Suchen Menü

Mach mir ein bißchen Sorgen

Hallo Mädels,
an einem so schönen Fenstertag, den ich klarerweise im Büro verbringen darf (aber zum Glück nur bis Mittag!).
Habe mich heute morgen wieder mal auf die Waage getraut und konnte es fast nicht fassen: ich haber seit der letzten Untersuchung (am 15.5.) max. 1 kg zugenommen und auch der Bauch ist vielleicht 2-3cm größer geworden. Hattet ihr auch schon mal so einen Stillstand, gerade um die 30.SSW rum?
Nicht dass ich scharf wäre auf's fett werden (habe bisher schon 9kg mehr), aber na ja. Das Baby strampelt und hüpft wie wild, also nehme ich an, dass es ihm gut geht, aber man macht sich eben so seine Gedanken.
Würde mich über eure Erfahrungen freuen!
LG Ulli 31.SSW
PS: Ich muss aber auch dazusagen, dass ich in den letzten Wochen nicht mehr so hungrig bin, vielleicht die Hitze oder weil das Baby schon Platz für einen gut gefüllten Magen einnimmt.
Bisherige Antworten

Re: Mach mir ein bißchen Sorgen

hallo,
genau die gleichen sorgen und den stillstand beim bauch hatte ich auch.
ich hatte sogar 2 kilo abgenommen.
das ist laut fa aber überhaupt nicht schlimm,solange es nicht immer weiter geht.
mein bauch ist in 4 wochen (so 28-32.) nur 1 ! cm gewachsen.
allerdings ist diese bauchmessung bei mir auch immer irgendwie ungenau, morgens anders als abends, im stehen, im liegen, immer andere werte.
jetzt mess ich nur noch sporadisch...aber der wachstumsschub ist bislang ausgeblieben...
ich denke, wenn die minis schön rumturnen kriegen sie wohl alles was sie brauchen :-)
viele grüsse von
jana

Re: Mach mir ein bißchen Sorgen

Hallo,
mein Gewicht ist jetzt seit der 34.SSW konstant, mittlerweile bin ich ET+4
LG Andrea

Re: Mach mir ein bißchen Sorgen

Ich hatte diesen Stillstand auch, etwa drei Wochen lang. Seit einigen Tagen tut sich aber wieder richtig was in Sachsen Murmelwachstum. Scheint wohl völlig normal zu sein ...
LG, Antje
(34+2)

Re: Mach mir ein bißchen Sorgen

Hatte ich auch, und kurz darauf habe ich in einer Woche mehr als 1kg zugelegt. Das ist sicher ganz normal.
Jennifer.
(36. SSW)

Danke!

Danke, da bin ich ja beruhigt, wenn das fast alle mal durchmachen.
Ich hätte ja überhaupt nichts dagegen, wenn ich auf max. 10kg plus komme, aber ich kann's mir fast nicht vorstellen, da sowohl meine Mutter als auch meine Schwester min. 20kg in jeder SS zugenommen haben. Aber vielleicht schlage ich ja ausnahmsweise mal aus der Familie ;-)
Nochmal lieben Dank!
LG Ulli

Re: Mach mir ein bißchen Sorgen

Also da brauchst du dir keine Sorgen machen. Bin jetzt in der 38 SSW und hab erst 5kg zugenommen, meine Schwester hatte in beiden SS über 20 kg. Mein Arzt meint ich soll froh sein denn so erspar ich mir nachher das abnehmen *gg*
lg sissi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen