Suchen Menü

Macht Ihr die Klimaanlage im Auto an?

Hallo Ihr Lieben,
nur muß ich doch endlich auch mal wieder was fragen. Hier ist es ganz schön warm und ich hab ein schwarzes Auto...Meint Ihr, wenn Vivien eine Sommermütze aufhat, dass ich im Auto die Klimaanlage anmachen kann (so auf 18 Grad)? Sonst schwitzt sie doch total? Wie macht Ihr das? Liebe Grüsse, Katja
Bisherige Antworten

Re: Macht Ihr die Klimaanlage im Auto an?

Hallo Katja, ich habe immer die Klimaanlage im Auto an und biher hat es keinem meiner Kinder geschadet. Ich schau halt, daß sie nicht direkt von der Lüftung angepustet werden, denn das finde ich selber ja auch unangenehm. Allerdings habe ich die Anlage meist so auf 20 Grad stehen, denn bei 18 Grad würde ich ja frieren.
vlG Susanne

Re: Macht Ihr die Klimaanlage im Auto an?

Hallo Susanne,
danke für Deine Antwort! Ich hatte sie gestern auch an und bis jetzt hat Vivien noch nichts. Ich dachte nur 18 Grad, weil sie halt Mützchen und Sommerjacke anhatte (für draußen). LG Katja

Re: Macht Ihr die Klimaanlage im Auto an?

hi katja,
natürlich mach ich klima an. nur halt nicht zu doll, haben keine klima-automatik.
lg micha

Re: Macht Ihr die Klimaanlage im Auto an?

Bei uns ist die Klimaanlage auch an, aber so auf 21-22 °C, darunter ist es zu kalt. Das ist gefährlich für die Kleinen.
LG Daggi

Re: Macht Ihr die Klimaanlage im Auto an?

Hallo Katja!
Wir machen die Klima auch an. Nur halt nicht so kalt, das mag ich selber nicht.
LG Lilly

Re: Macht Ihr die Klimaanlage im Auto an?

In unserem Auto ist die Klimaanlage grundsätzlich immer an (standardmässig). Wir gehen aber eigentlich höchstens auf 20° runter (ideal wäre 21°). Wir können die Klima natürlich auch abstellen, aber mittlerweilen kommt mir dann die Luft ziemlich "schwer" vor. Wichtig ist ja, dass dein Kind nicht im Durchzug sitzt. Also, die Luftöffnungen auf die Seite stellen. Schwitzen tut Levin aber trotzdem, kommt wohl vom Sitz. LG Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen