Suchen Menü

Magnesium-Brausetabletten

Guten Morgen!
Ich melde mich heute zum ersten Mal, bin aber schon seit Wochen fleißig am mitlesen :-)
Ich habe seit einigen Tagen ein ziehen im Unterleib und mein nächster FA Termin steht erst in 2 Wochen an. Kann ich einfach Magnesium-Brausetabletten aus der Apotheke trinken. Ich habe nämlich schon oft gehört, dass dieses "Ziehen" Magnesiummangel ist.
Vielen lieben Dank für evtl. Antworten,
bis dahin,
Cara & Krümel (14+0)
Bisherige Antworten

Re: Magnesium-Brausetabletten

Hallo Cara!
Natürlich kannst Du Magnesium-Brausetabletten nehmen. Ich habe mir das auch seit 2 Wochen angewöhnt, weil ich so Probleme mit der Verdauung hatte. Und seit ich morgens ein Glas davon auf nüchternen Magen trinke, geht's mir erheblich besser!! Ob allerdings das Ziehen davon weg geht, kann ich nicht sagen. Probier es doch einfach aus, schaden kann's nicht! Ich nehme Biolectra aus der Apotheke, kann ich nur empfehlen.
Gruß Luka (16+1)

Re: Magnesium-Brausetabletten

Hallo Cara,
ich nehme auch immer wieder Magnesium, ich bekomme sie aber auf Rezept von meinem FA.
Wenn du sie selber kaufen musst, schau doch mal bei Aldi, da sind sie günstiger.
LG Andrea

Re: Magnesium-Brausetabletten

hi,
ich kenne mich zwar nicht so genau aus, aber meine freundin hat mir gesagt daß in den tabletten vom aldi süßtstoff ist, und das darf man anscheinend in der schwangerschaft nicht zu sich nehmen.
gruß sarah

Re: Magnesium-Brausetabletten

Hallo,
ja, Magnesiumtabletten kannst Du ohne weiteres nehmen. Das Ziehen ist zwar kein Magnesiummangel. Es sind einfach "Kontraktionen" bzw. eher Dehnungsziehen der Mutterbänder oder das Vergrößern der Gebärmutter. Da Magnesium für Muskeln "entspannend" wirkt, ist es gerade richtig bei krampfähnlichem Ziehen.
LG Chris

Re: Magnesium-Brausetabletten

Hallo Cara,
am besten lässt du dich in einer guten Apotheke beraten. Magnesium ist nämlich nicht gleich Magnesium. Manchmal wird das Magnesium nämlich in einer Form angeboten, die vom Körper gar nicht richtig aufgenommen werden kann. Der Körper scheidet dann das Magnesium einfach wieder so aus. Nach Möglichkeit sollte das Magnesium an einen biologischen Baustoff, d.h. an eine Aminosäure, gekoppelt sein. Dies ist z.B. beim Magnesium von Sandoz der Fall, nicht aber bei den meisten aus Supermarkt oder Drogerie. Gleiches gilt auch für Zink (hier dann z.B. Curazink) usw.
Das Ziehen habe ich seit einer Woche übrigens ebenfalls des öfteren.
Gruß, Viola (16+2)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen