Suchen Menü

Mag nimmer .... bin urlaubsreif :(

Hallo ihr Lieben,
so, mein Mann humpelt jetzt seit Mittwoch da rum, sagt nur ständig, "bring mir doch das und jenes", Marcel muß ich auch noch versorgen, dann noch meinen Hund gassi führen, den Haushalt sowieso schmeißen und nun ists mir einfach zuviel, denn seit gestern abend habe ich auch noch ne Erkältung.
Schlappmachen kann ich aber jetzt beim besten Willen net :( . Mensch, hätte ich gestern nicht meinem Hund ne 3/4 Stunde hinterherlaufen dürfen, weil dieser mal wieder gemeint hatte, er müsste unbedingt die Gegend alleine erforschen, wäre ich jetzt bestimmt nicht so erkältet.
*Urlaubsschein einreich* Bearbeitet den jemand für mich ? Hätte gerne 2 Tage Bett-Urlaub.
So ein Mist .... und das alles jetzt ... hätte diese blöde Erkältung nicht noch 2 Wochen warten können ?
Liebe Grüße
Katrin *mit roter Schnupfennase, schmerzendem Hals und nervenden Husten mit Halskratzen*
Bisherige Antworten

Re: Mag nimmer .... bin urlaubsreif :(

Hallo Katrin,
also ich bearbeite Dir den Schein. Von mir bekommst Du 7 Tage Krankenschein mit Betturlaub.
Hast Du nicht jemand der Dir mal den Kleinen für einen Mittag abnimmt?. Oder jemand der den Hund ausführt? Ansonsten kann ich Dir nur den Rat geben den Haushalt mal Haushalt sein zu lassen Dich mit auf das Sofa zu legen. Lege alles in Reichweite, so damit Du nicht ständig für Deinen Mann aufstehen musst und lass Marcel einfach um euch herum spielen.
So ein Erkältung kann ein Warnsignal sein....so art ala "wenn Du Dich jetzt nicht schonst wirst Du noch schlimmer krank o.ä.".
So nun schieb ich Dir mal eine schöne heiße Tasse Erkältungstee rüber....
LG Natascha, die Dir wünscht dass der Mann und auch Du bald wieder gesund sind.

Danke für den Tee ....

Hallo Natascha,
danke für deine Antwort *Schein mal entgegennehm und meinem Sohnemann in die Hand drück*.
Meine Schwiegereltern sind jetzt gerade für ein paar Stunden gekommen, damit ich dann auch mal einkaufen kann - hab hier akuten Taschentuchnotstand :( .
Meine eigene Mutter kommt nicht, denn ich bin ja krank .... sie könnte sich ja anstecken ....
Liebe Grüße
Katrin

Re: Mag nimmer .... bin urlaubsreif :(

Owei, das hört sich nicht gut an! Da kann ich dir nur gute Besserung wünschen und dass sich auch dein Mann bald "bessert"!
LG, Viola

Danke für die Gute-Besserungs-Wünsche ! LG Katrin

Re: Mag nimmer .... bin urlaubsreif :(

Hi,
mmh...wenn es kommt dann meistens dicke... :-(
Ich wuensche dir gute Besserung und deinem Mann ebenso. DAs er dir bald wieder zur Hand gehen kann.
lg anja , die schon seit 2 Wochen verschnupft ist , nix nehmen darf und auch die Schn.. voll hat

Re: Mag nimmer .... bin urlaubsreif :(

Hallo Anja,
da hast du wirklich recht ... immer dann, wenn mans überhaupt nicht gebrauchen kann, kommt sowas - naja, wann kann man sowas schon gebrauchen ???
Kannst du gar nix nehmen ? Ich hab heute in der Apotheke 22 Euro und ein paar zerquetsche gelassen. Alles homoepathische Mittel, die selbst während der Schwangerschaft nix machen würden (laut Apothekerin). Ein Nasenspray zum befeuchten (Euphorbium - ist sogar für Säugline geeignet - also ohne abschwellende Wirkung), ein paar Lutschpastillen (isla moos - auch rein pflanzlich) und Meditonsin.
Die Apothekerin hat mir noch eine Inhalation empfohlen mit Wick oder ähnlichen Sachen und eben sehr viel trinken ... aber das braucht sie mir nicht extra sagen, ich häng die ganze Zeit an der Wasserflasche.
Benuron 500 mg könnte ich auch nehmen, falls die Halsschmerzen zu heftig wären oder ich Kopfschmerzen bekommen sollte.
Als ich mit Marcel schwanger war, hatte ich auch ständig Schnupfen und im KH haben die mir dann eine Glucose-Lösung zum einträufeln in die Nase gegeben - hat eigentlich ganz gut geholfen. Sowas kriegst du bestimmt auch in der Apotheke.
Jetzt hoffe ich einfach, dass die Sachen wirklich wirken und ich bald wieder fit bin ....
Ich wünsch dir auch gute Besserung !
Liebe Grüße
Katrin

Re: Mag nimmer .... bin urlaubsreif :(

Hi,
also alles was du schreibst (Inhalat, Esberitox, Isotonische Kochsalzlsg) nehme ich zwar aber dennoch...ich werde den verdammten SChnupfen nicht los :-( . Bin echt total genervt mitlerweile. Es ist echt seit 2 Wochen kaum eine Veraenderung zu bemerken.
lg

Na das ist ja echt mistig :(

Ist echt blöd, wenn das sich so lange hinzieht.
Ich wünsch dir trotzdem weiterhin noch gute Besserung.
Liebe Grüße
Katrin

Re: Na das ist ja echt mistig :(

Danke dir!! Auch danke fuer deine Tipps!!! ;-)
lg Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen