Suchen Menü

Mag keine Karotten!!!

Hallo,
seid gut 6 Wochen füttere ich Kea-Marie mittags Obstgläschen. Diese putzt sie auch immer weg ohne mit der Wimper zu zucken. Meine Hebamme meinte ja das es besser wäre mit Obst zu beginnen. Nun wollte ich heute mit Karotten anfangen, da s ja mittags super klappt. Und was passiert... Ich hol den Teller, Kea-Marie freut sich tierisch, die ersten Löffel haut sie auch so weg, auf einmal merkt sie wohl das das was anderes ist, sie verzieht absolut angewidert das Gesicht, zwei Löffel weiter fängt sie auf einmal an zu würgen wie ein Weltmeister. Da wollte ichs ausprobieren, da sie ja noch Hunger haben müßte. Ich also, das Apfelgläschen geholt und Kea-Marie haut das ganze Gläschen weg (190 gramm). Was mach ich den jetzt? Ich kann sie ja schlecht zu Karotte zwingen, ob ich einfach mit nur Kartoffel probiere? Was würdet ihr machen? Bin über Tips und Anregungen dankbar.
Gruß Diana und Kea-Marie (7 Monate und sonst gestillt)
Bisherige Antworten

Re: Mag keine Karotten!!!

tja, das ist genau das, was man nicht machen sollte: mit obst beginnen. warum die hebamme so was gesagt hat, ist mir schleierhaft. beginnt man mit obst, gewöhnen sich die lieben kleinen an den süßen geschmack und wollen kein gemüse mehr. is ja nich so lecker. hm. ich würds einfach immer mal wieder probieren. wenn sie kein gemüse nimmt, würde ich aber auch kein obst geben, lieber milch.
mal schauen, was die anderen meinen. drück dir auf jeden fall die daumen, und dann noch ein hoch auf so schlaue hebammen.
lg und toi toi toi,
nicole

noch was - diese obstgläschen haben doch kaum

kalorien, fütterst du da noch milch hinterher?? fiel mir grad noch ein...

Re: noch was - diese obstgläschen haben doch kaum

Hallo,
die Hebamme meinte da Obst kein Fremdeiweiß enthielte wäre es aufgrund der Allergien besser. Und ich stille nach dem Gläschen noch soviel wie Kea-Marie möchte. Das können mal 2 mal 5 Minuten sein an jeder Seite.
Gruß Diana

Re: noch was - diese obstgläschen haben doch kaum

hmmm, ok, soweit ist es ja gut. aber das problem mit dem gemüse besteht ja nunmal... ich hoffe, dass die anderen mädels hier ein paar gute ideen haben.

Re: noch was - diese obstgläschen haben doch kaum

Hallo,
ein Obst enthält ebensowenig "Fremdeiweiß" wie ein Gemüse, was sollte da auch anderes drin sein?
Sorry, aber da hat die Hebamme Quatsch erzählt.
C.

Re: noch was - diese obstgläschen haben doch kaum

Hallo,
sie haben mich ja sehr ausführlich beraten. Meine Frage ist nunob ich den vegetarischen Brei wie auch den Getreidebrei einfrieren kann? Und die Obstbrei auch richtig?
Wäre für ne Antwort dankbar.
Gruß Diana

Re: noch was - diese obstgläschen haben doch kaum

Hallo,
Sie können sowohl den
-> http://kind.qualimedic.de/Vegetarischer_brei
-> http://kind.qualimedic.de/Gemuese_kartoffel_fleisch_brei
und das
-> http://kind.qualimedic.de/Obstmus problemlos einfrieren.
Den -> http://kind.qualimedic.de/Getreide_obst_brei
und den -> http://kind.qualimedic.de/Vollmilch_getreide_brei sollten Sie jeweils frisch zubreiten.
Das mag sich im ersten Moment komplizierter anhören, als es das im Endeffekt ist :-)
Ich habe den GOB z.B. immer so zubreitet.
1. 20 g Hirseflocken (bzw. ist ja eher von der Konsistenz wie Mehl) in einen Teller
2. 100 ml heißes/kochendes Wasser dazu (jenachdem wie schnell ich war ;-)
3. 1 EL -> http://kind.qualimedic.de/Beikost_oel beim verrühren drunter vermischt
4. 100 g -> http://kind.qualimedic.de/Obstmus aus dem TK oder Kühlschrank mit dazu.
5. Fertig -> Sohn füttern :-)
Milchbrei
1. Entweder 200 ml -> http://kind.qualimedic.de/Kuhmilch erwärmen oder 200 ml Pre Milch ganz normal zubreiten und in einen Teller geben.
2. 20 g Getreideflocken drunter rühren
3. 30-50 g -> http://kind.qualimedic.de/Obstmus (aus dem TK oder Kühlschrank) drunter gemischt.
Fertig :-)
Das Obst aus dem Kühlschrank bzw. TK kühlt den Brei soweit runter, das er gleich verfüttert werden kann.
Zubreitungszeit idR
HTH?
C.

Re: noch was - diese obstgläschen haben doch kaum

Hallo,
schön das es jemanden wie Sie gibt der einem so schnell, ausführlich, nett und professionell antwort gibt. Lieben Dank. Sie haben mir beim Thema Beikost dessen Zubereitung usw sehr große Hilfestellung geleistet. Ich sehe jetzt einiges anders.
Noch mal ne ganz andere Frage: Was heißt HTH?
Gruß Diana

http://kind.qualimedic.de/Forum-4005

U r welcome.
Im Zweifelsfall fragen Sie einfach noch einmal im Forum http://kind.qualimedic.de/Forum-4005 nach.
C.

HTH = Hope this/that helps :-) o.T. LG C.

mal einschleich...........

.natürlich kannst du mit obst beginnen... das ist nur von kultur zur kultur unterschiedlich....meine stillberaterin hat mir auch obstgläschen empfohlen. ist im grunde egal ,womit man anfängt.übrigens-obstgäschen sind nicht süsser als gemüse-schon mal getestet?möhrchen sind recht süss im geschmack-birnengläschen von hipp ist da schon säuerlicher!!!!lg veronika

Re: Mag keine Karotten!!!

Hallo Diana,
Alisa Kristin hat am Anfang Karotten gegessen, auf einmal hat sich auch gewürgt und sich geweigert. Dann habe ich - wie Du - Obst danach gegeben und das hat sie weggeputzt. Jetzt hab ich mittags andere Gläschen ab 4. Monat von Hipp probiert, Spaghetti mit Tomatensoße, Schinkennudeln mit Tomatensoße, Kartoffeln Karotten und Rind, Gemüse mit Hühnchen. Das alles hat sie dann gegessen. Probier doch einfach auch verschiedene Sachen durch. Kea-Marie ist ja auch schon 7 Monate, da kannst Du die Sachen ohne Bedenken geben...
LG
Yvonne

Re: Mag keine Karotten!!!

Hallo,
ich werd morgen nochmal schauen wies dann geht. Muß doch noch schauen wegen unverträglichkeit von Sachen. Ich probiers einfach mal aus. Danke für die Antwort
Gruß Diana

Re: Mag keine Karotten!!!

Hallo Diana,
man muss ein Gemüse bis zu 20 mal anbieten und dann erst was neues geben. Oft müssen die Kleinen sich einfach an den Geschamck gewöhnen. Susanne schon geschrieben, fängt man niemals mit Obst an!.
LG LInchen
Probiers einfach weiter. Und wie von

Re: Mag keine Karotten!!!

Hallo,
man meint ja die Hebamme hat recht. Was soll ich machen, das Kind ist nunmal in den Brunnen gefallen. Ich werd einfach mal weiter anbieten und hoffen das sich das legt. Kann die Abneigung erblich bedingt sein? Ich esse auch nur sehr wenige Gemüsesorten und ich hasse gekochte Karotten... War nicht ganz ernstgemeint. Besten Dan kfür die Antwort.

Re: Mag keine Karotten!!!

Hallo Diana! Du könntest auch versuchen, Apfel mit Karotte zu mischen und nach und nach mehr Karotte und weniger Apfel zu geben, vielleicht gewöhnt sie sich dann an den Geschmack. Find ich auch komisch, dass die Hebamme gemeint hat, zuerst mit Obst beginnen. Wir haben klassisch mit Karotte angefangen und Hannah liebt Gemüse (gottseidank). lG, Lisa mit Hannah (6M3W)

Re: Mag keine Karotten!!!

Hallo,
der Tip klingt gut. Ich schaue morgen mal wie es weitergeht, sonst teste ichdas mal aus.
Besten Dank für die Antwort
Gruß

Re: Mag keine Karotten!!!

Bei uns wars ähnlich. Weil es mit Karotten nicht klappte, hab ich Birne versucht. das ging auch gut, karotte allerdings nicht. Ich hab dann zwei Wochen Pause mit allen Gläschen gemacht und ganz von vorn mit Karotte+Kartoffel angefangen. Das klappte mal mehr, mal weniger gut und insgesammt drei wochen hat sie nichts anderes mehr bekommen. Ich würd hinterher auch nicht mehr stillen, sonst merken die Kleinen ganz schnell, daß es ja auch noch Alternativen gibt. Mittlerweile sind wir bei Gemüsespaghetti mit Pute angelangt und es klappt 190 g in 15 Minuten!! Wenn ich daran denke, daß wir mit 100 g in 40 Minuten angefangen haben, bin ich ganz stolz!
LG. andrea

Re: Mag keine Karotten!!!

Hi, ich schau mal wies morgen klappt. Sonst probire ich das auch mal aus.
Gruß Diana

Re: Mag keine Karotten!!!

Hallo,
>würd hinterher auch nicht mehr stillen, sonst
>merken die Kleinen ganz schnell, daß es ja auch
>noch Alternativen gibt.
Das ist aber eine besonders drastische Maßnahme nur weil ein Kind am ersten Tag, wo es etwas neues bekommen, nicht so reagiert, wie man das ggf. erwartet.
Ein besonders guter Tipp ist das irgendwie nicht so ganz , wenn ich ehrlich bin.
Solange ein Kind nicht ca. 150 - 190 g eines
-> http://kind.qualimedic.de/Gemuese_kartoffel_fleisch_brei
bzw.
-> http://kind.qualimedic.de/Vegetarischer_brei
isst, darf, soll und *muss* ein Kind noch soviel Milch trinken, wie es benötigt.
HTH?
C.

Re: Mag keine Karotten!!!

Ganz so drastisch hab ich es auch nicht gemeint. Aber meine Tochter hat zwei Wochen lang nur Karotten gegessen (ca. 100 ml) und hat dann ein Protestgeschrei losgelassen, bis sie die Flasche bekommen hat. Als sie merkte, daß es hinterher nur noch Tee gibt, hat sie das ganze Glas aufgegessen.
LG, andrea

Re: Mag keine Karotten!!!

Wir haben fürs Essen lernen auch in erster Linie Obst gehabt und das hat wunderbar geklappt. Klar mag sie lieber das gewohnte Obst, aber du kannst das ganz simpel umstellen: du mischt einfach die Frühkarotten und das Obst und dann werden es immer mehr Karotten und immer weniger Obst. Das Problem bist du in ein paar Tagen los.
Jennifer.

Re: Mag keine Karotten!!!

Hallo,
dachte schon ich wär die einzige hier die so angefangen hat. Vielen Dank fürs Bestätigen (egal ob Obst nun richtig oder falsch ist). Hab schon angefangen mir Vorwürfe zu machen. Ich werds morgen dann mal so machen.
Nochmal besten Dank fürs Antworten.
Gruß Diana

Re: Mag keine Karotten!!!

ohje...und mir wurd gesagt niemal mit obst anfangen wegen der fruchtsüße...versuchs einfach immer weiter..auch wenns anfangs nur ein paar löffelchen sind....meiner verzieht das gesicht wenn was anderes als gewohnt kommt(also statt karottenzeugs gemüseallerlei oder so)er ißt nur alles mit karotten....aber es gibt da ja auch abwechslung mit fleisch ,als risotto o.ä...ich würd immer mal n bissi versuchen.....lg feechen die das nun mit der hebi nicht versteht...

Re: Mag keine Karotten!!!

mir fällt ein das es da so ein gläschen mit apfel-karottenbrei gibt...weiß aber nicht ob das noch andere zutaten drin sind..lg feechen

Re: Mag keine Karotten!!!

Hallo,
gerade weil die Kinder süßes bevorzuge (ist halt angeboren ;-) ), sagt man eigentlich, das man eher mit einem Gemüse anfangen sollte.
Man läuft so einfach in ein Problem weniger, bei der Einführung der Beikost.
Da das Mädel ja Obst ohne Probleme isst, würde ich einfach mal ein Gemüse nach und nach drunter mischen (und gründlich vermengen).
Ich bin mir sicher, das sie nicht wirklich z.B. 1 EL Möhrenbrei (oder ggf. lieber was fleckenfreundlicheres wie
Blumenkohl, Kohlrabi, Zucchini, http://kind.qualimedic.de/Pastinaken , Fenchel) auf 150 g Obst raus schmecken wird.
Mit der Zeit reduziert man dann den reinen Obstanteil und erhöht dafür den Gemüseanteil :-)
Gerade am Anfang sind viele Kinder arg "konservativ", was das essen angeht und akzeptieren neues nur ungern.
Bitte geben sie sowohl in das Gemüse, als auch das Obst zusätzlich http://kind.qualimedic.de/Beikost_oel mit rein.
Alternativ könnten Sie auch erst einmal in das Obst Getreideflocken mit geben.
Dann hätten sie einen http://kind.qualimedic.de/Getreide_obst_brei mit http://kind.qualimedic.de/Obstmus + http://kind.qualimedic.de/Beikost_oel - was schon eine komplette Mahlzeit wäre, wenn sie davon ca. 150-190 g isst.
Reines Obst macht einfach nicht ausreichend satt.
Im Drogeriemarkt oder Bioladen/Reformhaus bekommen Sie z.B. Hirse-Schmelzflocken im Regal mit der Babynahrung.
Hirse enthält besonders viel http://kind.qualimedic.de/Eisen .
HTH?
C. - eher zufällig über den Beitrag gestolpert.

Re: Mag keine Karotten!!!

Ab dem vollendeten 6. Monat:
1. Woche Gemüse + ein paar Tropfen http://kind.qualimedic.de/Beikost_oel
2. Woche Gemüse + Öl + 1/3 Kartoffeln
3. Woche Gemüse + Öl + Kartoffeln + http://kind.qualimedic.de/Obstmus (1 Sorte Obst)oder einem milden Obstsaft, der mit Vitamin C angereichert wurde
4. Woche Gemüse + Öl + Kartoffeln + http://kind.qualimedic.de/Obstmus + Getreide zum http://kind.qualimedic.de/Vegetarischer_brei
5. Woche Gemüse + Öl + 1/3 Kartoffeln + Fleisch zum http://kind.qualimedic.de/Gemuese_kartoffel_fleisch_brei
Bitte beachten, das das Kind an den Tagen, wo es keinen GKFB bekommt, einen vegetarischen Brei bekommt. Das ist wichtig für die Versorgung mit http://kind.qualimedic.de/Eisen
6 Wochen später, ca. ab dem vollendeten 7,5. Monat:
Solange das Kind von dem http://kind.qualimedic.de/Vegetarischer_brei bzw. http://kind.qualimedic.de/Gemuese_kartoffel_fleisch_brei nicht ca. 150 - 190 Gramm isst, darf es danach noch soviel Milch trinken, wie es möchte.
Nach der 6. Woche führt man den http://kind.qualimedic.de/Getreide_obst_brei mit http://kind.qualimedic.de/Obstmus und http://kind.qualimedic.de/Beikost_oel ein.
Ab dem vollendeten 9. Monat:
Nach weiteren 6 Wochen führt man dann den den http://kind.qualimedic.de/Vollmilch_getreide_brei mit http://kind.qualimedic.de/Kuhmilch ein.
Anstelle der Kuhmilch kann man den Brei natürlich auch mit Mutter- oder Fertigmilch zubereiten.

Re: Mag keine Karotten!!!

Hier noch ein paar interessante Seiten:
--> http://kind.qualimedic.de/Ernaehrung_kleinkinder
--> http://kind.qualimedic.de/ Beikost
--> http://kind.qualimedic.de/Beikost_industriell_tipps
--> http://kind.qualimedic.de/Breiflasche_reisflocken
--> http://kind.qualimedic.de/Beikost_oel
--> http://kind.qualimedic.de/Beikost_allergiegefahr
--> http://kind.qualimedic.de/Beikost_tipps
--> http://kind.qualimedic.de/Brei_rezepte
--> http://kind.qualimedic.de/Breie_einfrieren
--> http://kind.qualimedic.de/Gemuese_kartoffel_fleisch_brei
--> http://kind.qualimedic.de/Vegetarischer_brei
--> http://kind.qualimedic.de/Obstmus
--> http://kind.qualimedic.de/Gluten
--> http://kind.qualimedic.de/Vollmilch_getreide_brei
--> http://kind.qualimedic.de/Getreide_obst_brei
--> http://kind.qualimedic.de/Verstopfung_abhilfe_beikost
--> http://kind.qualimedic.de/Trinken
--> http://kind.qualimedic.de/Trinken_geeignete_getraenke
--> http://gesund.qualimedic.de/FAQ-9043 (Eisen)
--> http://gesund.qualimedic.de/Interaktives_obst.html
--> http://gesund.qualimedic.de/Interaktives_gemuese.html
--> http://gesund.qualimedic.de/Oekoprodukte.html
--> http://kind.qualimedic.de/Forum-4005
HTH :-)
C.

Re: Mag keine Karotten!!!

Hallo...und diese hirse-schmelzflocken kann man dann pur und so wie sie aus der packung kommen(also ohne kochen)einfach in die obstmahlzeit geben)? fänd das besser als obst-getreide-gläschen die man fertig kauft...lg feechen

Re: Mag keine Karotten!!!

Hallo,
kann man, allerdings sollte man dazu noch etwas Wasser geben, sonst wird das ganze nicht breiig genug.
Für einen http://kind.qualimedic.de/Getreide_obst_brei
nimmt man
100 g http://kind.qualimedic.de/Obstmus
90-100 ml/g warmes Wasser
1 EL http://kind.qualimedic.de/Beikost_oel
Wasser, Getreideflocken + Öl verrühren, Obst drunter mischen, fertig.
Funktioniert sogar mit einem kalten Joghurt :-)
Bei den fertig gekauften Gläsern haben Sie zudem das "Problem", dass diese meistens
- Reis verwenden
oder
- http://kind.qualimedic.de/Gluten haltiges Getreide
Reis enthält nicht genug Eisen, ebenso Grieß oder ähnliches.
Ausserdem kann man die Hirse auch noch für den
-> http://kind.qualimedic.de/Vegetarischer_brei verwenden.
Den kann man auch mit einem Gläschen recht einfach und problemlos zubreiten.
1 Glas Gemüse + Kartoffeln nehmen
1 -1,5 TL http://kind.qualimedic.de/Beikost_oel dazu geben
2 EL (10 g) Hirseflocken
30 g/ml http://kind.qualimedic.de/Obstmus oder später mit Vitamin C angereicherter Apfel- oder Birnendirektsaft (gibt es z.B. bei Aldi, Plus etc.)
Fertig.
Fleisch braucht ein Kind im Prinzip nur 2-3 mal die Woche.
An den übrigen Tagen gibt es dann den veg. Brei.
HTH?
C.

Re: Mag keine Karotten!!!

oh danke...werd dann gleich mal morgen gucken...abgek.wasser ist ja kein problem...zum mischen..gluten darf er ja schon anfangen langsam weil er 6monate wird morgen...aber nur manchmal eben...wegen dem eisen klingt hirse auch gut...ich geb nur 2-3mal die wochen geflügel...lg feechen die sonst noch bei milch ist und mittagsgemüse..schönen sonntag ....

Re: Mag keine Karotten!!!

Hi,
Hirse hat den Vorteil, das es nicht nur http://kind.qualimedic.de/Gluten -frei ist, sondern das es auch mehr Eisen enthält als alle glutenhaltigen Getreide-Sorten ;-)
So - good luck :-)
C.

Re: Mag keine Karotten!!!

hallo...denk mal ich werd es hier im reformhaus bekommen..da gibts auch bioland..lg feechen

Re: Mag keine Karotten!!!

oh danke...werd dann gleich mal morgen gucken...abgek.wasser ist ja kein problem...zum mischen..gluten darf er ja schon anfangen langsam weil er 6monate wird morgen...aber nur manchmal eben...wegen dem eisen klingt hirse auch gut...ich geb nur 2-3mal die wochen geflügel...lg feechen die sonst noch bei milch ist und mittagsgemüse..schönen sonntag ....nehme immer normales rapsöl....das von rinatura...denke das ist okay so?

Rapsöl

Hallo,
raffiniertes Rapsöl ist von der Zusammensetzung her optimal als http://kind.qualimedic.de/Beikost_oel :-)
C.

Re: Rapsöl

raffiniert steht nicht drauf aber die haben gesagt im laden wenns kaltgepresst wäre(so ein öl ist ja nicht gut für babies)müsste es draufsein....und alle andern sind dann raffiniert...hoffe man kann darauf vertrauen..auf rinatura rapsöl steht jedenfalls nicht *kaltgepresst drauf*lg feechen

Re: Rapsöl

Hi,
richtig, wenn es kaltgepresst ist, steht es dick + fett drauf und es kostet relativ viel Geld.

Re: Rapsöl

dann bin ich ja beruhigt..danke christa...schönen sonntag noch..lg feechen deren felixbaby grad vom papa die flasche bekommt;O)))hoffe deinem nun schon bisserl großen gehts auch gut...

Re: Rapsöl

die schlechte deklaration bei rapsöl haben die bei der stiftung warentest auch schon kritisiert. bei oliven-öl gibt´s genaue richtlinien, dass alles draufstehen muss und bei rapsöl eben noch nicht.
das von rinatura hat am besten bei den raffinierten abgeschnitten. von kühne feinkost das war auch noch gut und da gibt es zwei von denen: eins, wo nix drauf steht (das ist das raffinierte und billigere) und eins, wo kalt gepresst draufsteht.
nun hat männe auch erst das falsche gebracht (rinatura hat´s im wal-mart nicht) und nun hab ich 2x rapsöl, einmal kaltgepreßtes ;(
lg, sonne

Re: Rapsöl

Hallo,
generell alle raffinierten Öle sind nicht großartig "deklartiert" - allenfalls halt die Aufgliederung der enthaltenen Vitamine etc. steht drauf.
C.

hirsefrage...

Hallo...hoffe ich nerv nicht...ich hab heut hirse gekauft von alnatura...ich hab aber nirgends hirseschmelzflocken gefunden sondern nur hirseflocken...hab das mit abeg.wasser bissi angerührt und dann mit obst gemischt..war aber ziemlich hmmmmm sagen wir mal grob...muss man die hirseflocken länger einweichen oder ist es schlimm wenn die so grob sind?hab angst wegen verschlucken ....welche marke kennen sie denn als hirseschmelzflocken???im reformhaus gabs nur hirsebrei und halt bei D§M hirseflocken....danke..lg feechen
P.S.ist es schlimm wenn da nicht für kinder ab 6.monat draufsteht?sind normale biohirseflocken....*grübel*ob ich das richtig mach

Re: hirsefrage...

Hallo,
es gibt einmal die Hirseflocken von Alnatura im "Müsli-Regal für Erwachsene" und dann noch mal im Regal mit der Babynahrung.
Diese ist in einem blauen Papp-Karton mit Wiese, Enten verpackt.
Diese Hirseflocken haben eher die Konsistenz von Mehl und lösen sich schon sehr gut in warmen Wasser (aber auch z.B kaltem Joghurt) auf.
Das heißt, dass man den Hirse halt nicht kochen muss, was irgendwie recht unpraktisch ist.
Bitte darauf achten, das diese "Hirseflocken/Hirsebrei" ohne Zugabe von Milchpulver ist, dann ist das schon das richtige.
Die "Flocken" in der durchsichtigen Plastikpackung von Alnatura können Sie aber gut für das eigene Müsli, zum Backen o.ä. verwenden.
HTH?
C.

Re: hirsefrage...

PS:
Nein, Sie nerven nicht :-)
Nur nicht gestellte Fragen sind dumme Fragen, weil man sie nämlich nicht beantworten kann! ;-)
C.

Re: hirsefrage...

UPS..dann hab ich die falschen...na werd dann nochmal los....hatte im babyregal gestern nur breie von alnatura gesehen...werd dann da mal nachfragen...die andern nehmen wir dann für uns und meinen 6jährigen...im müsli und joghurt gerührt..ist hoffentlich nicht schlimm das mein kleiner (heut 6monate)gestern die andern hatte mit obst ...aber nur so 4löffel zum probieren...lg feechen und danke

Re: hirsefrage...

Hallo,
nein, es ist nicht schlimm.
Die Verarbeitung zum Brei ist nur deutlich "komplizierter"

Re: Mag keine Karotten!!!

Hallo,
superlieben Dank für diese Riesenantwort. Ich schau mir das jetzt mal in Ruhe an, ist ja doch ne ganze Menge.
Aber helfen tuts bestimmt
Gruß Diana

Re: Mag keine Karotten!!!

Hallo Diana! Auch Cyrill-Marten mag kein Gemüse essen. Ich hab mich seinerzeit von der KiÄ irre führen lassen, überhaupt schon mit Brei anzufangen, aber nun müssen wir durch. Auf meine Frage hin hier im Forum wurde mir zum Beispiel gesagt, den Gemüsebrei mit Obst mischen und das dann immer weniger werden lassen, aber das hilft bei uns nicht. Ich gebe ihm jetzt meist einen Löffel Obst und dann einen Löffel Gemüsebrei...das Gesicht solltest du dann mal sehen...Ich gebe aber die Hoffnung nicht auf, dass er es irgendwann mal lernt, Gemüse zu essen. Wenn deine Kleine allerdings allergisch reagiert, musst du schon sachte machen. LG Anjte mit Cyrill-Marten,*18.07.03, die es voll ärgert, dass ihre Hebi lange krank war, dann gäb es jetzt den Ärger nicht

Re: Mag keine Karotten!!!

Hallo,
probieren Sie doch mal relativ süße Gemüsesorten aus, ggf. findet er die spannend?
Wie findet er z.B.
- Fenchel
- Süßkartoffeln ?
Cyrill schmeckt wirklich 1 EL Gemüse auf sagen wir mal 50-60 g Obstmus raus?
Er sollte ernsthaft überlegen im späteren Leben Restaurant-Kritiker zu werden :-)))))
C.

Re: Mag keine Karotten!!!

PS:
Die Krönung an Süße ist übrigens ein http://kind.qualimedic.de/Vegetarischer_brei aus
Fenchel, Süßkartoffel, Birnenmus/Saft und Hirseflocken (mit Öl natürlich)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen