Suchen Menü

Magen-Darm! Hilfe!

Hallo!
Fabian hat am Freitag Nachmittag plötzlich sein Wasser erbrochen. Er hat einen halben Becher getrunken. 10 Min. später jammerte er "Aua, Mama,aua Bauch!!" Nochmal 10 Min. später erbrach er. Dann war alles normal.
Gestern dann den ganzen Tag Durchfall.
Stuhlgang war heute vormittag wieder normal. Nach seinem Mittagsschlaf hat er eine Banane gegessen, die er dann 30 Min. später erbrach. Seit dem kommt ca. nach 30 - 45 Min. später alles raus, was er zu sich nimmt. Nicht mal Tee bleibt drinne. Er schläft jetzt seit 19.15Uhr. Beim Windelwechseln hat er kurz zuvor noch mal etwas Stuhlgang gehabt, der auch wie erbrochenes gerochen hat.
Entschuldigt den ausführlichen Bericht, aber ich mache mir große Sorgen.
Nun meine Frage:
Was kann ich tun, damit er wenigstens die Flüssigkeit drinne behält?
Vielen Dank für Eure Antworten.
LG Carola
Bisherige Antworten

Re: Magen-Darm! Hilfe!

Hallo.
Unser hatte es auch mal gehabt.Er hatte an einen tag alle halbe stunde gebrochen.Waren dann im kkh notdienst.Sie haben ihn Vomex a für Kinder gegeben.Dies hatte er wieder raus gekackat.Alles half nix.Dann haben wir ihn Cola gegeben.Kohlensäure rausgemacht.Das war das einzigste was er an Flüssiges drin behalten hatte.Abends ging es wieder los und dann hatten wir den Arzt gerufen.Dies war ein Homoöopath.Der hatte ihn Globelies gegeben.Diese haben geholfen danach hatte er noch ein mal gebrochen.Und dann war alles weg als wenn nix gewesen war.
Am bestens immer wieder trinken geben,er behält trotzdem immer was im Magen.
Alles gute für den Kleinen.
LG Möhre

hi carola,
wir hatten ja letztens auch den rota-virus im haus. ich würde es ggfs. auch mit cola probieren (hab es aber selbst noch nicht gemacht, nur mir hatte es die tage auch jemand empfohlen. wichtig: nicht kalt und ohne kohlensäure). ansonsten gibt es ja vomex und vomicur gegen übelkeit, vielleicht hilft das schon. ansonsten würde ich es noch mit kamillen- oder fencheltee probieren, halt immer nur wenige schlucke und dann schauen, ob die drinnen bleiben. elektrolyt wäre auch wichtig, aber is halt nicht lecker. mit viel zureden habe ich levin aber doch dazu bekommen, seine 3-4 mal 200 ml pro tag zu trinken.
wünsche euch rasche gute besserung, kann dir gut nachfühlen... bei bauchweh hat levin übrigens immer nach seinem wärmesel verlangt (also ne wärmflasche, bei uns in nem kuschelesel)
lg nicole

Hallo Carola,
wir hatten das auch gerade. Ich hab Vivi löffelweise Wasser gegeben, alle 30 Minuten einen Teelöffel (habe auch gehört, daß man das mit Cola machen kann, würde evtl. die koffeinfreie nehmen). Kannst auch Oralpädon f. Kinder probieren. Außerdem nur Salzbrezeln zum Essen und geriebenen Apfel. Wir hatten auch vom Arzt homöopathische Kügelchen bekommen, die schnell geholfen haben.
LG Katja

Klingt nach Rotaviren; haben wir auch gerade durch (mit Neugeborenem dazwischen...) - versuch's mal mit stillem Mineralwasser mit Traubenzucker drin ("offiziell" nimmt man, glaube ich, 5g Traubenzucker auf 100ml, das sind ca. 2 gestrichene Teelöffel).
LG Iris aus dem Nachbarforum
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen