MMR Impfung, was meint ihr?
ich glaube für Jungs steht diese Frage nicht zur Debatte, aber bei Mädels ist ja doch eigentlich nur die Röteln Impfung für später wichtig. Sind das ansonsten nicht nur normale "Kinderkrankheiten", für die man nicht unbedingt eine Impfung bräucht, oder täusche ich mich da jetzt? Was meint ihr? Ist sie für Mädels wirklich so wichtig? Habe etwas Angst vor den mögl. Impfreaktionen, unser Termin wäre im November. Was meint ihr? Lasst ihr die Impfung machen?
LG Sandra
Re: MMR Impfung, was meint ihr?
also ich habe sie bei Colin machen lassen.
Da er sowieso recht kurz und leicht geraten ist, glaube ich momentan das Richtige gemacht zu haben. Da er auch öfter mal eine kleine Erkältung hat, denke ich, es ist besser zu impfen als meine kleine Maus solche Krankheiten dann erleiden zu lassen...
Lg angie mit durchgeimpften colin
Mein Mann hatte als Kind Mumps, bekam davon Hirnhautentzündung und wäre fast daran gestorben, das hat auch nix mit Mädchen oder Junge zu tun... Von daher stellte ich niemals in Frage, ob ich impfen lasse oder nicht.... LG Nicole, die selber als Kind schon gegen all dies geimpft wurde, was wohl damals noch nicht so üblich war
Die Diskussiun über impfen und nicht impfen hatten wir erst vor nicht allzulanger Zeit.
Wenn du dich mal schlau machst, was auch bei Mumps und Masern passieren kann, wirst du sicher merken, dass es auch bei *normalen Kinderkrankheiten* zu Komplikationen kommen kann. Diese kann ich durch einen kleinen Piks verhindern und so sind meine Kinder bis auf WiPo´s und
Mengingokoggen (die Hirnhautentzündung verursachen können...aber nicht Hib) geimpft.
WiPos hatten die großen schon und da ich es so kennengelernt habe, dass sie entweder sehr sanft oder aber sehr heftig verlaufen können (meine Tochter hatte sie mit 2 sehr heftig und nach dem Schuleingang 2x Gürtelrose, da selber Erreger, der ja in dir ruht...), hadere ich noch mit mir, diese impfen zu lassen. Sogar die Stiko rät jetzt. alle Kinder, nicht nur ND-Kinder impfen zu lassen.
werd mal meinen KiA konsultieren. LG und gesunde Entscheidungsfindung von Antje mit bisher durchgeimpften Kindern
MMR halte ich für eine sehr wichtige Impfung, da insbesondere Masern und Mumps immer wieder zu massiven Komplikationen, teilweise mit Todesfolge (insbesondere bei Masern) führen. Klar, bei Jungs hast du bei Mumps die unmittelbare Gefahr der Zeugungsunfähigkeit, aber Gehirnhautentzündung ist geschlechtsneutral und auch nicht von schlechten Eltern.
Wir haben die MMR und hatten null Impfreaktion - das ist natürlich von Kind zu Kind unterschiedlich. Generell ist das Risiko der Impfreaktion in meinen Augen erheblich geringer als das Risiko bei gefährlichem Krankheitsverlauf der entsprechenden Krankheiten.
Jennifer.
diese Impfung halte ich für sehr wichtig. Wir haben Marcel bis jetzt gegen alles impfen lassen, was empfohlen wurde. Er hat bis jetzt ein einziges Mal mit Fieber reagiert und das dann auch nur einen Tag lang.
Sorry, dass hört sich jetzt vielleicht blöd an, aber:
Lieber einen oder zwei Tage Fieber, als ein Leben lang geschädigt, wegen einer Krankenheit, gegen die man etwas hätte machen können, damit sie erst gar nicht entsteht ...
Liebe Grüße
Katrin
Dagegen!
im WDR gab es Montag dazu eine sehr informative Sendung:
Fazit, Masern ist sinnvoll - Mumps und Röteln wenn nicht im Kleinkindalter durchlebt (vor der Schule)- die Komplikationen steigen mit dem Alter, Windpocken ist nicht notwendig(die Studie dazu zum in die Tonne kloppen)...
Ich werde erst mal nicht impfen!
Mumps kann bei Jungs später bekommen zu Unfruchtbarkeit führen.
Ich schick dir den Link zur Sendung (rund um gesund auf der WDR Seite)
LG Nicki
wir hattens ja erst kürzlich hier davon; Lynn ist aktuell gegen Tetanus geimpft, Diphterie folgt, sobald die Maus den Schnuppen wech hat, Polio mit 2 J. Alles andere entscheidet sich mit der Zeit. Masern wird besonders im Jugend-und Erwachsenenalter kritisch, ähnlich, wie Mumps bei den Jungs und Röteln bei den Mädels. Luca hatte die Masern, Röteln, Wipos seine Mumpsantikörper werden mit ca. 11 J. überprüft, dann wird er ggf. nachgeimpft. Ähnlich verfahre ich mit Lynn. Ich finde manche Impfungen jetzt unnötig und empfinde es als Frechheit der Ärzte/Pharmakonzerne, mir die freie Wahl dadurch zu verweigern/erschweren, keine Einzelimpfstoffe mehr anzubieten.
LG Melanie
Hallo Melanie,
genau aus dem Grund hab ich bisher noch kein Hepatitis impfen lassen, da es in dem Alter eher unwahrscheinlich ist, sich anzustecken. Mein Kinderarzt gab mir auch dahingehend Recht, als dass es nun nach dem 2.LJ möglich ist, A+B zusammen impfen zu lassen und trotzdem nix bezahlen zu müssen. LG Antje
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
15. SSW: Das passiert jetzt bei Mama und...
Ein zartes Gefühl wie platzende Seifenblasen: In der 15. SSW können werdende Mamas zum ersten Mal Kindsbewegungen wahrnehmen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen