Suchen Menü

Mach mir Sorgen um meinen Grossen!

Jonas hatte Samstag und Sonntag (nachdem er von Mi bis Fr. bei Oma und Opa war) Fieber und war bissl schlapp plus Schmerzen in den Beinen. Sonst hatte er keine Krankheitsanzeichen...
Gestern morgen war dann das Fieber wieder weg. Aber er klagte zeitweise über Kopfweh und wieder über die Schmerzen in den Beinen, aber kein Fieber. Nase läuft nun ein wenig und ca. viermal am Tag hustet er fürchterlich...
Gestern abend hat er dann kein Abendbrot mehr gewollt und ist um 18 Uhr so auf dem Sessel eingeschlafen, was man bei ihm sonst garnicht kennt! Sogar bei hohem Fieber ist er kaum zum Schlafen zu bewegen!
Ich habe dann gestern abend noch schnell beim Kinderarzt angerufen und Termin für heute 10.45 Uhr bekommen... Heute morgen hatte Jonas dann wieder erhöhte Temperatur und leicht geschwollene Augenlider. Seit 7 Uhr hat er einmal gehustet (was aber wie Bronchitishusten klingt). Er will derzeit nur fernsehen und nicht spielen, sonst scheint er mir aber arg fit. Mir ist das alles nicht mehr geheuer und ich habe keine Ahnung, was das sein könnte. Da die Erkältungsanzeichen doch irgendwie eher schwach sind, als dass ich jetzt sagen würde, ok er hat sich erkältet...
Hoffe nun auf den Kinderarzt, drückt mir die Daumen, dass es nichts ernstes ist...
LG Karin
Bisherige Antworten

Re: Mach mir Sorgen um meinen Grossen!

Hallo Karin,
vielleicht die Virusgrippe ????
Die hatte ich auch letzte Woche, mein Mann übrigens auch, und da waren die Symptome ähnlich. Außer fiesen Halsschmerzen, Gliederschmerzen und Kopfschmerzen mit Fieber hatte ich auch nichts, aber mir gings 5 Tage superschlecht. Zum Abschluß hatte ich dann noch eine Seitenstrangangina.
Bei Kindern steht ja dieser Grippevirus auch hoch im Kurs, zumindest bei uns in der Gegend. Aber der Doc wird dir bestimmt genaueres sagen können.
Gute Besserung für Jonas, und Liebe Grüße, Mona

Re: Mach mir Sorgen um meinen Grossen!

Hallo Karin,
genau mit den selben Anzeichen begann vor ca. 2 Wochen eine familiäre Grippewelle, unser Grosser klagte über die selben Beschwerden.
Ausser Ausruhen, viel Schlaf und Säfterli, er hatte keinen Appetit mehr, konnten wir ihm diese Phase nicht erleichtern.
Sie dauerte allerdings ca. 2 Wochen, immer wieder Temperatir, Husten, Beinschmerzen udn Kopfweh.
Gute Besserung und
Liebe Grüsse
Patricia

Wachstumssschub?

Hallo! Unsere Große (ist aber "nur" 3 Jahre) hat das machnchmal, wenn sie
wäxt, dass ihr die Knie wehtun, dass sie nörgelig und erschöpft ist und dass
sie gegen Erkältungen anfällliger wird. muss also nix Schlimmes sein;-)) Halte
die Daumen LG bea

Danke für eure Antworten!!!

War ja jetzt mit ihm beim Kinderarzt (Praxis megavoll *uff*) und das Ende vom Lied...
Die Nebenhöhlen sitzen wohl zu, ist also doch ein Virusinfekt...
Also weiterhin Ferrum -Kügelchen und etwas Sinupret-Tropfen und dann bei Bedarf halt Nurofen-Schmerz/Fiebersaft...
Hoffen wir, dass es nicht mehr wird, sondern jetzt schnell wieder weggeht. Ist zeitweise nämlich sehr stressig, wenn der Kurze weint und schon bei Mama auf dem Arm ist und der Grosse dann auch vermeldet, dass er nicht mehr stehen/gehen kann *urks*
LG Karin mit Wohnzimmer-Jonas (4J.) und Schlaf-Simon (20Mon.)

Re: Danke für eure Antworten!!!

Gute besserung für Jonas...glg feechen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen