Suchen Menü

Mal Einschleich. Frage an Mehrfachmamies?

Einen schönen guten morgen ersteinmal. Komme aus dem Maerz-April Forum und erwarte im April mein zweites Kind. Mein Sohn ist dann 19 Monate alt. Kann jetzt schon gut alleine Laufen. Jetzt meine Frage wie habt ihr das mit dem Kinderwagen geregelt. Habt ihr ein aufmontierbaren Sitz angebracht oder habt ihr euch für ein Geschwisterwagen entschieden. Welchen könntet ihr denn empfehlen? Noch eine letzte Frage wie weit waren eure Mäuse auseinander?. DAnke für die Antworten.
LG Nicole+Andre+ Baby inside 25 SSW
Bisherige Antworten

Re: Mal Einschleich. Frage an Mehrfachmamies?

hallo ;o)
aaaalso, ich habe mittlerweile 3 kinder. die grosse ist 3,5, der mittlere 2 und die kleine 18 wochen.
zwischen 1 und 2 liegen 16 monate und ich bin glücklich mich damals für einen geschwisterwagen entschieden zu haben, denn meine maus hatte angst vor dem kiddy-board (wir haben getestet). die zwei grossen sassen im geschwisterwagen bis mya nun geboren wurde. man kommt einfach besser voran und hat kein gejammer von wegen "müde, beine aua und trag mich"
nun muss die grosse ja "gehen", manchmal setz ich sie auch einfach oben aufs verdeck des hinteren sitzes des geschwisterwagens und sie kann mitfahren. sohni sitzt nun vorne mit 2 und geniesst es sehr. habe mal versucht dass er mit"geht" und hab den einzelkiwa mitgenommen, das war gejammer ohne ende. und kiddy-board verabscheut auch er. also ich schwör auf meinen geschwisterwagen. wir haben einen von quinnny, recht schmal, leicht und wendig.
lg, deborah

Re: Mal Einschleich. Frage an Mehrfachmamies?

hi debby

Re: Mal Einschleich. Frage an Mehrfachmamies?

hallo!
ich hatte mir auch nen geschwisterwagen geholt (firma weiß ich jetzt gar nich) und war froh ihn zu haben, denn einkaufen mit 2 kleinen wäre am anfang nicht möglich gewesen ohne ihn. mitlerweile brauch ich ihn aber nicht mehr, denn mein sohn (fast 2 jahre) läuft nun bestens an der hand und in geschäften hört er eigentlich auch relativ gut. werde meinen jetzt verkaufen (falls du interesse hast *gg*). meine beiden kleinen sind übrigens 18 monate auseinander.
LG Doreen mit Jaqueline (6 J.), Tobias (fast 2 J.)und Angelina (heute 4 M.)

Re: Mal Einschleich. Frage an Mehrfachmamies?

Wir haben einen geschwisterwagen gekauft, das aber nur, weil Miya noch nicht läuft (sie hat eine entwicklungsverzögerung). Die zwei sind ziemlich genau 24monate auseinander. Hätte Miya schon laufen können, dann hätten wir ein kidy-board gekauft.
GLG Ariane

Re: Mal Einschleich. Frage an Mehrfachmamies?

Hallo Nicole, meine beiden Jungs sind 22 Monate auseinander. Am Anfang war ich auch der Meinung, daß ich einen Geschwisterwagen brauche und meine Eltern haben uns einen von ABC-Design geschenkt. Ich glaube, daß das Teil so 10 mal spazierengefahren wurde und seitdem nicht mehr. Mittlerweile steht der Große super auf dem Kiddie-Board und ich finde das sowieso viel praktischer. Ab und zu gehen wir mal mit Dreirad spazieren und dem Kleinen im Tuch, so daß der Große mal wieder in den Genuß des Fahrens kommt. Mittlerweile ist mein Kleiner 5 Monate alt und passt nicht mehr in die Softtasche vom Geschwisterwagen, denn die Liegefläche für den Kleinen ist doch extrem klein. Bei uns war das Teil somit ein echter Fehlkauf.
vlG Susanne und Dir noch alles Gute für die restliche Schwangerschaft
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen