Suchen Menü

Mach mir irgendwie Sorgen...

... Fionn hat heute schon 5 mal Stuhlgang gehabt. Der Stuhl ist ziemlich breiig, also keineswegs Durchfall wie Wasser. Er wird auch schon wieder wund :0(
Trinken tut er normal, alle 3 Std ne Flasche ( Brei hab ich heut mal weggelassen), und gut drauf ist er auch. Meint ihr, er hat sich nen Infekt zugezogen ? Oder kann das ne Milchunverträglichkeit sein ( er bekommt seit 2 Wochen Hipp 2 probiotisch, und der Stuhl ist seitdem irgendwie komisch), oder vielleicht Zähne ?
Oh ne, auf Magen Darm hab ich echt keine Lust, dann geht das bestimmt wiueder die Runde, und das kurz vor Weihnachten.
Wie sieht das eigentlich bei euch aus, wenn die Kinder Magen Darm haben, steckt ihr euch immer gleich alle mit an ( Eltern, Geschwister)?
LG, Mona
Bisherige Antworten

Re: Mach mir irgendwie Sorgen...

Hallo Mona, Kerrin hat mehrmals am Tag und sehr breiigen Stuhlgang, wenn sie mit ihren Zähnen zu tun hat. Allerdings ist sie dann auch knatschig. Es gibt Kinder die sabbern viel beim Zähnekriegen und die anderen schluckens runter und das macht den Stuhl weicher. Bei Kerrin weiss ich dass sich runterschluckt, weil sie sich mnachmal dabei verschluckt. In der Bauchlage kann sie es aber ncht, da laufen dann die Fäden.
LG mondkuss mit Kerrin, die heute von der KG total fertig ist

Re: Mach mir irgendwie Sorgen...

Hi,
ja stimmt, sabbern tut er nur in Bauchlage, da wundere ich mich auch schon. Bei Noah liefen ware Sturzbäche heraus, und bei Fionn gar nicht. Vielleicht hast du ja recht. Ich wüßte auch nicht, woher er das hätte, weil wir keinen Kontakt zu anderen Leuten hatten, waren das ganze Wochenende drinnen, und wir sind alle gesund.
Wer hat dir das denn gesagt, daß der Sabber den Stuhl weicher macht ???? "neugier".
LG, Mona

Re: Mach mir irgendwie Sorgen...

Öhm... das weiss man doch. Ist doch logisch. Mehr Flüssigkeit macht den Stuhl weicher, bis hin zum Durchfall.
Wobei es für Durchfall natürlich auch andere Gründe gibt.
Aber der Arzt von meiner Nachbarin hats auch gesagt, ihrer hat Dauerdurchfall wegen Zahnen. Das it der Bauchlage ist wahrscheinlich ein Sonderphänomen von unseren Kiss-Kindern. Ich denke, dass die anderen Nicht-Speichler, das auch in der Bauchlage beherrschen. So, jetzt muss ich aber raus hier, sonst krieg ich gar ncihts mehr gebacken.
LG mondkuss, die forumssüchtig ist (am besten gar nciht erst reingucken)

Re: Mach mir irgendwie Sorgen...

Hi Mona,
bei Pia war das immer so schlimm, kurz bevor ihre Zähne am durchbrechen waren. Sie war dann auch immer ganz wund, so dass man ihr die Haut abziehen konnte *aua*....vielleicht ist es bei Fionn auch so, wenn er sonst gut drauf ist!?
LG andrea

Re: Mach mir irgendwie Sorgen...

Denke, dass das so o.k ist!! Hat unserer auch sooft und dann mal zwischendurch einen Tag lang nicht...
Und prebiotisch wirkt ja gut auf den Darm und sorgt für guuuten Stuhlgang! Das kann durchaus an der Milch liegen!!
GGGLG, Katrin.

Re: Mach mir irgendwie Sorgen...

Hallo Mona,
hast Du denn stufenweise von 1 auf 2 umgestellt? Sollte man ja eigentlich machen. Sonst rufe doch mal bei der Hipp-Ernährungshotline an (Nummer müßte auf der Packung stehen), die können Dir bestimmt sagen, ob es an der Milch liegen könnte.
Aber mein Großer hat bei den Zähnen immer ganz extrem mit Stuhl und Wundsein am Po reagiert, wenn er sonst gut drauf ist, würde ich mir erstmal keine so großen Sorgen machen.
Liebe Grüße und gute Beserung
Yvonne

Re: Mach mir irgendwie Sorgen...

Hi,
er kriegt schon länger 2er Nahrung. Ich habe nur von Beba 2 auf Hipp 2 umgestellt. Aber ich werde wohl wieder beba geben, da war der Stuhlgang besser und geregelter.
LG, Mona
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen