
Letzten Sommer bei der Hitze kam es allerdings mal bei meiner fast 2 jährigen vor, dass wir zum schutz schon mal Penaten verwendet haben. Die Haut regeneriert sich ansonsten ohne irgendwelche Zusätze von alleine am Besten.
LG Patricia

keine creme

wichtig ist, dass der po schön trocken ist, dann wird er auch nicht so schnell wund. dein mann hat recht: die haut hilft sich selbst. nur wenns gar nicht mehr geht, sollte man ne creme nehmen. LG micha

achja...

creme "verstopft" babys haut meist unnötig. der popo "mags" auch, wenn er mal einige zeit ohne windel an der luft sein darf.

Re: Mist, falsche Taste gedrückt!Jetzt mit Text:

Hallo!
ich nehme an sich keine Creme. Nur ganz selten, wenn es echt mal rot ist, aber das ist so gut wie nie.LG Lilly

Re: Mist, falsche Taste gedrückt!Jetzt mit Text:

nein..nur wenn wirklich wund...meiner war vorgestern wund weil er 7mal gekäckelt hatte und da hab ich ihn mitjeder windel gecremt(auch weleda)..heut ist es weg und daher keine creme...dein mann hat recht..lg feechen mit 2sohnis und heut erster mens:O((

wasser und nix.

zum putzen nur wasser, keine creme.
einmal hat billie von nivea feuchttuechern (war ein test) einen
ausschlag bekommen, da haben wir sie nackt strampeln lassen.
lg
liz
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen