Suchen Menü

Magen-Darmgrippe!

Meine kleine Tochter und mich hat es gestern voll erwischt. Konnte den ganzen Tag nichts essen und heute auch nicht viel. Mir geht es aber schon besser, Vivien hat nur richtig Durchfall. Das vor Weihnachten!!!
Hoffe dem Baby schadet es nicht. Habt ihr Tipps damit es schnell weg geht, vor allem bei Vivien?
Ansonst FROHE WEIHNACHTEN!
Habe immer noch nicht das Gefühl ss zu sein und hoffe, dass alles in Ordnung ist!
LG Alexandra
Bisherige Antworten

Re: Magen-Darmgrippe!

Hallöchen Alexandra! Das kenne ich... ist schon mühsam.
Bei uns hilft am besten gekochter Reis, Bananen, das stopft ja bekanntlich. Und viiiiiiiieeeel trinken. Ich möchte Dir keine Angst machen, aber unsere Tochter Vanessa musste als sie 3 war ins KH, weil sie bei einer Magen-Darm-Grippe nicht genug trank. Sie war bereits am austrocknen. Das geht bei Kindern extrem schnell... Also schau' unbedingt, dass sie trinkt.
Alles Liebe, gute Besserung und trotzdem noch ganz schöne Weihnachten!
LG Chenoa

Re: Magen-Darmgrippe!

Hi Chenoa, trinken tut sie schon, auch gut, aber halt doch nicht so viel, wie wenn ein bißchen Saft drin ist. Sie bekommt Tee und Wasser.
Wie merkt man den, dass das Kind austrocknet. Will das ja nicht hoffen!
Danke nochmal und dir auch Frohe Weihnachten.
LG Alexandra

Re: Magen-Darmgrippe!

Also bei Austrockung würde sie eingefallene Augen bekommen, eine weisse trockene Zunge. Und wenn Du die Haut am Bauch etwas zusammenkneiffst, dann ist sie ganz "zerknirrscht" und nicht so rosig wie sonst. Aber wir hoffen ja, dass dies nicht der Fall ist. Alles Gute und LG, Chenoa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen