Suchen Menü

MAM-Schnuller

Paul-Lukas hat nun seit 3 Wochen die MAM-Schnuller nachdem er vorher an Avent-Nuckis rumgesaugt hat. Nach spätestens einer Woche ist Speichel und teilweise Milchreste in dem Schnuller. Ist das normal? Bei den Avents ist das nie passiert.
LG Keksiii
Bisherige Antworten

Re: MAM-Schnuller

hallo keksii,
wir haben auch avent und mam-schnuller (er nimmt aber am liebsten nuk)...und bei mir kommt bei allen schnullern wasser (vom waschen und sterilisieren) innen rein. hm, ich denke schon, dass das normal ist. solange der schnuller keine risse hat oder so, wirds schon passen.
aber vielleicht weiss jemand anders mehr dazu.
lg, nene & mark

Re: MAM-Schnuller

Hallo!
Wir haben auch nur MAM und an sich ist nur Wasser im Schnulli nachdem ich sie sterilisiert habe. Drück ich leicht aus aber sonst mache ich nichts. Ist auch nichts sonst drin. Wie kommst Du darauf daß Speichel drin ist?
LG LIlly

Re: MAM-Schnuller

Da sind teilweise richtig kleine Milchflocken drin, deswegen denke ich, daß da auch Speichel drin ist.
LG Keksiii

Re: MAM-Schnuller

Hallo!! Wir nehmen auch MAM Schnuller...habe eben erstmal nachtleuchtende geholt, damit die alte Mama die nachts besser findet, wenn Tabea kräht ;-)
Ab und an ist Wasser im Schnulli nach dem Sterilisieren im Vaporisator, aber nicht der Rede wert.
Wir hatten nun nur den ersten "verschlissenen"...zog sich immer zusammen sobald sie ihn im Mund hat, Tabea "kaut" aber manchmal auch lautstark und vermutlich ist er irgendwo undicht geworden.
Finde die MAM besonders gut, weil Tabea davon nicht solche Abdrücke wie z.b. von den Nuk hat, da die die großen Luftlöcher haben und außerdem von beiden seiten passen ;-)
LG, Anja m. Tabea (die im Laufstall überlegt, ob sie schon heia machen soll oder noch alles betrachten soll ;-) )

Re: MAM-Schnuller

hallo?
Wo gibt es die Schnullis denn? Gibt es die auch in der kleinsten Größe?
LG Lilly

Re: MAM-Schnuller

Ich hole die immer bei Baby One. baby-Walz hat die aber auch. Die Kleinste Größe ist von 0 bis 7 Monate, wenn mich nicht alles täuscht. Dann kommt 5 bis keine Ahnung. Die gibt es in Latex und Silikon.
LG Keksiii

Re: MAM-Schnuller

Och ...bei Baby One kaufe ich keine Schnullis. Bei DM sind sie echt günstiger, glaube ich, oder?! Naja....dafür gibt es nur `ne Mini Auswahl.
habe jetzt auf der MAM Homepage gesehen, daß man dort Schnullis mit dem Namen des Kindes bestellen kann. Fand ich ganz witzig und werde ich wohl machen. Da es so teuer ist, teile ich es mir mit einer Freundin.
LG LIlly

Re: MAM-Schnuller

Hallo nochmal! Habe die auch schon gesehen.....aber hat deine freundin ein Kind, das den gleichen Namen hat?? Mir sind nämlich 6 Schnullis eigentlich auch zuviel. Oder kann man mit verschiedenen Namen bestellen?? Gibt ja auch Kinder mit mehreren Namen ;-)
LG
Anja und Tabea Melissa (;-o) )

Re: MAM-Schnuller

Ja stimmt...Lenny heißt ja auch Lenny Noah. Aber das paßt nicht auf den Schnulli. Darf nur 8 Zeichen haben. Wenn ich richtig geschaut habe, dann kann man drei Schnullis so und drei so nehmen. Lenny`s gibt es ja eher wenige. Der andere heißt Colin.
LG LIlly

Was ist ein MAM-Schnuller ???? o. T.

ein schnulli der marke namens MAM

Guck mal bei...

ebay wennd du MAM eingibst..da sind ein paar eingestellt...sonst gibt es die in Deutschl. bei ihr platz und bei uns in versch. babymärkten....finde die ganz gut, weil die große luftlöcher haben und beidseitig passen.
vielleicht haben die ja auch eine homepage, nur habe ich noch nie geguckt....und nun muß ich erstmal tabea an papa übergeben, der gerade heim gekommen ist und essen auf den tisch ;-)
LG u. schönen Abend
Anja mit Tabea auf dem schoß deswegen so groß und klein schreibung ;-o)

Re: MAM-Schnuller

Hihi,
ich bin ebenfalls von Avent auf Mam umgestiegen(die Avent sind ja so a...teuer)Bei mir ist das allerdings noch nicht passiert. Nimmst du Latex oder Silikon? Die Silikonsauger spüle ich immer mit den Flaschen ab und quetsche das Wasser von Innen noch so richtig raus. Danach kommen sie in den Steri...
Schreib doch mal an Mam! Vielleicht wissen die ja was!
LG Micha

Re: MAM-Schnuller

wir nehmen die aus Latex.
LG Keksiii

Re: MAM-Schnuller

hallo Micha!
Muß man die Silikonsauger anders reinigen als die Latexsauger?
LG Lilly

Re: MAM-Schnuller

Hi,
wie das bei Mam ist, weiß ich nicht so genau, aber manche Latexsauger sollte man nicht in der Steri tun. Die Latexsauger reibt man ja auch zusätzlich noch mit Salz ab(das mache ich z.B. bei den Silikonsaugern nicht)
LG Micha

Re: MAM-Schnuller

Hallo Darla!! Danke für den Tipp mit anschreiben...werde ich gleich nachher mal machen...vielleicht gibt es ja was erstattet ;-)
Wir haben die aus Latex und wunderten uns schon, das Tabea den immer so "zusammenbeißt" aber nee, wenn man den zusammen drückt, bleibt der gleich zusammen...muss also irgendwo luft reinkommen scheinbar.
Mal gucken, ob die ne Homepage haben ;-)
LG, Anja m. noch schlafender Tabea mit MAM Schnulli :-)

Re: MAM-Schnuller

Habe das alles mal näher untersucht. Die Luft bzw das Wasser kommt hinten an diesem Ding rein, wo man den Ring drummacht. Das mit dem Zusammendrücken ist mir aber noch nicht passiert, nur hat das mit der Milch und dem Speichel
LG Keksiii

Re: MAM-Schnuller

Hallo,
das ist normal. Sind irgendwelche Luftlöcher..gibts bei jedem Schnuller.
Da hilft nur gründlich mit Wasser spülen und auch das Wasser im Saugteil immer wieder rausquetschen.
Hoffe, ich konnte a bissl helfen.
GlG Micha

Re: MAM-Schnuller

Hi,
Latexsauger kleben nach einer gewissen Zeit zusammen. Ist bei den Trinksaugern genauso...spätestens dann wechsel ich die Sauger.
Drum nehm ich bei den Schnullis immer die aus Silikon, die halten etwas länger und Emily hat auch was zu beißen*g*
LG Micha
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen