Suchen Menü

Mache mir ein wenig Sorgen...

War heute beim FA zur Untersuchung und er stellte fest, dass die kleine Maus etwas klein geraten ist. Eigentlich schon das letzte Mal, aber das hatte er wohl "übersehen" (toll). Bin heute 28+0 und sie wiegt nur 870 Gramm, ist aber wohl porportional zu Ihrer Größe und sie hat auch wohl in den letzten 4 Wochen für Ihre Größe normal zugelegt. Aber wenn ich sehe, dass sie eigentlich um die 1250 g haben müßte, ist das schon erschreckend. Wie ist es eigentlich bei Euch? Gibt es noch jemand mit dem gleichen Problem?
LG Pooky & Jenna
Bisherige Antworten

Re: Mache mir ein wenig Sorgen...

mach dir da mal nicht allzu viele Gedanken. Bei mir war das auch so, mein FA machte mir zuerst Angst, dass ich zum Doppler solle, da das Kind vermutlich nicht richtig ernäht sei, usw. .......nach 2 Wochen hat es dann mächtig aufgeholt, gehört zwar immer noch zu den "zarteren" und liegt im unteren Normbereich.
Aber solange es sich konstant weiter entwickelt ist alles ok.
Ausserdem wachsen die Kleinen in Schüben, kann also durchaus sein, dass es nächstes mal in der Norm liegt (aber was ist schon die Norm???)
GLG Andrea

Re: Mache mir ein wenig Sorgen...

Hi du!!
Mir gehen die gleichen Sorgen durch den Kopf...... aber unsere Kleinen sind ja den Verhältnissen entsprechnend normal entwickelt. Meine Maus hatte bei 28+0 ungefähr 890g vorzuweisen. Dies liegt wohl im unteren Toleranzbereich. Solange sie ordentlich weiterwächst, besteht kein Grund zur Sorge. Fällt sie jedoch noch aus dem Toleranzbereich raus, werde ich zum Doppler überwiesen.
Also es scheint mit unseren Kleinen alles in Ordnung zu sein. Aber ich mache mir genauso Gedanken wie du......
LG Mäuslein 30.SSW

Re: Mache mir ein wenig Sorgen...

meiner wog bei 27+ - 5= 930g und das lag doch im normbereich...also soooo genau können die sicher nicht wiegen...es gibt doch bei geburt unterschiede von ca.3000g bis hin zu 4500...also können doch nicht alle gleichviel wiegen...und 1250 bei 28woche hat ich dann sicher auch nicht...LG feechen

Re: Mache mir ein wenig Sorgen...

Hallo Pooky,
ich kann Deine Ängste gut verstehen, mir ging es ähnlich. Beim 2. screening wog meine Kleine angeblich nur 170 g, normal wären um die 500 g. Am Montag hatte sie bei 27+2 schon 1290 g und ist somit normal. Man sagte mir, das 1. dieses Gewicht nach bestimmten Formeln berechnet wird und wenn der Ultraschallcurser die richtigen Stellen nicht trifft bzw. unklar schallt, ist so eine Berechnung / Gewicht dann total falsch. 2. ab der 25. SSW wachsen die Kleinen schubweise und so können enorme Unterschiede entstehen, die jedoch keine " Gefahr " darstellen.
Und zum Schluß, manchmal sind Babys halt auch nicht so groß und schwer, und für die Geburt hätte ich lieber ein Zartes statt ein Sumo-Baby.
Also, da es sonst gesund ist, mach Dir keine Sorgen. Alles Gute wünscht Dir Nicole

Re: Mache mir ein wenig Sorgen...

Hallo!
Keine Sorge, solange alles lt. FA im grünen Bereich liegt :-)
Bei mir wars auch so, meine Kleine hatte in der 28.SSW auch nur ca. 800 g, und jetzt in der 32.SSW "nur" 1300g; Größe ist jedoch altersentsprechend, alle anderen Maße auch, nur daß sie halt etwas leichter ist, als die anderen. Mir ists gleich lieber, daß ich nicht so ein Riesenkind bekomme :-)
LG noangel25

Re: Mache mir ein wenig Sorgen...

Hallo!
Ich würde mir auch nicht so viele Sorgen machen,meine Kleine wog in der 27.Woche um die 800g und nun in der 32.Woche ca.1310g; Maße passen auch bei mir alle zusammen und sind der Woche entsprechend.Müssen ja nicht alle 4kg Babys auf die Welt bringen.
LG, Claudia

Re: Mache mir ein wenig Sorgen...

Bei den Gewichtsangaben der Ärzte kannst Du eh nicht darauf gehen, dass sie stimmen. Hab hier schon viele Mütter erlebt, denen man gesagt hat, sie hätten ein sehr kleines Kind u. bei der Geburt kam ein richtig dicker Brummer raus. Mir hat die ganze SS über noch niemand gesagt, wie schwer mein Kind ist.
LG
Heike (35. SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen