Suchen Menü

MILASAN KLUMPT!!!!????wer hat das auch?

Huhu....ich hab mal von alete auf milasan gewechselt,weil die ja billiger ist und ich gehört hab ein sog.alete-ostprodukt...mein mann kommt ja daher:O))..er hat aber in eifer des gefechts NR.2 gekauft:O((und gleich 2mal und aufm samstag...also 1dose aufgemacht(besser als nix dacht ich...und das zeugs klumpt wie s....sorry,aber anders kann ich das nicht bezeichnen....ich muss schütteln,rühren und soweiter...und ein normaler milchsauger scheint auch nicht zu reichen..naja ich werd nun morgen die dose die noch zu ist umtauschen fall das geht...nun meine frage..ist MILASAn genauso klumpig???dann hol ich nämlich wieder mein alete...lg feechen die sonst keine 2-ermilch gibt und geben wird...
Bisherige Antworten

Re: MILASAN KLUMPT!!!!????wer hat das auch?

hi feechen, die pre von milasan klumpt auf jeden fall nicht. ich hab dosen davon verfüttert - nicht ein einziger miniklumpen. was die 2 angeht, kann ich leider nicht weiterhelfen. komisch...

Re: MILASAN KLUMPT!!!!????wer hat das auch?

Hi Du!
Ich gebe Simon die Milasan 1er und da habe ich keine Probelme mit. Ich gebe immer erst komplettes Wasser in die Flasche und dann die Menge Pulver drauf. Dann dreh die Flasche bissl, dass das Pulver obenauf auch Wasser bekommt und dann kräftig schütteln. Klumpen hatte ich noch nie dabei.
Lg Karin

Re: MILASAN KLUMPT!!!!????wer hat das auch?

das mach ich doch auch schon so immer seit der geburt und ich hatte weder bei hipp noch bei alete klumpen....denk wohl mal das es dann an der vom mann falsch gekauften nr.2 liegt...meinst ich kann das in die einser umtauschen und die geht wirklich???bin schon arg misstrauisch der milasan gegenüber...mein mann bringt mindestens 1teil falsch lach*....wenn ich nicht mitgehe..heut soll er cappuchino bringen und kam mit schokotasse an:O((na,gibt schlimmeres...lol...die muss er aber selber trinken...bin ja nur froh das felix nun älter ist und stell dir vor er wär noch gaaaaaaaaaaanz ´klein und bekäm pre und er kommt mit 2-ermilch an*smile*..also ist milasan 1 denn krüsslig in dem pulver oder fest...dies ist eher fest,liegt bestimmt an der stärke oder so?was hattest nochmal vorher?sind die meßlöffel miniklein oder groß?lg feechen milasanverzweifelt...

Re: MILASAN KLUMPT!!!!????wer hat das auch?

Also bei der Einser sind das wie bei der pre so blaue Zusammenstecklöffel *ggg*
Hm, das Pulver schaut "mehlig" aus. Vielleicht war ja da ne Fehlproduktion oder die 2er muss so *grübel*
Simon hatte vorher auch pre von Milasan und davor Milumil pre, aber war mir zu teuer *gg*
LG Karin, die jetzt erst online geht heute!

Re: MILASAN KLUMPT!!!!????wer hat das auch?

huhu...nein ich hab gezz einige gefunden die auch bei nr.2 klumpen haben..ist auch ein blauer löffel...mehlig ists auch..ist bestimmt wegen zuviel stärke denk ich mal..na ich hab eine der dosen heut umgetauscht in meine alte alete 1 und werd nun dabei bleiben...zwar fast 2euro mehr aber an milasan 1 traut ich mich nun nimma ran..mein mann hatte ja ausversehen ne 2-er gekauft...ich wollt die ja nimma...heut abend hat er genüsslich wieder seine nichtklumpende einser alete bekommen*ggg*..und mama ohne schüttelstress...ich bin auch nicht lang hier und geh gleich off...hab die ww-cd bekommen und muss die nu gleich studieren...wenn du mal was wissen willst*g*..emailaddy hast ja...lg feechen

Re: MILASAN KLUMPT!!!!????wer hat das auch?

huhu feechen,
also ich fütter ja auch milasan, zwar die 1er dochich denk von der puderkonsistenz her ist da kein unterschied.
bei uns hats noch nie geklumpt und es reicht auch der normale milchsauger.
bei uns haben allerdings auch bei 2er milch immer normale milchsauger funktionniert, bei den grossen.
lg, deborah milasan glücklich und zufriedener milasan-mya, so zufrieden dass beikost immer noch strikt verweigert wird

Re: MILASAN KLUMPT!!!!????wer hat das auch?

hi feechen
ich habe marc damals die 1 er von milasan gegeben und nach ich weiß nicht wie langer zeit den ganzen kram in die tonne getan und dann humana gekauft. bei mir hat das zeug auch ständig mehr klumpen als alles andere gehabt :-(
neulich habe ich für lara aus verzweiflung bebivita die 1 er gekauft (oder 2 er *grübel* ) und auch klumpen ohne ende.
also mir kommt nurnoch alete da habe ich die 2 er plus oder humana babyfit ins haus - die klumpen nie und schmecken gut ;-)
glg
yvi

Re: MILASAN KLUMPT!!!!????wer hat das auch?

oh das ist so wie bei mir...klumpt und klumpt und ich hatte nie probs..dacht schon das pulver ist alt aber MHD ist mai 2005...und war auch nix dran an der dose...also werd wohl doch lieber dann wieder mein altes alete kaufen...dacht ja nur man kann es mal ausprobieren weil ja über 2euro billiger (ist ja auch nicht zu verachten)gibst du alete 2-er plus und humana babyfit abwechselnd???haben die eine geschmacksrichtung????lg feechen mit klumpmilch...heut und gestern hat felix statt seiner sonst 240/250ml nur 170 getrunken ...morgen wird umgetauscht...zum glück hat mein mann wenigstens den kassenbon mitgebracht*smile*

Re: MILASAN KLUMPT!!!!????wer hat das auch?

hi feechen
ja also humana schmeckt nach banane gebe ich sehr gerne wenn der stuhl sehr weich ist - hilft meiner immer sehr gut.
alete 2 plus schmeckt nach vanille.
ich gebe beides im wechsel und sie verträgt es sehr sehr gut. zur nacht mische ich das sogar mit schmelzflocken und das trinkt sie auch allerdings dann mit brei sauger.
ich kaufe beides meißt im angebot dann sind sie auch meist 2 ? billiger aber dann auch gleich 3 - 4 packungen.
ich denke auch nicht das es was mit dem haltbarkeitsdatum zutun hat, ich würde auch abgelaufene nahrung geben da es ja nur das mindest datum ist.
gglg
yvi * die auch noch nen geschlossenen beutel klumppampfe stehe hat *g* sind ja pro packung bei bebivita 2 drin *

Re: MILASAN KLUMPT!!!!????wer hat das auch?

aber die humana und alete passen durch den milchsauger?mann mann was ärger ich mich ...so eine ganze dose...die angefangene kann man ja nicht wieder abgeben..das fressen nichtmal meine katzen...die stehen eher auf felix seinen griesbrei...lg feechen

Re: MILASAN KLUMPT!!!!????wer hat das auch?

naja also da lara ein bisel trinkfaul ist, habe ich die milchsauger nach oben ein klein bisel aufgeschnitten.
aber halt nur ein kleiner schnitt. sonst würde die kleine mir das ganze haus zusammen brüllen und da sie ja eh so sehr gerne schreit muß es ja nicht auch noch beim essen sein ;-)
griesbrei is ja auch lecka :-))))))))
glg
yvi

Re: MILASAN KLUMPT!!!!????wer hat das auch?

oh meiner schreit dann zwar nicht aber er schläft ein....lg feechen mit meist trinkfauli von anfang anfelix...so werd gezz ins bett gehen...gute nacht euch und danke für die infos

Huhu...

...zu Milasan kann ich dir nix sagen, aber nur so wollte ich sagen, dass wir zwei Sachen gemeinsam haben: ich bin auch Erzieherin und mein Mann kommt auch aus dem Osten, genauer gesagt aus Dresden.
Was bist denn du für ein Sternzeichen?
LG von Monika

Re: Huhu...

lol..er ist aus mecklenburg hat aber 8jahre in sachsen gelebt...ich bin wassermann,wieso?lg feechen aus NRW

Hihi...

Passt nicht, bin Krebs.
Aber auch aus NRW...(Hilden bei Düsseldorf)
LG von Monika

Re: Hihi...

lol...krebs ist mein exmann*ggg*....aber mein jetztmann issn fisch...lg feechen

Re: MILASAN KLUMPT!!!!????wer hat das auch?

Hallo,
generell klumpt die Milasan eigentlich nicht, bei der 2er und 3er MIlch ist jedoch der Stärkeanteil recht hoch.
Wenn es klumpt, dann etwas wärmeres Wasser verwenden.
C.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen