Suchen Menü

Mal ein anderes Thema...bügeln;-)

Hallo,
vor einiger Zeit wurde in einem anderen Forum die Frage gestellt, ob man wohl die Kinderkleidung bügeln sollte. Mehrere Mütter meinten, sie hätten andere Hobbies ( oder so ähnlich ausgedrückt )und bügeln die Sachen der Kinder nicht.
Ich bügel Lenny`s Sachen schon. Nur das was er hier im Haus trägt lege ich ungebügelt in den Schrank. Find es einfach ordentlicher. Ich gehe ja selber auch nicht mit ungebügelten Kleidern aus dem Haus.
Und Ihr, was macht Ihr ?
Und sonst....habt Ihr schon gewählt oder geht Ihr noch?
LG Nicole
Bisherige Antworten

Ich bügel auch Maurice´ Kleider..

und meine zwei Kreuzchen hab ich auch schon erledig. Dann war ich schon mit Kind und Hund ne große Runde laufen.
Maurice möchte heute mittag hoffentlich etwas schlafen, ich bin sooo müde, hab heute nacht noch bis 1.30Uhr auf eine Rückmeldung meiner Schwester gewartet und dementsprechend seh ich heut auch aus...:-/
LG Natascha, die z.Zt. leider Strohwitwe ist :-( und es auch nicht mag, wenn kleine Kinder _ungebügeld_ draußen rumlaufen...

Schon gewählt - bügel nichts, ausser Hemden...

...und Blusen und halt, wenn ein Teil es wirklich nötig hat. Da ich nach dem Wäschetrockner alles zusammenlege, braucht das Meiste nicht gebügelt zu werden.
Wär mir zu viel Arbeit für so viele Leute...
LG Steffi

Re: Mal ein anderes Thema...bügeln;-)

Hallo,
ich bügel die Sachen meiner Tochter.
Grad die kleinen Sachen sind häufig nach der Wäsche verknittert.
Meist bügel ich auch die Bodies und Schlafanzüge einmal grob über, wenn ich grad dabei bin, weil sie davon schön weich werden.
LG, Kirsche die noch wählen geht

Re: Mal ein anderes Thema...bügeln;-)

Hallo Nicole! Ich bügel manchmal, wenn die Sachen sehr zerknittert sind. Aber oft auch nicht. Ich hasse es !
Ich geh später wählen, wenn mein Mann da ist, der heute leider arbeiten muß :-(.
LG Susanne

Re: Mal ein anderes Thema...bügeln;-)

Hallöle mal wieder :-)
Also ich bügel mit Vorliebe Tabeas Sachen :-) da ich die kleinen Sachen so knuffig finde und man soviel in kurzer Zeit davon wegschafft ;-)
Wählen waren wir schon (sogar mit Rad dorthin :-) ) und nun gehe ich gleich das Mittagessen an, wenn Madame Tabea erwacht :-)
LG und schönen Sonntag!
Anja
P.S. Ich bügel bis auf Socken und Strumpfhosen alles von Tabea ;-) zum Unverständnis meiner Mom die meint, man kann auch knitterfrei zusammenlegen, aber ich finde ich bin da mit Bügeln schneller ;-)

Re: Mal ein anderes Thema...bügeln;-)

Hi!
ja, Lenny`s Klamotten bügel ich auch am liebsten. In der SS habe ich nach der 1. Wäsche auch die Bodys gebügelt und die Schlafis. das mache ich jetzt nicht mehr. Und nachher habe ich auch diese Mulltücher gebügelt. Fand das es immer so sauber und ordentlich aussah.
Knitterfrei zusammenlegen kann ich auch aber trotzdem sind die sachen nicht so glatt wie nach dem bügeln. Schade eigentlich....so gerne bügel ich ja auch nicht :-)
LG Nicole

Re: Mal ein anderes Thema...bügeln;-)

Hallo,
ich oute mich jetzt mal als absoluten Nicht-Bügler. Ich nehme alle Klamotten direkt glatt auf so das niemand einen Unterschied zu gebügelten Sachen sieht. Allerhöchstens das Hemd vom Anzug bügel ich notgedrungen wenn ne Beerdigung o.ä. ansteht. Die Sachen von Kea-Marie lege ich auch vernünftig zusammen und dann brauche ich nicht bügeln.
Ich machs mir halt leicht.....
Bei der Wahl waren wir auch schon. Kea-Marie brauchte dann auch einen Wahlberechtigungsschein (Werbung von Otto :-)) und ist damit ganz stolz im Wahlraum umherstolziert.
Blöd ist nur das ich heute abend zu den Nachbarn muß zum Kranzbinden, wir kriegen neue Nachbarn und somit die ersten Hochrechnungen verpasse. Naja, mal schauen ob ich mich da schneller absetzten kann, nach dem Motto: Oh, die KLeine bekommt Hunger, da muß ich jetzt aber nach Haus.....
Not macht erfinderisch.....
Gruß Diana

Re: Mal ein anderes Thema...bügeln;-)

Huch, bin froh, gibts dich noch. Lese gerade, dass alle sonst brav bügeln. Lg Susanne

Re: Mal ein anderes Thema...bügeln;-)

Ich bügle nur, was wirklich gebügelt werden muss: Hemden, Blusen....Früher bügelte ich auch noch die T-Shirts. Als ich dann beruflich immer mehr ausgelastet war, liess ich den Bügelberg immer kleiner werden und behalte das nun bei. Da wir kaum Hemden und Blusen haben, bügle ich eigentlich fast nie.
Grüsse Susanne

Re: Mal ein anderes Thema...bügeln;-)

Huhu,
bei mir hats sich genau umgekehrt entwickelt.
Mein Mann braucht eh immer Hemden und daher, muss ich sowieso ran und meine Hemden will ich auch nicht kraus anziehen.
LG, Kirsche

Re: Mal ein anderes Thema...bügeln;-)

Oh je, da bin ich froh, haben wir beide Jobs in denen wir nicht mit Anzug erscheinen müssen. Kann ich noch an meine Bankzeit erinnern....da war das Bügeleisen häufig in Betrieb. Lg Susanne

Re: Mal ein anderes Thema...bügeln;-)

Liebe Nicole, auch ich bügle die Sachen unserer Kinder, da ich es ehrlich gesagt "schlampig" finde so zerknittert rumzulaufen, unsere Sachen sehen immer furchtbar knittrig aus, wie grad aus dem Bett gekrochen. Nee, da stell ichmich lieber schnell hin u. mach das, hab ein Superdampfbügelautomat Bügeleisen u. damit gehts ratz fatz. Klar, hätt ich besseres zu tun... wer nicht?!?! Arbeit gibts immer u. das nicht grad wenig.
Ja, wählen waren wir auch schon und Du??
LG Diana, die heute auch schon etwas gebügelt hat

Re: Mal ein anderes Thema...bügeln;-)

Hallo Diana,
wir haben schon am Donnerstag gewählt da mein Mann heute arbeiten ist.
LG Nicole

Re: Mal ein anderes Thema...bügeln;-)

Hi Nicole, das ging schon Donnerstag?! Wow. Bin ja mal gespannt wie die Wahl ausgeht.
LG Diana

Re: Mal ein anderes Thema...bügeln;-)

HI Nicole!
Ich bügel einige Sachen der Kids, aber halt nicht alles.
Ich kenne jemanden, die bügelt die Unterhosen ihrer Kinder, warum auch immer?! Mir würde DAS zumindest nicht einfallen *lach*
Ich war bereits wählen.
LG Karin

ich bügel selber nicht

ich lasse alles bügeln.. habe eine bügelfrau.da ich selber wenig zeit und echt keine lust zum bügeln habe, ist dies mein besonderer luxus.
ich mags gerne ordentlich,deshalb gehören die meisten sachen gebügelt in meinen schrank(bis auf unterwäsche und handtücher).und dazu gehört auch die kinderbekleidung..die sich gebügelt besser in den schrank stapeln lässt
lg
gewählt haben wir schon vor dem mittagessen
-gleich kommt die uroma
und später bin ich auf das wahlergebnis gespannt

Ich hasse bügeln...

ausser wenn mir gerade kalt ist ;-). Dementsprechend bügel ich nur die Hemden meines Freundes und eben dass was ungebügelt nicht anzusehen ist (Hosen, anderes was knittert), was zugegebenerweise fast nichts ist. Ich finde, dass der Wäschetrockner häufig gute 'Bügeldienste' leistet und ich habe wirklich was Besseres zu tun, als mir noch mehr unnütze Arbeit neben Geschirr spülen, putzen, staubsaugen und co. zu machen.
Versteh mich nicht falsch, wenn das jemand gerne macht, dann freut mich das für denjenigen, ICH werde von dieser (unbelohnten und zeitraubenden) Arbeit unglücklich.
LG von Inga

Re: Ich hasse bügeln...

Hall Inga,
quatsch...wiso sollte ich Dich falsch verstehen. Das ist doch jedermanns eigene Sache ob er bügelt oder nicht. Ich selber hasse bügeln und die Berge stapeln sich. Ich bügel nur nach Bedarf. Immer wenn ich was brauche bügel ich die Sachen. Oder bei Lenny wenn er nix mehr im Schrank hat. Dann aber gleich das ganze Zeugs von ihm weg. Ich selber finde es einfach schöner und ich finde das sogut wie alles gebügelt werden muß-leider! Zum Glück trägt mein Mann nicht oft Hemden! Und in den Trockner stecke ich eigentlich auch nur Sachen, die eh nicht gebügelt werden, einfach um die Klamotten zu schonen und aus Angst daß was einläuft oder so.
LG Nicole...gespannt auf das Wahlergebnis.

Re: Mal ein anderes Thema...bügeln;-)

Hallo Nicole,
endlich mal wieder was Wichtiges ;-)
Also.. Ich bekenne mich zu den Büglerinnen. Bin quasi Neubüglerin, und das kam so: Bei uns hat sich bis für einem guten Jahr die Bügelwäsche immer entsetzlich gestapelt. Irgendwann kam dann immer der Moment, wo wir gar keinen Besuch mehr empfangen konnten, weil überall Bügelwäsche herumstand und man keinen Platz mehr anbieten konnte - spätestens dann war dann die stundenlange Bügelorgie angesagt, schrecklich!
Mein Mann, von dem bekannt sein dürfte, dass er ein ganz lieber ist und vor keinem Dameneinkauf zurückschreckt, hat dann mit bei einem Markt, dessen Kunden angeblich nicht blöd sind, eine Dampfbügelstation erworben. Die war so teuer, dass ich erst dachte, er sei nicht mehr ganz richtig. Doch falsch. Wir können wieder Besuch empfangen! Denn das Bügeln geht jetzt so schnell, dass ich die Sachen nach fast jeder Maschine schnell wegbügle.
Und da es jetzt so viel Spaß macht, bekenne ich, neben den Konzerthemden (Frackhemden) und anderen Hemden meines Mannes (also "Pflichtprogramm") auch T-Shirts, Kinderbodies, Geschirrhandtücher und Unterhemden zu bügeln. Und auch Bettwäsche mit eingewebter Struktur (Damast oder so) fühlt sich gebügelt einfach schöner an und die Muster schimmern schöner. Ich finde auch allgemein die Kinderkleidung gebügelt besser aussehend, gerade gebraucht erstandene Teile kann sehen so wie neu aus.
Ach ja, und _ich_ bin bei uns diejenige, die bügelt, da ich es schneller kann als mein Mann. Ihm bin ich dafür dankbar, dass er hier nach Kräften auch immer alles andere im Haushalt mitmacht, insbesondere den Müll aus dem 5. Stock runterträgt und die Einkäufe erledigt plus raufschleppt. Und so super mit den Kinder spielt!
Schon gewählt? Na klar! Diesmal per Briefwahl, weil ich mir nicht sicher war, wie es mir nach der Geburt gehen würde.
Liebe Grüße
Tini

Re: Mal ein anderes Thema...bügeln;-)

Hallo Tini,
meine Schwägerin hat auch so eine Dampfbügelstation und sagt daß es so viel einfacher geht. Mal sehen...vielleicht lege ich mir auch mal eine zu.
Ich bügel Lenny`s Bettwäsche. Finde ich auch einfach schöner. Unsere nun nicht mehr, obwohl es mir auch besser gefällt. Aber das meiste ist eh Jersey und die muß ich ja nicht bügeln.
Mein Mann ist heute arbeiten und daher haben wir schon Freitag gewählt. Bin mal gespannt wie die Wahl ausgeht.
LG Nicole

Re: Mal ein anderes Thema...bügeln;-)

Die Dampfbügelstation ist wirklich klasse. Wir haben uns eine in dem Geschäft mit dem großen _A_ gekauft. Da mein Mann täglich ein Hemd braucht, ist das wirklich eine riesen Erleichterung. Alles geht super schnell.
LG Natascha, die zwar nicht wirklich gerne bügelt aber auch nicht ungebügelt aus dem Haus geht..

Wählen ja, bügeln nein :-)

Hallo Nicole,
gewählt habe ich gleich heute morgen, damit hatte ich es hinter mir ;-)
Beim Bügeln mache ich es mir einfach, ich bügele fast gar nichts. Ich achte beim Kauf darauf, dass die Sachen möglichst knitterfrei sind, Blusen ziehe ich selten an (denn die müsste ich ja erst bügeln), mein Mann bügelt seine Sachen selbst.
Und mein armes Kind muss genauso verknittert wie Mama rumlaufen ;-) LG Ulli

Re: Mal ein anderes Thema...bügeln;-)

Hi Nicole
Ich habe lange Zeit kaum gebügelt, hatte irgendwie einfach keine Zeit dazu. Wäsche machen ist im Allgemeinen nicht so mein Ding...Die Schmutzwäsche schmeissen alle Familienmitglieder (die Kleinste hat vor einem Monat auch damit begonnen) die Kellertreppe runter...Ich laufe ja mehrfach täglich in den Keller, bei dieser Gelegenheit nehme ich die Häufchen (manchmal auch Haufen)zusammen und schmeisse sie vor die Waschmaschine. Dort wird sie dann oft vergessen bis mein armer Mann frühmorgens nach einem paar Unterhosen oder schwarzer Socken schreit...;-)!
Sonst habe ich ja einen Putzfimmel..., doch die leidige Wäsche, der komm ich einfach nicht bei.
Du kannst dir vorstellen, was sich in kürzester Zeit ansammelt bei einem 5-Personen Haushalt!
Ist die Wäsche gewaschen und getrocknet bin ich ja schon stolz auf mich. Das weitere Vorgehen besteht darin, die saubere Wäsche auf einem Haufen liegen zu lassen, oft bis zu einer Woche. Entsprechend sehen die Kleider aus - ein Weg am Bügelbrett vorbei gibt es danach nicht...
Alles in allem bügle ich eigentlich fast täglich ein paar Wäschestücke. Ich schaffe es jedoch nicht, an der Sache dranzubleiben - frag mich nicht wieso ich dazu keine Energie aufbringen kann!
Schneller ginge es ja, wenn man alle Wäsche im Tumbler trocknen würde. Machst du das? Ich trockne so nur Baumwollunterwäsche, Pijamas, Abtrocktücher und Socken. Habe irgendwie Bedenken, dass die Sachen sonst zusehr an Farbe und Qualität verlieren. Doch eigentlich ist die Wäsche nach dem tumblern immer so schön weich, man braucht sie kaum mehr zu bügeln...ein grosser Pluspunkt;-)!
Wow, ein Riesentext zu diesem Hausfrauen-Thema*g*!
Und nein, gewählt habe ich nicht...;-)! Verfolge das Ganze jedoch interessiert im Fernsehen. Sogar wir eigenbrötlerischen Schweizer haben eine Extra-Wahlsendung lanciert, die schon den ganzen Tag über die Geschehnisse in Deutschland berichtet.
Wünsche dir einen schönen Abend!
Liebe Grüsse
Liv

Re: Mal ein anderes Thema...bügeln;-)

Hallo Liv,
ich benutze den Trockner so wenig wie möglich. Zum einen um Strom zu sparen und zum anderen wie Du, weil ich Angst habe, dáß die Sachen einlaufen oder ausleiern. Ich trockne Wäsche, Socken und Geschirrhandtücher darin und einfaches Zeugs, wie Sport T Shirts und Lenny`s Hausklamotten. Also alles, wo es nicht so schlimm ist wenn was passiert. Meine Klamotten oder Uwe`s kommen nicht da rein.
Im Sommer bin ich froh wenn ich draußen trocknen kann. Jetzt im Winter muß ich den Trockner wieder häufiger nehmen. Unser Haus hat ja keinen Keller und es wird nicht leicht werden die Klamotten zu trocknen. Aber die Familie die hier vorher lebte hatten 6 Kinder und auch viele andere familien hier in der Siedlung haben mehrere Kinder. Die trocknen auch irgendwie. da werden wir es wohl auch schaffen ;-)
Ich mag es übrigens gar nicht wenn die sachen so weich sind wenn sie aus dem Trockner kommen.
LG Nicole

Re: Mal ein anderes Thema...bügeln;-)

Hallo Nicole,
noch bevor Felix geboren wurde, meinte mal eine Freundin von mir, sie würde fast nichts mehr bügeln - auch T-Shirts würde sie nur zusammenlegen.
Nachdem ich erstmal meinte, dass ich mir das für uns nicht vorstellen konnte, machte ich es einfach nach.
Und seither werden bei uns nur mehr die Hemden meines Mannes gebügelt, obwohl sie sich alle "bügelfrei" nennen.
Manchmal bügle ich auch Geschirrtücher - das mag ich ganz gerne.
Sonst leg ich alles sofort nach dem Wäsche-runter-nehmen schön zusammen; dann wird der Stoß gequetscht und schon ist alles recht passabel.
Und selber geh ich natürlich auch mit ungebügelten Sachen aus dem Haus. Hab nur eine Leinenhose, die ich bügle.
LG
Sabine, die froh ist, sich wahltechnisch heute nicht entschieden haben zu müssen....

Re: Mal ein anderes Thema...bügeln;-)

Hallo Nicole!
Ich muss zugeben, ich bin ein absoluter Bügelmuffel. Ich bügele echt nur das nötigste. T-Shirts, Hemden und von Isabel eigentlich nur Kleider oder Sachen, die echt gebügelt werden MÜSSEN. Die Sachen sind doch nach einer Stunde am Körper eh glatt ;-) lG Nicole

Re: Mal ein anderes Thema...bügeln;-)

Hi Nicole,
also, ich bügele nur Sachen die zerknittert sind. Da ich aber auf der Leine trockne und die Sachen ordentlich aufhänge, muß ich fast nichts bügeln.
LG Gabi
PS: War wählen!!

Re: Mal ein anderes Thema...bügeln;-)

Hallo!
nee also das mache ich auch nicht .ich bügel *nur* fabians hemden ansonsten lege ich alles ganz sauber zusammen und so viel unterschiedt ist es nicht.selbst meine sachen beschränke ich aufs nötigste was zu bügel ist -wirklich das was sein muß.*ich hasse bügel*.
Liebe grüße wurmel mit fabian

Re: Mal ein anderes Thema...bügeln;-)

Abend :-)
Also, seit Josi in den Kiga geht, sind wieder fast alle
Sachen von ihr gebügelt. "Junge" Mütter müssen sich oft
erstmal doppelt beweisen, da bin ich dann in solcher
Hinsicht schon pingelig. Ansonsten hab ich immer das
nötigste von ihr gebügelt - T-Shirts vor allem...
GLG Jessi die heute früh ganz zeitig wählen war

Re: Mal ein anderes Thema...bügeln;-)

Hallo Nicole,
ja, ich mach das genauso wie Du.
Zum Trockner-THema: Ich werf alles mit Ausnahme von Sportklamotten, die aus diesem Schnell-Trockenstoff sind, in den Trockner. Waesche haengt hier niemand auf, und wenn man das machen wuerde, wuerden sich die Nachbarn garantiert dran stoeren...Waesche haengen hier nur die Leute in den "Projects" auf, so schlimm sich das jetzt anhoert.
Wir haben auch einen riesigen (im Vergleich zu den Dingern, die ich in Dtl. gesehen habe) Trockner, sodass das ganz schnell geht. Eingelaufen ist mir noch nichts, was aber auch dran liegt, dass der Trockner wirklich super ist. Wenn ich die Waesche gleich rausnehm, brauch ich auch gar nimmer viel buegeln-zum Glueck.
LG, Susanne

Re: Mal ein anderes Thema...bügeln;-)

Hallo Susanne,
bei den Stromkosten ist man ja fast gezwungen so wenig wie möglich im Trockner zu trocknen ( soll ja noch teurere werden ).
Was sind denn Projects?
LG Nicole

Re: Mal ein anderes Thema...bügeln;-)

Hallo Nicole,
die "projects" sind bei uns ein Teil der Stadt, in dem man sich besser nicht aufhaelt. Die Idee ist (war?), den Leuten mit niedrigem Einkommen eine ordentliche Wohnung zu Verfuegung zu stellen.
Also wurden dann die "projects" gebaut (natuerlich in Billig-Bauweise-dementsprechend sieht das jetzt auch aus)-und die Leute muessen einen bestimmten Anteil von ihrem Lohn abgeben fuer die Miete.
Mh, die Idee war gut, aber in der Realitaet hat es halt nicht funktioniert. Die Kriminalitaet ist sehr hoch, die Leute leben unter Bedingungen, wie ich das noch nie gesehen habe....
Ja, von den hohen Stromkosten habe ich gehoert; ich bin hier schon so verwoehnt, dass die Strompreise wirklich sehr hoch sein muessten, damit ich faules Ding die Waesche in den Garten schleppe (Hut ab, dass Du das machst!).
LG, Susanne

Re: Mal ein anderes Thema...bügeln;-)

Hallo Nicole! Ich bügle äußerst selten...ich versuche auch unsere Kleidung, warm und frisch aus dem Trockner zu bekommen und gleich (glattgestrichen) zusammenzulegen. Wenige Teile werden zur Seite gelegt und entweder ich habe Lust und Zeit und bügle sie irgendwann oder die Putzfrau bügelt alle 2 Wochen die Teile! Wobei ich sagen muss, dass je größer die Kids werden umso knitteranfällig sind die Sachen der Kleinen und immer öfter leg ich auch ein Teil von Oskar zur Bügelwäsche. LG Uschi

Re: Mal ein anderes Thema...bügeln;-)

hallo,
ich bügele soweit alles, ausser unterwäsche, getüchers, bettwäsche (ausser gestickte), pijamas & co
ich finde dass ungebügelte "strassenwäsche" irgendwo an meinen kinder so verwahrlost aussieht, halt eben nicht so, wie ich es sehen möchte...
aber bis ich mich mal dazu überwinde, spriessen hier regelrechte wäscheberge
lg, deborah

Ich bügel nur die Hemden von Ben

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen