Suchen Menü

Mal ehrlich, wer raucht denn noch? o.T.

Bisherige Antworten

Re: Mal ehrlich, wer raucht denn noch? o.T.

ich hoffe niemand...ich hab bereits aufgehört bei kinderwunschgedanken und es hat geklappt und ich werd auch nie wieder anfangen...will doch stillen und bin froh davona b zu sein...mein wille war stark und meine gedanken an das arme kind das evtl.bald gezeugt wird(hat ja dann auch 4monate später geklappt)haben mich durchhalten lassen...bin stolz drauf und bin froh dass mein freund auch nicht raucht...lg

Re: Mal ehrlich, wer raucht denn noch? o.T.

Hallo.
Endlich mal eine Gleichgesinnte.Leider muß ich immer wieder
feststellen,daß es totaaaaaaaaal viele Frauen gibt,die trotz
Kugel rauchen und teilweise 1-2 Schachteln am Tag-da fällt
mir nichts mehr zu ein.Ich habe früher gerne geraucht und
habe,so wie Du,aufgehört bevor ich schwanger wurde.LG Mira

Re: Mal ehrlich, wer raucht denn noch? danke mira

danke mira,endlich mal keine anmache nur weil ich die meinung vertrete jeder der sich ein baby wünscht kann aufhören dem kind zuliebe...nichts ist schlimmer als die bilder wie ein baby im bauch mitraucht...vom sauerstoffmangel ganz zu schweigen...musste mir hier viel agressives von nochrauchern anhören und bin daher nur noch selten hier im forum...weil ich aus erfahrung weiss das raucher agressiv werden wenn man eine andere meinung hat und dies wurde mirhier leider bestätigt...aber egal unsere babys können atmen und viele andere bestimmt auch...diese mamas bewundere ich und stehe dazu...LG feechen und p.s. ich möchte nicht wieder so agressive briefe von rauchern,da ich die zu genüge kenne und möchte keine diskussionen drüber weil jeder selbst wissen muss was er tut oder?was sagst du dazu?

Re: Mal ehrlich, wer raucht denn noch? danke mira

Hallo nochmal.
Ich kann Dir nur wieder zustimmen.Ich habe mich in anderen
Foren auch schon ganz furchtbar gestritten.Ich kann es nicht
mehr hören von wegen :"meine Mutter hat geraucht,meine Schwiegermutter,meine Freundin,meine Schwester und alle haben gesunde Kinder bekommen" Mir kommt bei solchen Worten die Galle hoch.Ich will doch auch,daß mein Baby sich die 9monate in meinem Bauch wohl fühlt,ohne Krämpfe und wildes
Zucken mit Armen und Beinen.Ich habe mal gelesen,daß nur dumme Menschne rauchen.Tja,ich habe selber mal geraucht.War
eben auch ein bißchen dumm!!!Aber in der SS zu rauchen ist
mehr als dumm!!!!Frauen die mich für meine Meinung angreifen ignoriere ich.Sie sind meißtens nur neidisch auf
das was ich geschafft habe und wozu sie nicht in der Lage sind.Außerdem macht ein schlechtes Gewissen aggressiv.So,
hoffe ich habe jetzt nicht zuviele schwangere Frauen wütend
gemacht.Wut in der SS ist fast so schädlich wie rauchen!!!!!
Mira mit Schatz

Re: Mal ehrlich, wer raucht denn noch? danke mira

Hi!
hab mich mal eingeschlichen und ich möchte auch was dazu sagen!
Toll finde ich es, wenn Frauen aufhören, ganz klar. Als ich erfuhr das ích ss bin nach Test zuhause, hab ich noch eine geraucht weil ich so aufgeregt war. Dann hab ich das ganze total eingeschränkt, konnt eleider nicht von heute auf morgen aufhören, aber hab es dann eines Tages (in der Früh SS) aber dann doch geschafft, von einem Tag auf den anderen aufzuhören! Und ich werde auch nach der SS nicht wieder anfangen, soviel ist sicher!
Also, Euch noch eine schöne Restschwangerschaft, die Rauchfrei ist!
GGLG, Nicole ET-23

Re: Mal ehrlich, wer raucht denn noch? danke mira

find ich ganz supertoll von dir nicole...:O))...

Re: Mal ehrlich, wer raucht denn noch? o.T.

Hallo.
Ich kann mit reinem Gewissen von mir behaupten,daß ich weder
in meiner 1. noch in meiner jetzigen SS rauche und ich habe
auch sehr wenig Verständnis für Frauen,die in ihrer SS lustig weiter rauchen.Gerade wenn es sich um ein "Wunschkind" handelt kann ich es absolut nicht verstehen
und mir tun die Kinder auch wahnsinnig leid.Erstens fühlen
sie sich im Bauch ihrer Mama überhaupt nicht wohl und Muttermilch mit Nikotin schmeckt auch nicht besonders und
meißtens werden sie dann,wenn sie auf der Welt sind,weiter-
hin zugequalmt.Du siehst,dies ist ein Thema wo ich mich in Rage schreiben kann.Wünsche jeder Schwangeren die Kraft die
Finger von den Glimmstengeln zu lassen.Gruß.Mira 11+2

Re: Mal ehrlich, wer raucht denn noch? o.T.

ich hab als ich das 1.mal ss war aufgehört zu rauchen, es ist mir sehr leicht gefallen, da mir von Anfang an übel war und ich nichtmal den Rauch riechen konnte.
Hab dann etwa ein halbes Jahr nach der Entbindung wieder angefangen. Als ich dann mit meiner 2.Tochter ss war gings mir wieder genauso und seither habe ich nicht mehr angefangen und bin ganz froh darüber.
LG Andrea

Re: Mal ehrlich, wer raucht denn noch? o.T.

super andrea...find ich ganz toll...ichha bauch in meiner ersten ss niemals ne ziggi angezündet...leider hab ich angefangen wieder da ich alleinerziehend wurde schon in der ss und hab dann wegen scheidungstress son dreivierteljahr später nach entbindung angefangen(aber wie gesagt nur auf balkonien,wohnungen mit kinder sollten immer rauchfrei sein!!!)und mit jetzigem partner, der zum glück auch nicht raucht hab ich sofort mit dem kinderwunschgedanken aufgehört zu qualmen...und werd nie wieder anfangen...LG

Re: Mal ehrlich, wer raucht denn noch? o.T.

ganz ehrlich - ich.
ab und zu schaff ich mal nen Tag ganz ohne. Ich habe ein schlechtes Gewissen aber da ich gerade um meine Existenz und Zukunft (auch fürs Baby) kämpfe, mit Unterstützung nur von öffentlichen Stellen wo ich "betteln" gehe und mich noch mit dem Erzeuger auseinandersetzen muss, brauch ich ab und an eine zum dran festhalten. Vor der Schwangerschaft hab ich bestimmt 50 am Tag geraucht - jetzt sinds vielleicht noch 7.
grüße, Kranich
(die jetzt in der 10. woche ist und sich mittlerweile aufs Kind freut)

Re: Mal ehrlich, wer raucht denn noch?

Hallo, ich muß gestehen, das ich es in dieser SS auch noch nicht ganz geschafft hebe aufzuhüren. Ich habe bei jeder Zigarette ein tierisch schlechtes gewissen undmache sie somit auch gleich wieder aus. Aber so ca. 5 werden es trotzdem. Hoffentlich schaffe ich es auch bald. Manche haben ja das Glück und denen schmeckt die Retti gar nicht mehr.Habe bei meiner 1.SS auch ezwas geraucht und die große ist nun 5Jahre und gesund. Aber ich weiß, das es nicht gut ist. Vielleicht schaffe ich es ja auch bald:-/
Ciao Mandy 8+0

Re: Mal ehrlich, wer raucht denn noch? o.T.

du schaffst die 7 auch noch wegzulassen...in meiner ersten ss hab ich enorm stress gehabt...exmann wollt kein kind und ging als ich im 4ten monat war...ich rauchte trotzdem nicht...ich musste wohnung suchen,zum sozi und dergleichen,alles ohne kippe...schaffe es!!!das kind ist dir dankbar im bauch...Lg

Re: Mal ehrlich, wer raucht denn noch? o.T.

Habe vor 2 3/4 Jahren aufgehört mit dem rauchen, weil ich mir gesagt habe ich möchte einen sauberen Körper haben wenn ich schwanger bin. Leider hat es nicht so geklappt mit dem ss werden wie ich wollte. So hatte ich letztes Jahr hin und wieder eine geraucht, bis es im November wieder fast täglich wurde und siehe da genau da bin ich schwanger geworden. Als ich es erfahren habe, habe ich natürlich sofort wieder aufgehört. Ich tue es ja nicht nur für mich...

Re: Mal ehrlich, wer raucht denn noch? o.T.

super...find ich toll,dass viele ja doch an ihre babies im bauch denken und nicht mehr rauchen...:O)))))freut mich immer wieder zu hören...super...LG

Re: Mal ehrlich, wer raucht denn noch? o.T.

also, ich habe aufgehört zu rauchen nachdem ich wusste, dass ich schwanger bin. es war eine riesenüberraschung, da ich im vorletzten jahr eine OP hatte, bei der der linke eileiter und der rechte eierstock entfernt wurden...
naja, und wenn solche kleinen wunder geschehen, wer bin dann ich, sie durch rauchen zu gefährden?
LG stefanie
14+3

Re: Mal ehrlich, wer raucht denn noch? o.T.

Hallo,
ich bin Nichtraucherin und schon immer gewesen und kann wahrscheinlich deswegen nicht so recht mitreden. Habe im Bekanntenkreis einige, die in der SS rauchten und die Kinder waren Frühchen oder leiden jetzt an Atemwegser-krankungen (Asthma etc.). Am schlimmsten finde ich die Ausreden der Schwangeren "Mein Arzt hat gesagt, es ist nicht gut für das Baby, wenn ich jetzt einen Entzug mache". So ein Quatsch, willst du dem Kind ´ne Zigarette in den Mund stecken, sobald es auf die Welt gekommen ist? Spätestens dann macht es den Entzug mit...
Liebe Grüße
Yvonne
Ein Lob an alle, die es geschafft haben, aufzuhören...

Re: Mal ehrlich, wer raucht denn noch? o.T.

Da stimme ich dir absolut zu!!! Habe auch schon von Bekannten gehört sie wollen dem Baby im Bauch den Entzug nicht zumuten...so ein SCHWACHSINN !!! Ich mute lieber einem kleine Zellhaufen ohne Nerven einen Entzug zu als einem neu geborenen Baby, das schon genug damit zu tun hat sich auf der Welt zurechtzufinden. Und dann wundern sich viele Frauen, dass sie "schwierige" Babies haben!?
Wie ihr seht, bin ich eine (mittlerweile) militante Nichtraucherin, die ab dem pos. SS Test keine Zigarette mehr geraucht hat und es auch gar nicht vermißt. Ob ich jemals wieder rauchen werde, ich hoffe nicht, aber nach dem Abstillen finde ich eine nette Zigarette nach dem Essen oder zum Kaffee ganz ok, ist dann ja keine Sucht sondern ein Genuß.
Mein Freund raucht, will auch nicht aufhören, dafür aber nur mehr im Freien, das machen wir aber schon seit Jahren so, denn ich hasse verqualmte Wohnungen, egal ob mit oder ohne Kind.
Ich drücke allen Noch-Raucherinnen fest die Daumen, dass sie es doch noch schaffen aufzuhören. Denkt daran, es spielt sich alles nur im Kopf ab, sowas wie einen körperlichen Entzug hat man (glaube ich) erst, wenn man am Tag 2 Pkg. Superstarke Zigaretten geraucht hat, und wer tut das schon?
GGGGGGGGGLLLLLLLLLLLLLGGGGGGGGG Ulli+Mäuschen 8+4

ich habs diesmal geschafft aufzu hören *freu*

guten morgen
ich habe es diesmal ganz geschafft auf zu hören und bin auch ganz stolz drauf.
bei meinem sohn habe ich auch geraucht aber nur maximal 2 ziggis am tag bezw. übern tag verteielt und meist bei meinem männe gezogen.
aber es hat leider nicht jeder die kraft dafür und auch dafür kann man nicht jeden verurteilen - klar finde ich es mehr als unmöglich wenn die weiber auf der straße mit kippe und kugel sehen (könnte dennen dann immer die ziggi aus der fre.... schlagen;-) aber nur weil ich an würmli denke - ich habe auch noch nie auf der straße geraucht - wäre mir zu peinlich!!!
wünsche allen das sie es schaffen auf zu hören !!!
glg
yvi

Re: Mal ehrlich, wer raucht denn noch? o.T.

Hi, ich habe die letzten 10 Jahre täglich 2 Schachtel Camel geraucht. Inerhalb von 3 Tagen komplett auf null runter nachdem ich von der Schwangerschaft gehört hab. Und Entzugserscheinungen hatte ich keine.
Gruß Diana

Re: Mal ehrlich, wer raucht denn noch? o.T.

Hallo, schon in der 1. SS war das Thema Rauchen immer ein beliebtes Streitthema aus dem man sich am besten raushält. Absolution wirst Du eh nicht bekommen und entscheiden mußt Du das ganz alleine. Leider führt dieses Thema immer dazu, daß es unsachlich wird und in Vorwürfen und Belehrungen endet. Jeder muß das für sich entscheiden und am besten hier aus dem Forum fernhalten. Und nach den Beiträgen, die hier schon sind, wirst Du wohl jetzt wenige finden, die sich noch trauen, sich zu outen ;-)
vlG Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen