Suchen Menü

Magenschmerzen

hallo,
seit gestern habe ich ständig das gefühl, als würde mein magen ewig zum verdauen brauchen. ständig sodbrennen und das gefühl ein schweren stein im magen zu haben sowie ständig leichte übelkeit.
ich habe z.b. heute um 12 eine kleine portion pommes (ok, nicht magenfreundlich, mußte aber schnell gehen...) und jetzt noch immer einen vollen magen, ich komme mir vor als hätte ich mich erst vor ein paar minuten komplett überfressen, mir stehts echt oberkante :o((
wer kennt das? tips???
dankeschön,
sandra
Bisherige Antworten

Re: Magenschmerzen

Genau so geht es mir auch seit ein paar Tagen. Dabei war mir bisher nicht ein einziges mal übel! Ich glaube, der Magen hat nicht mehr so besonders viel Platz. Hat jemand eine Idee, was man dagegen machen kann - oder bleibt das die nächsten 10 Wochen so??? Mir fällt nur ein, kleine Portionen zu essen, dafür öfters, aber selbst bei einer halben Scheibe Brot wird mir schon übel...
Gruss,
Sumatra

Re: Magenschmerzen

hm, aber ich bin doch erst 26. ssw....

kaugummikauen hilft!!

seit dem ich denken kann ,esse ich kaugummi-besonders in der schwangerschaft hilft dieses kauen,das dein magen schneller verdaut!!! habe ich immer im hause,und wenn ich merke ,das irgendetwas nicht so gut verdaut wird,hilft ein kaugummi immer!!!natürlich zuckerfrei-lg satu27+0

Re: Magenschmerzen

Hallo Sandra!
Hab ich auch öfter und wenn´s besonders schlimm ist nehm ich "Gelusil Lac"-Tabletten, die sind in der Schwangerschaft absolut unbedenklich und haben mir bis jetzt immer geholfen. LG Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen