Suchen Menü

Magnesium-Einnahme!!!

Hallo Mädels!
Da ich die letzten Tage solche Schmerzen in der
Scheide habe, so dass ich kaum noch laufen kann,
wollte ich euch mal fragen, ob ich einfach die
Magnesium-Dosis erhöhen kann. Im Moment nehme
ich nur zwei Kapseln am Tag (150 mg). Aber ich habe
ja schon von dem ein oder anderen unter euch gehört,
dass ihr bis zu fünf Stück am tag nehmt. Vielleicht
würde das ja helfen. Oder sollte ich doch lieber erst mit
dem FA sprechen? Die Schmerzen sind auch schlecht
zu beschreiben. Es ist vergleichbar mit einem Stechen
und Ziehen.
LG Yve 26 + 4
Bisherige Antworten

Re: Magnesium-Einnahme!!!

Hallo Yve!
Ich würde an deiner Stelle lieber den FA zu Rate ziehen. Dieser kann dir am besten behilflich sein.
Ich glaube nicht das dir mit Magnesium in diesem Fall geholfen werden kann.. Vielleicht hast du ja eine entzündung oder eine pilzinfektion, und diese kann ja nur mit Medikamenten beseitigt werden.
Lg lesa (26+5)

Re: Magnesium-Einnahme!!!

Hallo Lesa!
Vielen Dank für deine Antwort. Aber mit einer
Pilzinfektion hat das mit Sicherheit nichts zu tun, da bin
ich mir sehr sicher. Ich verspüre ja auch ständig einen
Druck nach unten. Ich denke das hängt wirklich mit der
Muskulatur zusammen. Aber trotzdem danke für deinen
Rat.
LG Yve

Re: Magnesium-Einnahme!!!

hallo yve,
meine fa hat mir letztens auch magnesium mitgegeben (magnesium tonil).ich soll mindestes 3 und kann bis zu 6 täglich nehmen, obwohl ich gar nicht dolle beschwerden hab.
nebenwirkungen wären evt. durchfall, sonst hat sie gesagt, man kanns nicht überdosieren.also ich denke du kannst ohne weiteres die dosis erhöhen, aber bei deinen schmerzen würde ich auf alle fälle den fa fragen, vielleicht gibts ja auch ne harmlose andere erklärung.
ich hatte ein gemeines ziehen in den leisten, das waren laut fa die mutterbänder und da hilft (glaub ich )auch kein magnesium :-( ist aber nach einigen tagen wieder weg gegangen.
also, alles gute und liebe grüsse von jana

Re: Magnesium-Einnahme!!!

hallöchen
.auch ich nehme magnesium ..und seit 2 tagen 6 kapseln am tag-wenn du durchfall bekommst ,solltest du deinen menge reduzieren....frag erst mal deinen arzt und dann muss du hhalt die menge austesten,die du verträgst!! lg satu 27+5

Re: Magnesium-Einnahme!!!

Hi,
die Magnesiummenge zu erhöhen dürfte kein Problem sein. Was ich aber auch hatte waren einmal so ganz blöde Schmerzen im Unterbauch als ich hätte ich 'nen Ziegel verschluckt und konnte kaum laufen. Bin dann ins KKH und die haben festgestellt, daß sich mein Muttermund von innen etwas geöffnet und einen Trichter gebildet hat. Also noch 'nen Gang zurückschalten. Bei mir war da auch der Megastreß, weil es meine letzte Arbeitswoche war, danach immer mit dem Hund raus und den Freund rechtzeitig von der Arbeit abgeholt - bei den Vorbereitungen zur Geburtstagsfete war es dann vorbei.
Laß es lieber abklären und leg die Beine einmal öfter hoch.
Liebe Grüße, Aleks
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen