Suchen Menü

Mal ein Lebenszeichen von uns

Hallo Ihr Lieben,
vielleicht erinnert Ihr Euch noch an eines meiner letzten Postings ( Ende Mai ), als unsere Waschmaschine den Geist aufgab. Zu der Zeit schwächelte auch schon der PC. Nun haben wir seit ca. 2 Wochen Windows XP und nix geht mehr. Ich müh' mich seit knapp 3 Abenden !! damit, mein Profil zu aktualisieren. Bin schon ganz kirre, da ich die Kiste ständig neu starten muß- hängt sich ständig auf. Thorsten weilt gerade in Holland auf Geschäftsreise und ich hatte mich schon so auf die langen Forumabende mit Euch gefreut und nun sowas. Grmpf!! Ich habe bereits heute eine 2 wöchige Forumsamnesie und kein Ende in Sicht. Das Nachlesen gestaltet sich durch die Dauerkaltstarts auch recht schwierig. Ich komme mir wie schiffsbrüchig vor. Bitte versorgt mich doch mal mit allen Neuigkeiten, damit ich nicht total den Anschluß verpasse ;o)Bei uns hat sich einiges getan. Bei Leo hat um Pfingsten rum das Massen-zahnen eingesetzt-4 Zähne kamen auf einmal durch. Und seit letztem Mittwoch möchte er das Laufen lernen. Alles was groß und stabil genug ist, wird mal mehr, mal weniger erfolgreich als Laufhilfe benutzt. Am Sonntag hatten wir mit der Hebammenpraxis unseren 2. erfolgreichen Aktionstag ( wg. PC-Probs vorher keine Info hier möglich-beim ächsten Mal bestimmt) und zu Pfingsten hatten wir unsere General-probe für den Sommerurlaub.Das war's ersteinmal in Kürze von uns. Neue Bilder- für alle Interessierten- sind im Profil.
Liebe Grüße Antje & Leo
Bisherige Antworten

Re: Mal ein Lebenszeichen von uns

Liebe Antje, super, Dein neues Profil, das weiß man ja gar nicht, wo man anfangen soll zu schwärmen! Leo im Ball-Bad, Leo auf der Wiese, lauter tolle Männer, Jugendherberge mit Marienkäferbettwäsche, Antje superschick... Thorsten soll zusehen, dass er die Technik bei Euch wieder auf Vordermann bringt! LG Tini, die gerade versucht, nächste Woche ein Berlin-Seminar zu wuppen und ziemlich am Ende ihrer Kräfte ist

Re: Mal ein Lebenszeichen von uns

Hallo liebe Tini, schon wieder ein Seminar? Mit oder ohne Lovis? Wohl eher wieder mit Lovis-glaube ich zumindest zwischen den Zeilen durchgelesen zu haben.... Meld Dich, wenn ich Dir irgendwie helfen kann. Übrigens hatte ich ganz vergessen mich für "Das kleine Gelb und das kleine Blau" zu bedanken. Leo mag das jetzt schon total gern;o)
Bücher werden auch bei mir wieder aktuell, ein Vorteil, den das PC-Chaos mit sich bringt. Wir werden Kevin- Sohn Nr. 1- am Wochenende bitten, sich nochmal der Sache anzunehmen. Der hat mit seinen 17 Lenzen da mehr Durchblick als Thorsten und ich zusammen. Und ich find es toll, dass unser "Großer" uns zeigt, wie das geht.
LG und eine Portion Mentalkraft sendet Dir
Antje

Re: Mal ein Lebenszeichen von uns

Liebe Antja, ohja, Lovis muss mit - auch wenn es megastressig ist. Wir basteln derzeit noch an einer guten Lösung mit möglichst viel Kontinuität, möglichst wenig Babies, möglichst viel Mamakompetenz und trotzdem small, damit mein Auftraggeber keinen Fön bekommt... LG Tini

Ich meld mich morgen mal bei Dir....

.... wenn's Dir passt.
LG Antje, die nun langsam den Rechner räumen sollte, damit Thorsten und sein Kollege wieder für Ordnung sorgen können:o)

Re: Mal ein Lebenszeichen von uns

Hallo,es sind durchweg wunderschöne Bilder.GLG feechen

Neugierig

sorry war zu schnell, nun mit! Text

Hallo Feechen,
schön, wieder von Dir zu lesen. Wie geht's denn so bei Euch zu Hause? Mit Tom alles wieder o.k.? Kann leider nicht alle Beiträge der letzten Wochen zurücklesen, ich wäre, bei derzeitiger Absturzhäufigkeit, damit sicher die nächsten Monate beschäftigt.
Was macht Felix?
LG Antje, die gleich Pfannkuchen a la Gonzo kredenzt bekommt. Hmmmm, riecht schon ganz lecker.....

Re: sorry war zu schnell, nun mit! Text

Huhu,also ich hab ein positives Lehrerinnengespräch gehabt und eins mit der EB-psychologin,die auch meint,das ich auf dem richtigen Weg mit meinen Gedanken wegen Tom bin.Nun wart ich auf den nächsten Termin und versuche in der Zeit viel zu beobachten.Ich denke aber ,sein Hauptproblem ist erkannt und nun gehts an die Lösungsmöglichkeiten.Hoffe,die melden sich bald,Termine sind echt rar.Felix krabbelt ein paar meter,dann ab auf dem bauch*gehtjaleichter*,sitzen allein noch nicht,er ist ein bissken ängstlich,da sehr wehleidig,wenn er umfällt*g*.Er setzt sich lieber in sicheren Kiwa auf und übt dort das Sitzen.Ach,kommt schon alles.Morgen hab ich meinen ersten FA-termin und ich bin gespannt,ob mein Riecher wegen ES auch wieder exakt wie bei meinem beiden Jungs war/ist!Danke der Nachfrage;O).Alles Gute für euch weiterhin und die Bilder sind wirklich schön!!!

Re: sorry war zu schnell, nun mit! Text

Moin, moin Feechen, ich muss doch noch mal was nachfragen. ES?!?! Hab ich da richtig gelesen? ;o)))) Da bin ich aber ordentlich auf Dein Posting nach den FA-Besuch gespannt....
Ich drück mal ganz feste die Daumen.
LG von der oberneugierigen Antje. ( So ist das, wenn man längere ohne die www-Welt lebt ;o)))

Re: sorry war zu schnell, nun mit! Text

Huhu,ich glaub schon das ich schwanger bin*g*.Hatte doch 3 positive clearblue tests und mir ist dauerübel usw.Da ich nun wieder mal wie immer zu früh zum FA ging,sah man wie bei meinen beiden Jungs die aufgebaute Schleimhaut und werd wohl dann am 22.6.das Ergebnis im US sehen,falls es denn so sein soll:O)glg feechen

Re: Mal ein Lebenszeichen von uns

Liebe Antje, die Bilder sind sehr sehr schön und man spürt direkt wie wohl sich Dein Leo fühlt. lG, Lisa

Re: Mal ein Lebenszeichen von uns

Hallo liebe Lisa,
wie geht's Euch und vor allem, was macht Hannah? Ich habe wie gesagt in letzter Zeit nix mitbekommen. OK, die tollen Bilder aus Deinem Profil hab ich mir schon angeschaut, nur fehlen mir halt noch Eure News der letzten Tage:O)
LG
Antje

Re: Mal ein Lebenszeichen von uns

Liebe Antje, bei uns sind es derzeit auch etwas anstrengende Tage aus 2 Gründen - erstens müssen wir beim Hausbau "Gasgeben", da wir über den Sommer fertig werden wollen (müssen), zweitens bekommt Hannah grad wieder 2 Zähne (Nr. 7 und 8) und beschäftigt sich gerade mit FreiLaufen und das geht ihr noch zu langsam. Dh, die Nächte sind sowieso anstrengend (oft ist sie 2-3 Stunden am Stück munter) und untertags beschwert sie sich auch oft lautstark, weil alles nicht schnell genug geht. Andererseits plaudert sie jetzt schon richtig viel mit mir und ist total interessiert an allem und so genieße ich diese Zeit auch sehr. glG, Lisa

Re: Mal ein Lebenszeichen von uns

Moin , moin Lisa,
das klingt ja wirklich anstrengend! Vor allem was die Nächte bei Euch angeht. Und ich dachte immer bei uns wars schon heftig. Wenn ich dann Beiträge wie Deinen lese, in denen von nächtlichen Spielzeiten die Rede ist, halte ich mich glatt für eine Memme;o))
Frei Laufen, wow! Da kann die kleine Dame nächsten Monat ihren Geburtstagsgästen ja selbst die Tür öffnen. Meine Güte, wie die Zeit vergeht! Ich habe gerade gestern Abend festgestellt, dass in Leos Babytagebuch auch nur noch für 2 Monate Platz ist....
LG Antje

Re: Mal ein Lebenszeichen von uns

Hallo Zippelchen,
jaja, PC-Troubles sind echt total nervig. Grad, wenn man sich viel vorgenommen hat und Forumnews nachlesen möchte.
Aber auch sonst braucht man am PC für vieles so lange, was man grad mal erledigen wollte. Heute hab ich Fotos von der Digikamera auf den Pc überspielt, dann noch virtuell geschlichtet, Disc gebrannt, ausgewählte Fotos online zum Bestellen verschickt, ein paar per e-mail verschickt .....und flutsch war der ganze Vormittagsschlag von Felix vorbei und ich war noch nicht mal geduscht....ich ärger mich dann sehr über mich selber.
Hey, bei euren Fotos ist ja eines vom Himmelbettzimmer dabei. Wir haben uns jetzt auch für ein 1,4m-Bett entschlossen. Eigenbau wird's aber nicht. Im August wird's wohl soweit sein, dann verlassen mein Mann und ich das Schlafzimmer, das ein Kinderzimmer für Felix werden soll und suchen wieder die Zweisamkeit ... so oder so ähnlich haben wir uns das vorgestellt.
Ihr fahrt im Sommer auch nach Italien? Wir auch. Ich freu mich schon sehr. Sonne, Sand und Meer ... wo seid ihr??
LG
Sabine, deren Kids heute lauter Einser aus der Schule nach Hause brachten und Felix, der dann mit mir shoppen gehen darf (?)... oder so.

Im September nach Monte Catini....

...das ist ca. 40 km westlich von Florenz.
Guten Morgen Sabine,
ich freu mich auch schon mächtig auf unseren Urlaub. Ich wollte schon immer mal nach Italien.
Wann fahrt Ihr denn? Euer Felix hat dann ja ganz viele Events im Sommer : eigenes Zimmer, großer Urlaub... ;o)))
Und shoppen kann man in Italien auch ganz toll- hab ich mir sagen lassen.
Übrigens hab ich beim Basteln an meinem Profil an Dich gedacht. Jedes Mal beim "Strecken und Zerren" ;o)
Ja, Du hast Recht, auch ich verdödel immer viel Zeit am PC. Die "Leo-freie-Zeit" geht bei mir hauptsächlich dafür weg. Und danach wird's immer hektisch....
Schön, mal wieder was von Euch gehört und gesehen zu haben.
Das "Knutschbild" find ich ganz besonders schön.
Liebe Grüße nach Linz
Antje und Loe, die sich jetzt beide anziehen und zur Arbeit müssen

Re: Im September nach Monte Catini....

Hallo Antje,
hab leider erst jetzt deine Antwort entdeckt und hoffe, dass dich meine noch erreicht.
Toll, ihr fahrt in die Toskana. Dort war ich vor zwei Jahren mit meinem Mann. Florenz, Pisa, San Giminano und die Cinque Terre. Siena nicht zu vergessen, was mir am besten gefiel. Montecatini - ist da nicht so eine Therme? Ach, schön, ich beneide dich, dort will ich auch nochmal hin.
Unser Italien-Urlaub geht im August nach Jesolo. Dort haben wir auf einem Campingplatz mit unseren drei Jungs ein Wohnheim gemietet. Keine Ahnung wie das gehen wird. Wir lassen uns überraschen.
Im Juli, wenn meine beiden Großen bei ihrem Papa sind, fahren wir zu dritt nach Kroatien in ein schönes Hotel am Meer. Da muss ich dann wenigstens nix kochen und so und lass mich bedienen.
Im Profil von Tini hab ich gesehen, dass du ihr da mächtig hilfreich gewesen bist auf ihrer Seminarreise. Ich find das ganz prima von dir und der anderen Mutti - und der Oma. Herrlich, wenn ein Hilfswerk so funktioniert.
LG
Sabine mit Felix, der heute zum ersten Mal im Freibad war und kaum aus dem Wasser zu kriegen war....

Re: Im September nach Monte Catini....

Hi Sabine,ich versuch mich grad wieder am PC-mal schauen, wie lange ich jetzt online sein kann. Thorsten geht heute abend noch mal alle Einstellungen durch.
Italien ist für mich noch völlig neu, von daher weiß ich also nicht, wie unsere oder Eure Gegend ist. Aber ich bin fest davon überzeugt, dass Italien überall traumhaft ist. Da Ihr vor uns dort seid, kann ich ja hier dann noch Deinen Reisebericht lesen *gg* Kroatien klingt aber auch ganz toll. Meine Freundin Ceca stammt von dort. Und die schwärmt mir so viel davon vor, dass wir wohl auch dort einmal urlauben werden. Wie seid Ihr denn auf Kroatien gekommen?
Falls es Euch einmal in den Norden zieht, dann kannste den "Oma-Antje-Leo-Service" nach vorheriger Absprache auch gern buchen ;o) ( wobei Oma seit diesem Montag leider nur noch an den Wochenenden zur Verfügung steht ). Darum und wegen des schönen Mailaustausches finde ich unser Forum so super!
LG Antje
PS: Hat Felix denn jetzt ein Freischwimmerzertifikat?! ;o)

Re: Im September nach Monte Catini....

Hallo Antje,
jetzt muss ich dir nochmal zurückschreiben, weil ich einfach so gerne über den Süden rede.
Wenn du bisher nicht in Italien warst, würd ich mich einfach überraschen lassen. Ich mag besonders die Menschen, weil sie so offen sind und ich liebe die Sprache, weil sie so melodisch ist. Oft nennen wir unseren Felix einfach nur Felice. Von der Toskana kannst du landschaftlich viel erwarten. Das Gebiet um Florenz ist noch nicht so schön, aber weiter südlich, richtung Siena erlebt man das, was man sich unter Toskana so vorgesellt - die typische Landschaft eben.
In Kroatien hab ich schon jahrelang mit meinen Eltern Campingurlaub gemacht. Landschaftlich ist es dort sehr schön und reizvoller als die Adriaküste in Italien. Wir verbringen eine Woche in Istrien in Rovinj. Dort waren wir schonmal ohne Kinder, drum wissen wir, was uns dort erwartet mit Baby Felix.
Danke für das Angebot mit Oma-Baby-Service. Wer weiß, vielleicht sehen wir uns ja mal.
Wünsch dir ein schönes Wochenende (bei uns regnet es leider)
LG
Sabine mit Felix, der jetzt zumindest ein Freiplantschercertifikat hat
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen