Suchen Menü

MEGAFREU...jetzt ist es bewiesen!!!!

Vielleicht wissen einige von euch ja mittlerweile,dass mein Baby ein absoluter Brustjunkie ist und üblicherweise auch nur so einschläft. 2x gabs jetzt einen kleinen Teilerfolg mit dem OceanWonder-Aquarium...da ist er auch eingeschlafen. Und gerade eben...er durfte stillen, dann dacht ich mir,ich leg ihn mal ins Bett und still ihn dort weiter...ist er putzmunter im Bett gelegen...na gut, dann nehm ich mir einstweilen einen Teller Schinkenfleckerl und dann wird er vermutlich eh schon nach seinem "Schlafbusen" rufen....nein, ER IST ALLEINE EINGESCHLAFEN!!! Und das beweist folgendes: prinzipiell KANN Oskar alleine einschlafen, er WILL nur nicht immer! Ergo muss ichs ihm nicht durch irgendwelche "negativ geferb(er)ten" Maßnahmen (naja,hatte schon bessere Wortspiele auf Lager) beibringen. Nix für ungut...ich will damit bitte nicht wieder einen Glaubenskrieg anzetteln sondern eigentlich nur meine Freude mitteilen...vielleicht gibts ja jemanden, der sich mit mir freut! LG Uschi
Bisherige Antworten

Na dann - "Schlaf gut!" für Oskar :-) LG -->

Danke!! o.T.

Re: MEGAFREU...jetzt ist es bewiesen!!!!

Hallo liebe Uschi, ich freu mich riesig mit Dir!!! Denn wenn es bei Oskar klappen kann, dann doch vielleicht auch bei Sunita ?? :-) oder??
Also sie schläft neben "an-der-Brust" auch noch im Tuch ein, und manchmal, ganz manchmal im Kinderwagen, den sie aber eigentlich strikt ablehnt.
Ich will sie definitiv auch nicht ferbern o.ä., sie braucht mich und fertig.
Ich schlaf im Übrigen auch sehr ungern ohne meinen Liebsten an meiner Seite ein, und ohne Einschlafritual (bei Dorjee und mir: kuscheln, küssen, flüstern, alles im Dunkeln neben schlafendem Baby) find ich das auch doof, und kann sie von daher gut verstehen, wenn sie weint. Aber zu wissen, dass es in besonderen Situationen aúch mal ohne Mama-Brust gehen könnte, klingt toll.
Also, Respekt kleiner Oskar, dass Du auch mal alleine einschläfst, aber lass es nicht einreißen, so'n Mama-Busen ist was ganz feines :-)
Liebe Grüße und eine gute Nacht Euch! Ruth mit Sunita (5 Mon.) die gerade nach Bad vom Papa massiert und gewickelt wird, und jetzt nach Brust ruft :-))

Re: MEGAFREU...jetzt ist es bewiesen!!!!

Liebe Ruth, sicher klappt es auch bei Sunita irgendwann. Ich glaub ja auch nicht,dass das jetzt von einem Tag auf den anderen plötzlich immer so klappen wird, aber immerhin...auch die kleinen Erfolge zählen :-)).
Oskar schläft auch im Tuch und im Kinderwagen und auch im Auto ein.
Wirst sehen, irgendwann geht das von ganz alleine, ganz ohne Druck!LG Uschi

Re: MEGAFREU...jetzt ist es bewiesen!!!!

Hallo Uschi, mein Felix hat auch so Tage, wo er ganz prima alleine einschläft und es gibt Tage, wo er ein bißchen quengelt und den Schnulli will. Ich nehme es halt hin. Wenn ich Dein Posting so lese, kommt mir die Idee, daß Du ja gar nicht vorhattest ihn zu "quälen", sondern gelassen warst. Das hat sich wahrscheinlich positiv auf ihn übertragen und er ist super eingeschlafen. Ich denke, alles wird leichter, wenn man eben nicht mit der Brechstange das Kind alleine einschlafen lassen will.
vlG Susanne, deren Felix heute auch alleine eingeschlafen ist, deren Großer aber dafür Spektakel veranstaltet hat ;-)

Re: MEGAFREU...jetzt ist es bewiesen!!!!

Liebe Susanne, du hast recht, ich hab mich jetzt wirklich damit abgefunden,dass Oskar nun mal noch nicht ohne mich einschlafen kann. Vermutlich hat sich die entspannte Situation auf ihn ausgewirkt. Naja, auch wenns vielleicht nicht gleich so weiter geht ist es ein kleiner Schritt in die richtige Richtung. LG Uschi

@Uschi (palfine)

Hallo Uschi,
ich freu mich it dir! So oder so, mit oder ohne ferbern...
Hauptsache dein Oskar schläft und du bist zufrieden. Ich mail dir auch die Tage noch mal, nur im Moment ist die Zeit etwas knapp (mein Mann hat keinen Urlaub mehr)
Das Prinzip der Ferbermethode baut aber doch genau darauf auf, dass er es kann und was du heute Abend gemacht hast war ferbern *g*, wenn man es genau nimmt. Du Böse, Du!
LG mondkuss

Re: @Uschi (palfine)

Hallo Mondkuss!Ja, ich weiß, dass mit dem Begriff "ferbern" nicht nur das Weinen lassen gemeint ist. Ich hab das Buch aber nicht gelesen,kenne also nicht alle Maßnahmen der Ferbermethode.Egal, wie auch immer...ich freu mich, wenn er irgendwann gut einschläft...ohne Weinen und irgendwann auch ohne Brust :-)).
Stress dich nicht...freu mich natürlich über ein Mail von dir...wenn du Zeit hast. Ist schon fein,wenn die Männer daheim sind! Leider ist jetzt bei uns auch mal für länger kein Urlaub in Sicht! LG Uschi

Re: MEGAFREU...jetzt ist es bewiesen!!!!

Hey Supi!! Freu mich riesig mit Dir! Naja, unsre Mäuse werden eben erwachsen ;-) Schön, daß Du Dich nicht unter Druck setzen läßt - es ist eben so, daß die Kleinen, so klein sie auch sind, schon ihren eigenen Dickschädel haben und wenn er nicht allein schlafen will, will er eben nicht. Also mal schaun, vielleicht will er jetzt ja öfter!? Dickes Daumendrücken!! LG Doris

Re: MEGAFREU...jetzt ist es bewiesen!!!!

Hallo Doris, danke...mal sehen, wie´s weitergeht. Schneit es bei euch auch schon wieder?? Hier zwar noch recht leicht aber sie haben mehr angesagt. War gestern mit Kinderwagerl unterwegs...das war Krafttraining pur...da bräuchte man glatt Schneeketten dafür. Mein Auto hab ich übrigens gefunden... unter fast 1/2 Meter Schnee begraben...ist lustig,das mit Baby auszuschaufeln :-)) Naja, heut muss ich nirgendwo hin, also kanns auch ruhig schneien, und wenn, dann nehm ich heute sicher das Tragetuch. LG Uschi

Re: MEGAFREU...jetzt ist es bewiesen!!!!

Na wenigstens hast Dein Auto gefunden!! Hast Dir hoffentlich Lageplan gezeichnet für den Fall, daß der prognostizierter Schnee wirklich noch eintrifft ;-) Bei uns ists immer noch leicht angezuckert und Spazierenfahren kein Problem - Schneeketten brauchen wir net aber Spikes wären angebracht - ist verdammt glatt hier! Tragetuch ist aber sicher eine gute Sache, ich hab ja leider keins und in den Baby-Björn paßt Jonas mit Schioverall nicht mehr rein. Wie groß und schwer ist eigentlich Dein Kleiner? Ich hab erst am Fr. wieder Arzttermin, zwar nur zum Impfen, aber ich werd Dotore trotzdem bitten ihn zu vermessen.. So, werd nun das Mittagsmenü für den Kleinen kochen und Mutter auch verköstigen, die da ist und den Kleinen schon wieder verwöhnt... HILFE!!!! Tschüssi Doris
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen