Suchen Menü

Mag er keinen Milchbrei?

Hallo!
Mittlerweile ißt Lenny wieder ganz gut. Er ißt große Portionen und auch mit den Gläschen ab dem 8.Monat hat er keine Probleme. Allerdings habe ich das Gefühl daß er keinen Milchbrei mag. Ich habe verschiedene von Alnatura ausprobiert ( ohne Zucker ) und Obst dazu gemischt und ich habe einen Grießbrei von Milupa versucht. Er ißt ein paar Löffel und dann ekelt er sich fast. Was soll ich ihm sonst geben?
LG Lilly mit Lenny *02.07.03
Bisherige Antworten

Re: Mag er keinen Milchbrei?

Hallo,
Fionn mag auch keinen Milchbrei ;0) Spuckt ihn mir regelrecht vor die Füße !!!
Hat Lenny schon Zähne, wenn ja, mach ihm einfach ne Scheibe Brot mit Frischkäse. Noah mochte nämlich auch keinen Milchbrei, und da gab mir der KiA den Tip. Noah mümmelte das supergerne, hinterher noch etwas Fläschchen, und gut..
Probier es mal, LG, Mona

Re: Mag er keinen Milchbrei?

Hallo MOna!
Lenny kriegt jetzt gerade ein oder zwei Zähne. Also sie sind da aber noch nicht raus, wenn Du verstehst was ich meine :-)
Ich hatte auch schon an Brot gedacht aber ich weiß nicht wie ich das angehen soll. Wie soll ich ihn denn damit füttern und wieviel essen die davon? Machst Du Butter oder so noch drauf? wann soll ich ihm das geben? Abends?
LG Lilly

Re: Mag er keinen Milchbrei?

Also, Noah hat sogar Brot auf den felgen gemümmelt, ohne Zähne ;0)
Fang mal mit ner halben Scheibe an, ohne Rinde, ganz normales Graubrot ( Mischbrot). Du kannst Butter drauftun, oder Frischkäse ( Kiri ist super), vielleicht ein bisschen Marmelade ( ganz dünn)... Nur keine Leberwurst oder Teewurst. Ich hab ihm das immer abends gegeben, und dann noch seine Milchpülli ( meist hat er nur etwa 100 getrunken, eher weniger). Tja, und dann müßte er eigentlich satt sein ;0)
LG, Mona

Re: Mag er keinen Milchbrei?

Hallo Mona!
ja, wie soll ich ihm das Brot denn geben? Wie groß die Stücke? Oder gibst Du das Brot in die Hand? Nee, oder?!
LG Lilly

Re: Mag er keinen Milchbrei?

Ganz kleine Häppchen, ohne Rinde, und dann einfach in den Mund stecken.
LG, Mona

Re: Mag er keinen Milchbrei?

Uiuiui...da bin ich mal gespannt.....das versuch ich mal morgen.
LG Lilly

Re: Mag er keinen Milchbrei?

Hallo Nicole,
ich hab bei Colin auch sämtliche Milchbreie ausprobiert, die zum selber anrühren, die aus dem Gläschen, sogar gemischt mit Obst. Selbst den Kartoffelmilchbrei mit Karotte von Milupa mochte er nicht. Ich habe es jetzt aufgegeben. Colin bekommt abends, wenn wir abendbrot essen, ein Brot(kein Ganzes- ne Stulle, sozusagen) und dann machen wir ihn bettfein und dann bekommt er noch mal sein Pülli. Was anderes will er auch nicht... Ich kann es ihm ja nicht reinzwingen, also lass ich es ganz. Aber vielleicht versuchst Du es mit dem Kartoffel-KarottenMilchbrei von Milupa, der ist nicht so süß, wie die anderen...eher halt was kräftigeres......
GLG angie, die jetzt zum Kindergeburtstag ihrer Freundin geht....

Re: Mag er keinen Milchbrei?

Hallo lilly,
ich habe diese Probleme auch immer gehabt, als ich dann das erste mal den von Hipp genommen habe hats geklappt.
Luca ißt nur den Grießbrei ab 6. Monat von Hipp sowie den Grießbrei Vanille mit probiotischen Kulturen von Hipp.
lg nicole

Re: Mag er keinen Milchbrei?

Ist ja witzig, bei uns wars genauso. Leonie hat immer das große Würgen angefangen, wenn ich mit Brei ankam. Ganz besonders schlimm bei allen von BIOLAND. Unser Kia hat uns dann sämtliche Proben mitgegeben, die der Markt zu bieten hat. Milchbrei Banane von Milupa ist das einzige, was sie (super gerne) ißt. Weil so ungesund (denke ich mal von wegen viel Fruchtzucker und Fett), mische ich ihn immer mit Hirse und Dinkel. Danach trinkt sie noch ne halbe Flasche und ist pappsatt. An Brot trau ich mich irgendwie noch nicht ran. Sie verschluckt sich schon bei Keks so oft.
LG, Andrea

Re: Mag er keinen Milchbrei?

Hallo.Müssen die Kleinen denn Milchbrei haben?Felix bekommt den ab und zu nur und sein Lieblingsgericht ist es nicht.Er bekommt aber brot(auch schon ohne Zahn,aber nu hat er 2unten)in die Hand.Ich geb sie ihm ganz.Er matscht und isst es so weg:O).Ich mach mal Kirikäse drauf,mal Marmelade ohne Zitronensäure,mal Gläschenobst.Er mag alles.Wurst und so geb ich nicht.Außer mal diese Gemüsepasteten wenn du die kennst.Ich geb das als Zwischenmahlzeit oder morgens wenn wir frühstücken und er die flasche schon hatte.lg feechen

Re: Mag er keinen Milchbrei?

Hallo Lilly,
das war bei Marvin anfangs auch so: wir haben Anfang März mit dem Milchbrei abends begonnen. Mittags hat er alles aufgefuttert, aber nach ein paar Löffel Abendbrei hat's ihn wie Lenny richtig geschüttelt. Vor allem bei HA-Brei war's ganz schlimm, also bin ich auf Milchbrei mit Banane von Milupa umgestiegen: da war es etwas besser, aber mehr als ca. 10 Löffelchen waren nicht in ihn reinzubringen. Besser wurde es schlagartig, seitdem ich einen Warmhalteteller gekauft habe (ich dachte vielleicht liegt's daran, dass kalter Milchbrei eklig ist). Und Tatsache: von heute auf morgen futterte er die ganze Portion weg wie nix! :-)
Viellecith liegt's bei Dir auch daran? Weiß ja nicht ob Du einen normalen Teller verwendest....
Wenn ja: probier's mal mit Warmhalteteller!
LG und viel Erfolg,
Geli mit "Bananenbrei-Marvin" (*5.8.03)

Re: Mag er keinen Milchbrei?

Hallo Lilly,
seit einer Woche gebe ich Emily statt Milchbrei abends von Alete die Abend-Menue-Gläschen mit Gemüseallerlei und Karotten mit Grieß. Die isst sie weg wie nix! Milchbreie habe ich sämtliche Marken und Sorten durch..inklusive Frischmilch!
Also entweder abends Brot oder ein Gläschen!
LG Micha

Re: Mag er keinen Milchbrei?

Hallo Micha!
Ich habe auch ein paar Gläschen Abendbrei hier, die ich geschenkt bekam. Lenny hat gestern auch eins gegessen. Aber wenn ich mal ganz ehrlich bin, habe ich nicht vor diese zu kaufen. Ist mir echt zu teuer. Mittags ein großes Glas und dann noch ein Glas Obst und abends ein Glas und dazu noch was man zwischendurch gibt....das wird ja teurer als mein Essen am Tag ;-)
LG Lilly
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen