Suchen Menü

Magen-Darm und fix und foxi.....Zwischenbericht

Hallo ihr und Danke nochmal für die vielen beiträge.
Ich will euch deshalb auch kurz ohne punkt und komma solange ich eben zeit habe, schreiben wie es uns heute ergangen ist.
Heute nacht hat sie ca. 1200 ml flüssigkeit zu sich genomme..elektrolyt mit pre milch.Heute morgen dachte ich dann mal anstatt 2 löffel pre mal 3....kam wieder ca. 100 ml raus...wieder bett voll
Dann ass sie aber gegen 9.30 uhr ca. 170 gr GEtreide-Obst-Brei..alles andere wie banane-zwieback...milchreis....apfel, toast wollte sie nicht..zeigte auf ihre obst-gläser und ich probierte es mit GOB und sie aß....langsam.
DAnn trank sie weiter..wie eine gierige..immer diese elektrolytlösung mit pre 2 löffel.
DAs zeug soll ja widerlich schmecken..kaum ein kind soll es trinken mögen..aber sie trinkt es so weg.
DAnn fing schon heute nacht an, das sie pupste ohne ende....nur noch durchfall....erst ging es noch...gegen morgen immer schlimmer...nur noch wasser...sie brauchte gar nicht pupsen...oder drücken...der magen gurgelte und schon roch man es....auf keinen fall hochnehmen..nur liegend transportieren.
DAnn beim Kia um 11 uhr....warten 30 min....lösung alle..200ml wieder....mit wasser aufgefüllt..dann endlich dran...trinken wäre gut...aaber wasserbauch.....hm....vielleicht blasenentzündung..ob ich urin mit den beuteln bekommen hätte...leider nein..immer wenn mit durchfall....hm....keine augenringe..nicht mehr ganz so trocken....aber fieber ja seit gestern abend immer alle 6 std. wiederkehrend bis 39,8....beide ohren nun gerötet.....
Die Kia hat heute nachmittag keinen dienst.....wir haben noch 2 std. für urin..sonst 14.15 uhr termin beim kollegen zum blasenkatheder legen bzw. blasen punktion :-(
Ich war nur noch am heulen..Tabea ist schon so schwach..sie piept nur noch wenn sie was möchte....sie kann sich nicht drehen noch hinsetzen....der Kopf hängt nur noch schlaff....
Wir heim....sie schlief prompt nach der aktion....aber vorher wieder durchfall....und auf rückfahrt 2x erbrochen...wohl vom wasser....ki-sitz voll...ich alleine...erstmal schwiema angerufen..kam..mit ihr zum and. kia....oh...hurra pipi im beutel dort...aber leider auch durchfall...nicht brauchbar.....und dann alles dort erzählt...tabea baute mehr und mehr ab...trank aber weiter..aß kurz vor 2. kia auch ca. 50 gr. GOB wieder..zeigt immer drauf.
Und ddann dort...huuurra...pinkelt auf arzttischunterlage...hurra...sie pinkelt doch..also wohl nix mit der blase.
Ausschlag am Oberkörper übrigens auch noch..wohl auch noch ein weiterer Virus.
ERzählt seit wann Fieber und durchfall und erbrechen....meinte er nimmt noch blut aus finger...aber deutet auf eine klassische heftige Magen-darm-infektion hin...auch das Fieber....Blut entnommen..warten auf das ergebnis...nehme Tabea auf den ARm......erbrechen...alles auf mich fast...pulli..haare...lecker...egal...auf sich selbst nur wenig...also ich mich dort ausgezogen...steppjacke nur an..egal....kind ist 1000mal wichtiger...boden dort auch voll...erst die liege , dann der boden...*schmunzel*
Blutwert sehr gut...wenn sie weiter so gut trinkt , können wir der klink fern bleiben..auch schwarztee-wasser-o-saft gemisch geben...traubenzucker.....vom zucker holt sie sich kalorien...elektrolyt lösung mit pre geht auch..und neues medikament was wasser im magen umwandelt, damit es nicht so wieder raus kommt...aber auch nicht verstopfung produziert.
Das medikament können wir leider erst gegen 17.45 uhr abholen...wir sind nun wieder heim..gerade tabea im bett..wieder wässrige pupser....fieber war eben "nur " bei 38,3 und zäpfchen 6 std. her...kleine hoffnung....sie muss wohl nicht essen....kann 3 tage nix essen..aber trinken....und durchfall und fieber sollten bis spät. sonntag-montag weg sein....sonst doch klinik vorstellig werden.
Wir hoffen nun..sie hat eben wieder bißchen GOB essen wollen...ich koche gleich noch möhre-kartoffel....milchreis erneut....meine kleine maus..so schlapp..blass...kann ihren kopf nicht mehr halten..gehe nun wieder zu ihr...
Liebdrücke alle magen-darm-kranken und überhaupt kranken kinder und bin sprachlos von diesem heftigen virus der sie innerhalb 1,5 tage so schachmatt gesetzt hat wie man es schon gar nicht mehr beschreiben kann :-(((((
Bin verheult...fix und alle.....und habe angst um unsere maus und hoffe auf jede weitere std. das es ihr besser geht und sie wieder zu kräften kommt!!
Liebe Grüße von Anja mit kranker kräfteloser Tabea
Bisherige Antworten

Re: Magen-Darm und fix und foxi.....Zwischenbericht

Liebe Anja,
ach je.... ich leide total mit Euch mit, wenn ich Deinen Beitrag lese; muss schlimm sein, wenn man sein Kind so leiden sieht. Ich drück Euch alle verfügbaren Daumen, dass es der kleinen Tabea bald besser geht und Euch die Klinik erspart bleibt.
Knuddel die arme Maus von mir und lass Dich auch mal ganz fest drücken!!!
LG,
Geli

Re: Magen-Darm und fix und foxi.....Zwischenbericht

Hallo anbja!
Hab gerade an euchgedacht, wie es Tabea wohl geht und lese nun deinen Bericht :-((. Da hat es die arme Maus ja ganz doll erwischt, drück sie mal ganz doll von mir und Alexander! Ich weiß , das ist echt total schlimm, wenn es ein kleines Würmchen so mitnimmt und sie so schwach sind. Wenn man sowas das erste Mal erlebt, erschreckt das einen ganz schön :-(. Hab aber keine Angst, das wird wieder, hoffentlich ganz bald! So ein blöder Virus haut Tabeá nicht um! du wirst sehen, bald geht es ihr besser! Gib ihr nur die Elektrolyt-Lösung, das ist wichtig. Wünsche ihr ganz doll schnelle und gute Besserung und eine ruhige Nacht für euch!!
GGGLG Susanne mit Alexander, der wieder frißt wie ein Scheunendrescher nach einer Woche ohne Appetit :-)

Re: Magen-Darm und fix und foxi.....Zwischenbericht

Hallo Susanne,
ja es ist schlimm..wir sehen sie leiden und können nichts tun..ausser ihr trinken zu geben..was sie so weghaut...200 ml in 5 min. sind nix...eben 600 ml in 30 min.....aber GUT SO!!
Wir hoffen weiter und werden gleich ihr was zu essen anbieten, aber der Kia meinte, sie muss nicht essen....auch 3 tage nicht...hauptsache trinken.
Nun hat sie zum 1. mal ein granulat mit in der MIschung das neu ist auf dem Markt und verhindern soll, das sie noch erbricht und die zu sich genommene Flüssigkeit nicht so in den Darm geht sondern vorher "gefestigt" ?? wird.....
Wir hoffen..noch haben wir 2 Tage..und sie hat heute immerhin 200 gr. GOB ja gegessen.....nee...rechne...300 gr. fast...hoffen wir!!
So, muss wieder zu ihr.
LG und schönes WE an euch!!
Anja mit schwacher Tabea

Re: Magen-Darm und fix und foxi.....Zwischenbericht

Hallo Anja,
fühl dich gedrückt. Alina hat seit heute auch einen Magen-Darm-Infekt, aber Gott sei Dank nicht so schlimm wie deine Maus.
Vielleicht hilft dir das etwas weiter, ein Versuch ist es wert.
Ich musste ihr ein Zäpfchen VOMACUR 40 geben und eine Std. danach durfte sie nichts essen und trinken. Dann eine halbe Std. lang alle 5 Minuten 2-3 Teelöffel Tee mit Elektrolytlösung. Wenn sie das drin behält nach einer halben Std. darf sie mehr auf einmal trinken. Immer nur kleine Portionen, auch wenn sie Durst hat nicht zu viel auf einmal.
Essen am Besten nur Salzbrezeln, Karotte+Kartoffel oder Toastbrot+Weißbrot. Auf gar keinen Fall sollte ich ihr Milchprodukte geben, da diese alles verschlimmern würden, sagte sie.
Ich habe es auf diesem Wege gemacht, Alina hat vielleicht 10 kleine Brezeln, 1 1/2 Gläschen Karotte Kartoffel gegessen und 500ml getrunken und ihr geht es wesentlich besser. Nur noch Durchfall hat sie ein bißchen, aber Erbrechen musste sie nach dem Zäpfchen und der langsamen Gewöhnung an Essen und trinken nicht mehr. Das Gläschen habe ich übrigens auf 4x aufgeteilt, immer mit ner halben Std. Pause. Tee hat sie Fenchel mit Kamille bekommen, damit sie es besser trinkt, hab ich ihn ausnahmsweise gezuckert, da sie sonst keinen Tee trinkt, sondern wenn dann Mineralwasser.
Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen.
Ich wünsche eurer Maus gute Besserung.
GLG Sandra

Weiterhin gute Besserung für Tabea! LG Tini

Re: Magen-Darm und fix und foxi.....Zwischenberich

Hallo Anja,
boah, bin echt platt. Erstmal eine ganze Horde Gesundmacherbienchen zu Euch!!!! Ich hoffe Tabea geht es bald wieder besser. Sei echt froh, dass sie so gut trinkt. leider ist es so, wenn man mit dem einem anfängt, holt man sich noch alles andere weg. Aber wie du schreibst, scheint sie echt auf dem Tiefpunkt zu sein, in Richtung Wiederaufstieg. Drücke ganz feste die Däumchen dafür und hoffe, euch bleibt das KH erspart.
Wir haben auch öfters Probleme mit Erbrechen, momentan sogar akut, aber in ganz anderen Hintergründen. Aber wenn das Kind so leidet, das zerreißt einem schon das Herz. Teilweise ist man ja auch so machtlos, kann nur hoffen und bangen.
Wünsch der kleinen Maus alles Gute!!!
Liebe Grüße, Nicki mit Talissa Cheyenne

Re: Magen-Darm und fix und foxi.....Zwischenbericht

Ach herrjeeeee....nochmal gute besserung für Tabea....glg feechen

Re: Magen-Darm und fix und foxi.....Zwischenberich

Hallo Anja,
nur Mut, das könnte wirklich der Tiefpunkt gewesen sein, ab dem es wieder aufwärts geht!
Meinen Mann und mich hat vor kurzem ein heftiger MD-Infekt erwischt, nach 2 Tagen hatten wir das Schlimmste überstanden.
Vielleicht ist es bei Tabea auch so?
Die Kleinen erwischt es zwar übler, aber ich glaube, sie erholen sich dann auch schneller...
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für die nächsten Tage, und Deiner Tabea eine gute, schnelle Besserung!!!!!!!!
LG Doro

Gute Besserung wünschen wir der ...

...armen kleinen Tabea. Hoffentlich geht es ihr bald wieder gut. LG Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen