Suchen Menü

Machen eure Zwerge das auch beim Schlafen?

Ich leg Maja tagsüber bei uns ins Bett zum schlafen und sie braucht dann immer ihre Kuscheldecke. Dummerweise zieht sie sich die immer komplett vors Gesicht, nicht mal ein Luftspalt kommt da noch durch. Ich krieg jedesmal ne kleine Herzattacke und zieh die Decke wieder weg, aber wenn ich 10 min später wieder nachschaue, hat sie ihr Gesicht wieder vergraben. Machen eure das auch? Ich möcht ihr die Decke auch nicht wegnehmen, sie liebt sie über alles - lieber guck ich alle 5 min, ob sie noch atmet.... ist das gefährlich?
lg, Katja + Maja (3 Monate + 1 Woche, die jetzt schon fast 3 Stunden mit ihrer Kuscheldecke im Arm pennt)
Bisherige Antworten

Re: Machen eure Zwerge das auch beim Schlafen?

Hallo Katja!
ich habe das schon bei vielen Babys gesehen und da Lenny ja tagsüber nie geschlafen hat, und ich auch das Gefühl hatte daß er mit was kuscheln möchte, habe ich ihm ein dünnes Moltontuch gegeben. Er zieht es sich auch übers Gesicht. Ich lasse ihn aber gehe ständig ins Zimmer und ziehe es ihm über der Nase frei. Das macht ihm nichts. Ich habe auch kein schlechtes Gefühl, obwohl ich sonst alles vermeide was wegen SIDS gefährlich werden könnte. Aber es ist auch nur tagsüber und nachts hat er nichts in seinem Wagen. tagsüber schläft er eh nie lange. Immer nur mal so 3/4 Stunde ca.
LG Lilly mit Lenny 14W2T

Re: Machen eure Zwerge das auch beim Schlafen?

Hi Lilly,
Maja schläft nur am späten Vormittag mal länger als ne Stunde... ich glaub, ich werde ihr die Decke lassen und regelmäßig die Atemwege "freilegen". Nachts hat sie einen Schlafsack, da kann nix passieren (ich könnt sonst nicht ruhig schlafen)... im Moment hat sie sich ihr Mützchen gekrallt und über die Augen gelegt lol
lg, Katja

Re: Machen eure Zwerge das auch beim Schlafen?

Huhu,
ich finde das schon gefährlich und es ist auch eine SIDS Gefahr. Auch wenn Du alle 5 Min nach schaust, diese 5 Minuten können schon viel Schaden anrichten.
Ich würde die Decke lieber weg nehmen oder Du bleibst die ganze Zeit daneben sitzen.
LG Gabi

Re: Machen eure Zwerge das auch beim Schlafen?

Also ich würde sie so auf die halbe Decke legen, dass du sie mit der anderen Hälfte zudeckst und Maja sich die Decke nicht mehr vor's Gesicht ziehen kann.
Zu Schnuffeln wurde ich ihr auch ein Moltontuch anbieten.
Kerrin liegt tagsüber auf ein zur Hälfte gefalteten Stoffwindel und tüttelt damit rum.
LG mondkuss mit Kerrin gestern 11Wochen

Re: Machen eure Zwerge das auch beim Schlafen?

gute Idee - ich werd mal versuchen, ihr ne zerknäulte Stoffwindel als Schmusetuch anzubieten, da kann sie ihre Nase doch auch drin vergraben und das ist viel durchlässiger als ne Decke...
lg, Katja

Re: Machen eure Zwerge das auch beim Schlafen?

Ich würde mir da auch nicht so viel denken, wenn die Decke aus Baumwolle ist, und Du immer mal wieder nach ihr schaust, kann sicher nicht viel passieren... oder Du *verkleinerst* die Decke, dass auf jeden Fall ein Luftspalt bleiben muss... (so wie die Tchibo-Schmuse-Nicki-Tuch-Tiger) (fang ich schon wieder mit denen an, gell *ggg*)
LG anabel mit Kerstin, die sich den Tiger nicht in den Tank packt sondern ihr Gesicht zum schlafen drin vergräbt.... sooooo süüüüüüüüüüüssss...
http://www.stettnerweb.de/kerstintiger.jpg

Re: Machen eure Zwerge das auch beim Schlafen?

Hi Anabel,
ich leg Maja seit letzter Woche abends auch so einen Schmuse-Clown neben ihr Köpfchen, seitdem schläft sie viel besser ein und sie liegt die ganze Nacht so, dass der Clowni irgendwo an ihrer Backe klebt... goldigst!!
lg, Katja
PS: Süßes Photo - wenn das mal nicht gestellt war ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen