Suchen Menü

Magen-Darm-Virus eingefangen *Jammer-Posting*

Nun sind K~ und ich gleich beide aud einmal krank. So ein Mist. Die letzte Nacht war echt schlimm.
Immer wenn ich lag, gings bei K~ wieder los und umgekehrt.
Bis man meinen Mann des nachts aus den Federn hat, dauerts auch... *grmpf*
Wir haben uns dann alle eine ordentliche Mütze Tagesschlaf gegönnt, wobei K~ mit 4 Stunden den Vogel abgeschossen hat.
Nun sind Kind und Mama wieder im Bett und der Papa schippt Schnee und wird danach wohl was essen.
Ich will von Essen nicht mal was hören.
K~ lebt von Elektrolyte und Heilnahrung, wobei sie auch nur das nötigste an HN nimmt, aber das reicht ja.
Leider hat die kleine Maus noch hin und wieder Durchfall.
Mal schauen wie die Nacht wird, jedenfalls denke ich, bin ich dann mittlerweile wieder in der Lage mein Kind zu versorgen. Das war wireklich furchtbar, ich lag quasi zusammen mit ihr im Arm am Boden, bis ich meinen Mann herbei gerufen hatte.
Nun denn, jetzt kann ich immerhin mit Notebook schon wieder aus dem Bett posten.
GLG, Kirsche
Bisherige Antworten

Re: Magen-Darm-Virus eingefangen *Jammer-Posting*

Liebe Kirsche,
ich wünsche Dir und der süßen Motte gute Besserung! Gerade habe ich auch Eure Weihnachtsfotos gesehen...K~ sieht super süß aus in ihrem Kleidchen! ;o)
Na, vielleicht kannst Du Deinen Mann ja mal ein bisschen treten, damit er schneller aus dem Bett kommt? Aber ich kenn' das, selbst wenn ich halbtot durch die Gegend krieche bin ich trotzdem nachts zuständig. Da hielt die Begeisterung nur die ersten vier Wochen...*ggg*
Einen lieben Gruß und wirklich schnelle und umfassende Besserung für Euch beide wünscht
Steffi
P.S.: Aber pass auf, wenn ER dann hinterher krank wird, darfst Du ihm Tee servieren und das Händchen halten!!! *ggg*

Re: Magen-Darm-Virus eingefangen *Jammer-Posting*

Huhu Steffi,
das schlimmste ist, er bemüht sich ja...
Aber, er ist total desorientiert, wenn er nachts geweckt wird.
Ich rufe aus dem Bad: Komm! und er fragt wohin.
Ich sage er solle ihr ein neues Handtuch hinlegen und er fragt: Hamdtuch? Hä? Welches jetzt, wohin?
Nee, nee! Und dann ruft SchwiMa heut Vormittag an, hört von der Misere und meint, aber wir hätten ja einen guten Pfleger!
Weisst bis ich den wach hab, bin ich im Normalfall 3 mal schneller, wenn ich's selbst erledige, aber heute Nacht gings nicht anders.
Danke für die Genesungswünsche und liebe Grüße,
Kirsche.

ich nochmal...

Grad mach ich die
Post auf und was halte ich in den Händen?
Lieben Dank für das Buch, dann hab ich ja gleich wieder Lektüre nachdem ich meine Krimi vorhin zuende gelesen habe.
LG, Kirsche

Re: Magen-Darm-Virus eingefangen *Jammer-Posting*

Hallo Kirsche,
Tut mir leid, das es euch beiden gleich so schlimm erwischt hat.
Ich habe folgendes im RTL Teletext gelesen (eine kurze Zusammenfassung, da Lisa meint, sie müsste mittippen;-)
Noro/Noso Virus in deutschland unterwegs!
Dieser meldepflichtige Virus grassiert gerade ganz schlimm durch Deutschland. Er äußert sich durch schlimmes Erbrechen und Durchfall; diese Symptome klingen nach 24 bzw.bis zu 36 Stunden nach Ausbruch wieder ab. Wie gesagt, diese Erkrankung muss man an das Gesundheitsamt melden.
Vielleicht solltet Ihr das lieber von Euren Ärzten abklären lassen, ob es sich um diesen Virus bwz. um eine "normale" Erkrankung handelt.
Liebe Grüße und gute Besserung
Diana und Lisa *diemitdemWolfspielt* ;-)

Re: Magen-Darm-Virus eingefangen *Jammer-Posting*

Huhu,
vielen Dank für die guten Wünsche.
Es werd schon der Virus sein, denn meine Schwester und Familie habens alle gehabt.
Meine Mutter hatte es auch vor 2 Wochen.
Der Witz ist dass wir trotz häufiger Kontakte zu kontaminierten Personen davon verschont geblieben sind.
Achso, und beim Arzt waren wir gar nicht, aber es ist inzwischen ja bekannt, dass dieser Virus grasiert.
Um es übrigens genau zu wissen, müsste man eine eigehende Untersuchung machen und den Virus nachweisen, darauf wird aber allgemein verzichtet, wenn die Symptomatik und Chronologie in Verbindung mit anderen Erkrankten zu sehen ist.
Von daher mache ich mir wegen der Meldung keine Sorgen, die Fälle von meiner Schwester und Mutter sind ja vom Arzt behandelt worden und der hat die entsprechende Meldepflicht.
LG, Kirsche die heut niemals bis zum Arzt gekommen wär

Re: Magen-Darm-Virus eingefangen *Jammer-Posting*

Huhu ihr und liiiiebdrück euch mal dolle aus der Ferne und schick ne grooooße Portion Gute Besserung rüber!!
Wir hatten ihn ja auch....Noro-Virus...Rotaviren.....bei uns hier im Regierungsbezirk 16fach höher wie sonst um die Zeit und seit über 2 MOnaten hier im Kreis..:-(
Hoffe, ihr habt es schnell hinter euch und K~ hat es schnell hinter sich!!
Essen tun sie in der Regel dann die ersten Tage wieder doppelt und dreifach und holen es auf!!
Gute Gute Besserung und viele Grüße
Anja mit Tabea, die immer noch Berge futtert und nun gut zugelegt hat seit der Klinik ein Glück

Euch beiden eine gute Besserung! LG

OHje,ihr armen...

Magen-Darm ist so fies....:O(wünsche rasche gute besserung und das das silvesteressen wieder schmeckt...lg feechen

Re: Magen-Darm-Virus eingefangen *Jammer-Posting

Liebe Kirsche, gute Besserung Euch beiden, Ihr Armen! LG Tini

Re: Magen-Darm-Virus eingefangen *Jammer-Posting*

Liebe Kirsche! Gute BEsserung euch beiden, ich hoffe, es geht euch schon besser und die Nacht war halbwegs gut. GLG Uschi, die froh ist, dass sie in so einer Situation noch nicht war.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen