Suchen Menü

Mal ein paar Fragen loswerden möcht

Hallo Ihr! Kürzlich war hier die Rede von Schwangerschaftstee. Ist das jetzt ein fertiges Produkt oder muss der erst hergestellt werden? Wo bekomm ich diesen Tee? Schlafe nachts nur noch schlecht und wollte ihn mal probieren, denn Melissentee hilft mir nicht wirklich.
Als ich gestern bei uns im Rossmann war, sah ich da auch diese Sonnenschutzprodukte für Kids. Frag mich nun, ob man für Neugeborene bzw. 1-2 Monate alte Kinder im Schatten auch so was benötigt.
Und zu guter letzt noch zwei Tipps, wen´s interessiert: Im Kaufland gibt es auch Still-BH´s und wer noch Ideen für eine Geburtsanzeige brauch, schaut mal unter menschenskinder-online mit den entsprechenden Vor-und Nachhängen. Alles Gute Euch und Danke schon mal für Eure Antworten! LG Antje 50-ET
Bisherige Antworten

Re: Mal ein paar Fragen loswerden möcht

hallo antje
also der schwangerschaftstee aus dem buch
hebammensprechstunde setzt sich folgendermassen zusammen:
(alles zu gleichen teilen)
Brennesselkraut, Frauenmantel, Himbeerblätter, Johanniskraut,
Melissenblätter, Schafgarbenkraut, Zinnkraut. Ich habe ihn in einer
Kräuterapotheke schon fertig gefunden, aber man kann ihn auch
mischen lassen. Im Buch steht, dass man so früh wie möglich
damit beginnen soll, aber ich denke mal, dass er nie schaden
kann. ich habe damit übrigens nach einigen wochen wieder
aufgehört, ich mochte ihn zwar recht gerne, vor allem mit etwas
zitronensaft, aber es war mir einfach zu mühsam, ihn jeden tag zu
machen und so habe ich ihn irgendwann doch wieder
weggelassen. ah ja die menge: so zwei bis drei tassen pro tag (ich
habe mir jeweils einfach einen thermoskrug mit 0.5 liter gemacht
lg, corinne

Re: Mal ein paar Fragen loswerden möcht

hi kann dir nur zu einem was sagen und das ist der sonnenschutz...kinder bis zu einem jahr dürfen keine sonnencreme haben weil die haut noch zu dünn ist und die wirkstoffe dann durch die haut gehen...ist nicht gut...hab meinen ersten sohn auch im sommer bekommen(juni)und lieber sonnenhut,und langärmlige dünne sachen angezogen und lange dünne hosen bzw,strampler...und halt schirm...mein sohn wurd dann im sommer drauf 1 jahr und eingecremt...es gibt auch uv-schutz-decken und kleidung die ich aber für meinen kleinen nicht benötigte...LG feechen

Re: Mal ein paar Fragen loswerden möcht

Hallo Antje!!
Den SS-Tee musst Du Dir in der Apotheke herstellen lassen! Wird aus 7 Kräutern zusammen gemischt und schmeckt gar nicht sooo schlecht! Da ist auch noch Johanniskraut drinnen, der ein wenig beruhigt! Ich trinke den immer abends und muss sagen, dass ich mit dem Schlafen nicht so wirklich Probleme habe!!
LG, Katrin 30+1
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen