Suchen Menü

Magnesium absetzen ?

Hallo Ihr!
Meine Hebamme sagte mir, daß ich ab Anfang 38. Woche das Magnesium absetzen soll. Ich habe aber deswegen Bedenken, weil ich so starke Wadenkrämpfe habe, wenn ich es nur einmal vergessen habe. Nehme seit längerem 500-600/Tag (auch wegen vorzeitiger Wehen um 24. SSW). Habe schon überlegt, dann nur noch die Hälfte (abends) zu nehmen. Ich hoffe, das klappt. Wenn nicht - könnte der Geburtsbeginn sich wegen der Magnesiumeinnahme länger hinauszögern als ohne?
LG Kerewin (36+3)
Bisherige Antworten

Re: Magnesium absetzen ?

Meine Hebis raten sogar das Magnesiumnach vollendung der 34SSW also ab der 35SSW abzusetzen da Magnesium zwar keine Geburtswehen aufhalten kann aber sehr wohl Senk und Übungswehen und die braucht die Gebärmutter und das Kind. Es kann bei zu langer einnahme dazu führen das man überträgt. Allerdings betone ich nochmals Magnesium kann KEINE Genurtswehen aufhalten.LG Bianca 34+3

Re: Magnesium absetzen ?

Hallöchen!!!
Ich habe auch immer Magnesium genommen wegen den Wadenkrämpfen, aber immer nur eine am Tag, dann kamm ich in 34.SSW ins KKH wegen vorzeitiger wehen, da wurde Magnesium erhöht. Ab 34.SSW bin ich wieder zu Hause und habe in der 37.SSW das Magnesium abgesetzt, damit ich "loswehen" kann. Wegen den Krämpfen hatte ich auch bedenken, aber ich habe zum Glück keine mehr gehabt. Ich denke du solltest das Magnesium absetzten, damit es auch bei Dir losgehen kann, denn durch das Magnesium kann die Gebärmutter keine Kontraktionen ausführen. Deine Krämpfe kannst du auch anders vorbeugen, warm-kalt abduschen, die Waden schön dehnen (auf eine Stufe mit den Zehen stellen und die Verse nach unten ziehen, bis du ein ziehen in der wade spührst...)
Liebe Grüsse
Kathi ET-20

Re: Magnesium absetzen ?

ich hab 4wochen vor et abgesetzt und bin genau bis zum errechneten et gekommen...wadenkrämpfe hat ich auch nachts...aber ich wollt net solang drübergehen was bei magnesium passieren kann lt.hebi und meinem fa...

Re: Magnesium absetzen ?

Hallo!
Ich nehme das Magnesium auf Anraten meines FA und der Ärzte im KH weiter bis zur Geburt, da ich sonst starke Krämpfe habe. Die Ärzte meinten, Magnesium kann keine Geburtswehen aufhalten. Das wäre ein Hebammenmärchen. Ich hatte jetzt auch Senkwehen und der Kopf ist fest im Becken, nehme 360/Tag. LG Katja 37. Woche
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen