Suchen Menü

Magen/Darm Virus

Hi
Nun haben wir es wohl mitgebracht aus der Kur.. Ben hat sooo Durchfall und bricht.. was gebt ihr denn in dem Fall zu Essen? Trinken?? Ben hatte sowas noch nie.. aber ich denk das hat er von mir, denn mir gehts seit gesern abend schlechter.. mit demselben...
Danke
LG Rebecca
Bisherige Antworten

Re: Magen/Darm Virus

Hallo Peggy.Also erstmal keine Milch mehr geben.Dann die ersten 6STunden nach auftreten nur Tee mit Traubenzucker (oder elektrolytlöung).Dann Reissschleim mit Traubenzucker und Salz (ich weiß sondt tabu bei Kindern nun aber wichtig wegen derElektrolytverluset).Weiterhin Tee geben.Bleibt der Reisschleim drin aufbauen mit Karotten+Katoffeln und Banane.LG und gute Besserung.Bianca

Re: Magen/Darm Virus

Also ich hab Fabian wieder voll gestillt aber Du stillst ja glaube ich nicht mehr. Was Du auch noch geben kannst ist Heilnahrung, und viel zu trinken Tee mit einer Prise Salz und Traubenzucker. Falls es nicht besser wird geh auf jeden Fall bald zum Arzt, bei so kleinen ist das echt gefährlich wegen austrocknen. Oder neh telefonisch Kontakt mit deinem Arzt auf es gibt auch Vomex für kleine Kids. Gute Besserung Gruß Andrea

Re: Magen/Darm Virus

Hi Peggy,
mir fällt noch ein:
Reiscracker und zermatschte Banane mit geriebenen Apfel darfst Du auch noch geben, hat unsere KiÄ damals gesagt, als Marvin so schlimmen Durchfall hatte.
Solange er diese Glucose-Elektrolytlösung schön trinkt kann eigentlich nix passieren, wurde uns damals gesagt.
Ich wünsch Euch gute Besserung!!!
LG, Geli :-)

Re: Magen/Darm Virus

In der Apotheke gibt es eine Elektrolytlösung mit Apfel/Banane-Geschmack, die hat mein Kleiner bei Durchfall weggeputzt, als wäre es das leckerste auf der Welt.
Zu essen kannst du Kartoffeln geben, die sind sehr verträglich, Heilnahrung habe ich nie gebraucht.
Jennifer.

Re: Magen/Darm Virus

Hallo,
mein Arzt hat damals gesagt, ich solle unbedingt Kamillentee nehmen Also keinen schwarzen Tee oder sowas.
Dann eine Prise Salz (messerspitze) auf 200ml und einen Teelöffel Traubenzucker (zur Not auch geht auch Haushaltszucker) Dann wenn sie das gut verträgt, beim nächsten Mal Karotten, nur ein kleines Glas und dann wieder ordentlich zu trinken, dann Karotte und Kartoffel und dann allmählich wieder auf normal umstellen.
Kerrin hat zwei Tage Karotte/Kartoffel gegessen und das in sher geringen Mengen, dafür aber ganz viel getrunken. Achso, die Vomex hatten wir auch als Zäpfchen, eins hat gereicht.
LG, mondkuss

Und natürlich GuteBesserung für Euch beide! Gruß,

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen