Suchen Menü

Macht die MMR Impfung hyperaktiv ?????

Hi ihr Lieben,
Fionn hatte ja letzte Woche seine MMRWipo Impfung, und eigentlich hatten wir keinerlei Nebenwirkungen, zumindest nix, was mir der KiA als möglich genannt hat. Nun haben wir folgendes: Seit 2 Tagen ist Fionn wie von der Tarantel gestochen, zickt rum, kreischt, rastet aus, ist rund um die Uhr wie von der Rolle.
Ist das die normale Bockphase, die ich übrigens von Noah gar nicht kenne, oder kann das mit der Impfung zu tun haben.
Liebe Grüße, Mona, die gestreßt ist, und sich jetzt erst mal nen Sekt in den Kopp haut ;0)
Bisherige Antworten

Re: Macht die MMR Impfung hyperaktiv ?????

Hallo Mona,
wir hatten vor nicht ganz 2 Wochen die 6fach Impfung,
und zwei Tage später das gleiche Phänomen wie von
Dir beschrieben:
Ein sonst ziemlich ausgeglichenes Kind ist zum
ständig unzufriedenen, sogar jähzornigen, Trotzkopf
geworden :o(
Ich hoffe es ist nur eine "normale" Phase und gibt sich
in einigen Tagen wieder....
Ich drücke jedenfalls die Daumen.
Viele Grüße,
Irina

Re: Macht die MMR Impfung hyperaktiv ?????

Hallo Mona,
Sascha wurde vor einigen Wochen MMR geimpft und hatte keine derartigen Ausraster. Bocken tut er auch (noch) nicht. Uns sagte die KiÄ, dass bei der MMR nach ca. 10-12 Tagen Nebenwirkungen wie leichte Unruhe und Quengeligkeit auftreten können. Bei uns war es nicht der Fall.
LG und halte durch :o)
Daggi, die es schön findet, dass du deinen Nick wieder geändert hat :o)

Re: Macht die MMR Impfung hyperaktiv ?????

Hi Mona,
Ich hab dir mal was aus dem Internet kopiert, wobei sich das auf Impfungen bei Säuglingen bezieht. Es wird ja immer noch diskutiert, ob Wesensänderungen nach Impfungen bestehen, es ist für mich auf jeden Fall immer mit ein Grund gewesen, kritisch zu impfen.
"Zum Thema Impfungen und ADS: Eine häufige Nebenwirkung bei Impfungen ist das schrille Schreien oder auch der Cri encéphalique. Dieses Symptom bezeichnet langanhaltendes Schreien, welches Stunden oder Tage anhalten kann. Ursache ist eine Hirndrucksteigerung, bedingt durch die fehlende Blut-Hirnschranke bei Säuglingen. Diese Hirndrucksteigerung kann eine diffuse Schädigung des Gehirns verursachen, welche zum Zeitpunkt der Entstehung jedoch noch nicht diagnostiziert werden kann. Sie zeigt sich dann erst nach Monaten oder Jahre als Wesensveränderungen, Sprachentwicklungsverzögerungen oder Hyperaktivität. Da zwischen Entstehen des Hirnschadens und Auftreten der ersten Symptome eine relativ lange Zeit vergeht wird hier ein kausaler Zusammenhang verneint. Die Nebenwirkung "schrilles Schreien" tritt sehr häufig als Nebenwirkung bei Impfungen auf. Sie wird beim neuen 6-fach Impfstoff mit bis zu 10% ! angegeben.
Der Zusammenhang zwischen diffuser Hirnschädigung und ADS ist ja nicht neu. Früher bezeichnete man ADS auch mit MCD. MCD bedeutet Minimal cerebral disfunction. Man entdeckte z.B. bei Kindern, die an einer Encephalitis(Entzündung des Gehirns) gelitten hatten, typische Symptome von Hyperaktivität. Man ging deshalb davon aus, dass die Encephalitis einen minimalen Gehirnschaden verursacht hatte, der sich später als Hyperaktivität zeigte."
Ich hoffe, es geht bald vorüber!!!
LG Melle

Re: Macht die MMR Impfung hyperaktiv ?????

Hallo Melle,
bei solchen Zitaten wäre es gut anzugeben, woher sie stammen, damit sich Interessierte ein Bild von der Seriosität der Quelle machen können.
Der Text suggeriert, dass der 6-fach Impfstoff bei bis zu 10% der Impflingen die geschilderten Nebenwirkungen in Bezug auf die Hirnschädigung hervorruft. Nur wer den Text genau liest sieht, dass dort lediglich steht, dass 10% der Kinder schrill schreien. Darüber, wie häufig tatsächlich Hirnschädigungen, ADS etc. auftreten wird gar nichts ausgesagt.
LG, Viola

Nachtrag

Weiter oben habe ich noch einen Beitrag zum Thema geschrieben (http://kind.qualimedic.de/Q-5954030.html).
LG, Viola
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen