Suchen Menü

Mal 2 (dumme!?) Fragen zum Babyschwimmen....

Hallo Mamis!
Meine erste Frage: Wie macht Ihr das mit dem Füttern; dürfen Babys kurz vor dem Baden überhaupt was essen?
und meine zweite Frage: wie macht Ihr das mit dem Duschen; man kann doch die kleinen nicht mal eben auf die Fliesen legen oder duscht Ihr zu Hause?
Liebe Grüße
Ela + Jonas
Bisherige Antworten

Re: Mal 2 (dumme!?) Fragen zum Babyschwimmen....

Hallo Ela,
essen ist tatsächlich besser erst danach, wobei ich Aimée einfach nur nicht direkt davor füttere (sprich halbe Stunde vorm ins Wasser gehen) und Duschen ist bei uns nur kurz abduschen mit Baby auf dem Arm. Es sei denn man ist zu zweit. Ich habe aber auch schon Mamis gesehen die Ihr Baby gut eingepackt in der Umkleide auf den Boden gelegt haben und schnell duschen gegangen sind, es sind ja genug Mamis da, da kann man gegenseitig ja mal kurz gucken.
LG Sofie

Re: Mal 2 (dumme!?) Fragen zum Babyschwimmen....

hallo
baby sollte zumindest nicht hungrig ins wasser gehen. ich füttere zuhause bevor wir losfahren.
beim duschen kann man sich abwechseln, wobei die kleinen manchmal müde sind und ich dusch dann nicht sondern mach das abends in ruhe zuhause. muß jeder selber schauen wie er das hinkriegt.
lg lilly.....die heute auch mit lenny schwimmen geht

Re: Mal 2 (dumme!?) Fragen zum Babyschwimmen....

Hallo,
zu essen bekommt mein Kleiner bevor wir losfahren. Bis wir dann im Becken sind, ist ungefähr eine Stunde vergangen.
Wir duschen nur kurz das Chlorwasser ab (Baby auf meinem Arm). Ich hab immer den Autositz mit. Da kann der Kleine sicher drin liegen (natürlich angezogen bis auf die dicken Sachen für draußen). Bekommt seine Rassel in die Hand und ists zufrieden. So hab ich Zeit und die Hände frei, mich fertigzumachen.
Andere Mamis nehmen sogar den Autositz in den Duschraum mit, aber ich hätte da Bedenken, dass er nassgespritzt wird.
Susanne

Re: Mal 2 (dumme!?) Fragen zum Babyschwimmen....

Hallo Ela, je nach Hunger, stille ich auch kurz vor dem Schwimmen, denn satt ist besser als hungrig :-) War bis jetzt auch noch nie ein Problem. Hinterher gibt es immer einen Schluck und dann pennt der Kleine schon bald beim Anziehen ein.
Geduscht wird mit Kind und ohne Zusätze.
vlG Susanne

Re: Mal 2 (dumme!?) Fragen zum Babyschwimmen....

Danke für Eure schnellen Antworten.o.T.aber->l.G.

Re: Mal 2 (dumme!?) Fragen zum Babyschwimmen....

Huhu,
also Babys dürfen vor dem schwimmen was essen.
Ich selber dusche hinterher zu Hause das ist mir sonst zu stressig. Man wird nach dem schwimmen mit den Kleinen abgebraust und in der zwischenzeit wo man die Kleinen fertig macht ist man eh schon wieder trocken. Aber es gibt auch einen Laufstall bei uns wo man die Kleinen reinlegen könnte.
LG Gabi

Re: Mal 2 (dumme!?) Fragen zum Babyschwimmen....

Hallo Ela!
Uns wurde schon auf dem Anmeldezettel empfohlen, dass die Babys ca. 30 Minuten vor Kursbeginn nichts mehr essen sollten. Ich stille etwa eine Stunde vorher nochmal (zu Hause), damit der Hunger hinterher nicht zu groß ist.
Vor und nach dem Schwimmen brause ich mich und den Kleinen auf dem Arm kurz ab. Mich kann ich dann jederzeit und in Ruhe zu Hause duschen und Jan wird allenfalls abends noch gebadet.
LG Anja

Re: Mal 2 (dumme!?) Fragen zum Babyschwimmen....

hallo ela,
also bei mir liegt meist eine stunde zwischen essen und schwimmen. hab aber keine ahnung, ob es was ausmacht, wenn sie kurz davor was kriegen. manche in meinem kurs stillen kurz davor und die kinder sind genauso glücklich beim schwimmen... aber ich hab keine ahnung.
bei unserem schwimmbad darf man den wagen mit rein nehmen. deswegen liegt anna im wagen und schaut mama beim duschen zu.
viele grüße
dagi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen