Suchen Menü

Magenschmerzen

Hallo, ihr Lieben!
Ich bin jetzt in der 18. SSW und bis her ging´s mir einfach supergut!
Aber seit ein paar Tagen habe ich immer mal wieder Magenschmerzen (kein Sodbrennen) und das ganz schön heftig.
Ich esse nicht anders als sonst , auch nicht extrem gewürzt oder scharf. Manchmal wird es besser, wenn ich mir eine Wärmflasche mache, aber in der Arbeit geht das schlecht. Habt ihr vielleicht sonst noch einige Tipps auf Lager?
Und woher kommen die Schmerzen auf einmal? Hängt das mit den Hormonen zusammen?
Vielen Dank und liebe Grüsse, Sonja
Bisherige Antworten

Re: Magenschmerzen

Hallo Sonja,
ich habe auch sehr häufig Magenschmerzen. Meine Ärtzin sagte, das kommt daher, daß alle Eingeweide nach oben gedrückt werden und der Magen so Druck abbekommt. Bei mir hilft Bewegung. Ich sitze sehr viel und dadurch wirds nicht gerade besser. Aber wenn man ab und zu aufsteht, sich streckt und bewegt, geht es nach einiger Zeit. Sonst kann man da nicht so viel machen... Ich würde jedenfalls höchst ungerne etwas dagegen einnehmen.
GLG Helle 20+6

Re: Magenschmerzen

hallo sonja,
ich habe auch oft magenkrämpfe.
hier ein paar tips, wenn du nichts einnehmen möchtest:
-nichts saures essen und trinken (bananen sind o.k.)
-ich habe mir babygriesbrei gekauft, der ist gut bekömmlich
-weißbrot und brötchen aus weißmehl
-zwieback
-viel trinken, bei mir hat kamillentee geholfen oder fenchel-anis-kümmel-tee
-als ich mal wieder was (fast) richtiges essen wollte, habe ich mir pellkartoffeln gemacht, mit gaaaanz wenig salz und butter zu brei verrührt (später habe ich mir kräuterquark untergemischt)
meine frauenärztin hat mir "iberogast" verschrieben, das hab ich dann auch nur genommen, wenn es ganz schlimm wurde
irgendwann konnte ich von heute auf morgen wieder richtig essen :o)
gute besserung wünscht,
ella
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen