Suchen Menü

Machen eure das auch???? - Wichtig!!!

Hallöchen zusammen,
muss euch mal eine komische Frage stellen. Julius sitzt öfters mal im Hochstuhl und spielt schön, aber auf einmal fängt er wie ein wilder an zu hecheln (so würde ich es mal nennen) und wedelt wie ein wilder mit den Armen und Beinen. Aber er lacht auch öfters dabei. Ich find das bloß ein bisschen komisch, als ob er hyperventiliert. Ist aber nicht der Fall. Machen eure auch manchmal so was? Oder ist das einfach nur eine "Macke" von ihm?
Ich hoffe, ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen, und ihr könnt mich ein bissel beruhigen.
vielen Dank schon mal für eure Antworten!
GlG Antje mit Julius (*05.07.03*)
Bisherige Antworten

Re: Machen eure das auch???? - Wichtig!!!

Hallo Antje!
Was meinst Du was Lenny für ein "komischer Vogel" ist. Der hechelt und knurrt wie ein Hund, hustet plötzlich, grunzt wie ein SChwein. Mit dem kann ich im Zirkus auftreten. Ich habe auch immer Sorge daß was nicht stimmt aber wahrscheinlich ist es eine Macke, die sie mal eben haben....LG Lilly mit Lenny *02.07.2003

*gg* könnte ein Bruder von Maurice sein :-) o.T

Re: *gg* könnte ein Bruder von Maurice sein :-) o.T

Ich habe schon zu meinem Mann gesagt, daß wir eine Leine brauchen. So wie Lenny knurrt, kann ich mit ihm Gassi gehen. Er kann ja jetzt krabbeln und wir sparen die Windeln ;-)
Meine Güte..manchmal kriege ich echt Angst so böse wie der ist...hi!hi!
LG LIlly

Re: Machen eure das auch???? - Wichtig!!!

neee, meiner macht das nicht. klingt irgendwie seltsam. ich hoffe, es ist nichts ernstes und er "spielt" nur. dafür macht levin was anderes: er zieht manchmal lautstark luft ein. wie ein fast ertrunkener, der wieder an die wasseroberfläche kommt und tief einatmet. ist ein ganz komisches geräusch, wo ich das erste mal auch angst bekommen hab. aber mittlerweile weiß ich, dass er es aus spaß macht. findet das geräusch wahrscheinlich toll.
also wie gesagt, beobachte das mal. wenn es öfter vorkommt oder du dir sorgen machst, sprich doch den kia drauf an. sicher ist sicher.
lg, nicole

Uiuiuiui...

da würde mir wahrscheinlich im ersten Moment auch das Herz stehen bleiben, wenn Tabea das machen würde.
Sie hechelt aber dagegen auch "nur" und kann seeehr theatralisch weinen wenn denn mal, was ein Glück sehr selten vorkommt (hält dann so die Luft an und puste sie dann immer an, weil ich schon Panik bekomme).
GLG
Anja m. Tabea

Re: Machen eure das auch???? - Wichtig!!!

Moin :-)
Lach...ja endlich mal jemand, dessen Baby das auch macht...hihi.
Tabea macht das auch schon länger und ich habe doch glatt den Doc bei der U5 danach gefragt, der meinte, das gibt sich wieder.
Meine Mom meint, das macht sie weil sie sich freut und ihre Freude damit so ausdrückt und tatsächlich habe ich das nun mal beobachtet und es könnte stimmen.
Im Hochstuhl macht sie es mit den Armen nicht so wild, aber wenn sie auf dem Bauch liegt, nimmt sie die arme nach hinten (wie ne Wippe) und macht hee..hee..hee..hee....:-)
Am Anfang war ich auch total erschrocken und mein Mann meinte, sie würde sich da hinein steigern, aber ich denke mittlerweile auch das es nur ne Phase ist, denn bei uns ist es schon viel weniger wie vor einigen Wochen und ich bin froh, wenn sie sich richtig mitteilen kann ;-)
Also lass Julius wie ich auch Tabea diese "Macke" :-))
LG
Anja mit schlafender Tabea (*22.08.2003)

@Anja!

Hallo Anja,
man da bin ich ja beruhigt. Julius macht das auch schon länger. Genau wie du es beschreibst, wenn er auf dem Bauch liegt, stützt er sich manchmal nicht auf und wedelt mit den Armen und der ganze Körper ist richtig durchgestreckt und hechelt dabei. Sieht komisch aus. Aber ich war ja auch schon mit ihm beim Neurologen, der konnte nichts finden (das war als er 5 Monate alt war). Meine Ki-Ärztin meinte auch das ist eine Macke von ihm und wird sich geben, wenn er älter ist. Dann rennt er vielleicht wie ein wilder um den Tisch oder so. Am Anfang dachte ich nämlich schon an so eine Art epileptischer Anfall, aber die kann man ja nicht unterbrechen und da hätte er ja den ganzen Tag über mal epileptische Anfälle. Oh Gott, was ich mich schon verrückt gemacht habe. Bin ja so froh, das es noch kinder gibt die es auch machen.
Vielen Dank erstmal für deine schnelle Antwort.
GlG Antje

Re: @Antje

:-))
Ja es ist doch schön das es dieses Forum gibt....
Eines Abends als sie gezahnt hat, machte sie das auch ganz dolle...mein Mann war total erschrocken und meinte, so stark hätte sie das noch nie gemacht...deswegen haben wir ja auch den Ki-arzt gefragt, aber nix schlimmes :-)
Den Abend kam Papa übrigens gerade heim und sie ging ins Bett und er guckte übers Bett und dann machte sie das...klaro..unbändige Freude über Papa (musst mal sehen wie sie ihn anhimmelt, wenn er abends kommt *neidischwerdichfast* :-))
Also, lasse uns warten, bis sie um den Tisch rennen ;-)
GLG und schönen Tag
Anja u. Schlafe-Tabea

Re: Machen eure das auch???? - Wichtig!!!

hallo, nein mya macht sowas nicht, aber.....
und jetzt wirds lustig *g*
mein sohn hatte als baby bis vor kurzem den tick, wenn er müde war geräuche beim atmen zu machen die sich anhörten wie ein eselchen. (aaaahhhh--beim einatmen und iiiiiihhhh beim ausatmen (so ähnlich eben wie ein esel in echt))
das war so schlimm, dass wir anfangs befürchteten er würde fast ersticken.
er machte das aber nicht nur hier zuhause, sondern überall wo wir uns befanden, und wir wurden immer ganz komisch angeschaut.
heute versuchen wir ihn manchmal daran zu errinnern, da er die marotte irgendwo verloren hat, june errinnert sich aber noch sehr gut und ahmt es dann wieder nach, er macht es gar nicht mehr.
lg, deborah

Re: Machen eure das auch???? - Wichtig!!!

hi antje!
jona macht sowas nicht, doch dean ihr bruder hatte zwischen 8-12 monaten solche macken! er hat während dem spielen im hochstuhl öfters ganz grosse augen gemacht, und kurz am ganzen körper gezittert. als würde er mit aller kraft etwas in der hand zusammendrücken. ich raste mit ihm zum arzt, dachte schon er hätte krämpfe...! wir fanden dann raus, dass er dies extra macht, vorallem dann wenn er grossen spass hat.
das was du beschreibst hört sich wirklich harmlos an. ich bin überzeugt davon, dass es eine macke von julius ist. er hört sich selber hecheln und findet das komisch...;-)! unsere kleinen sind jetzt in einem alter wo vieles ausprobiert wird. dazu gehören auch geräusche, grimassen, bewegungen etc. er wird ja sehen wie du darauf reagierst, was das ganze für ihn noch interessanter macht.
mein ki-arzt meinte damals bei dean, dass solche macken absolut normal sind, solange das kind währenddessen ansprechbar sei, mit den augen nicht starr vor sich hin gucke.
mach dir keine sorgen!
alles liebe
liv

Große Freude und Aufmerksamkeit!

Gestern hatten wir Besuch von einem 7 monatigem Jungen und seiner Mama...
Da saßen sich die Zwerge gegenüber auf dem Schoß und hechelten und wedelten einander zu ;o)) SEHR SÜß!!!
Also ganz normal!!
Irielle unterstützt das Wedeln, wenn sie etwas will mit heftigen emhmhmh Geräuschen...
Fast Schade wie schnell sie groß werden!
LG Nicki

Re: Machen eure das auch???? - Wichtig!!!

Hallo Antje.Tabea macht da sauch aber egal ob sie im Hochstuhl sitz leigt oder sonstwas macht.Sie freut sich dann aber immer dadrüber.LG Bianca&TAbea Lina *05.09.03
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen