Suchen Menü

Mäusedebbie....wegen Multisanostol :O((

...da ich ja überkritisch bin wenn ich was gebe guck ich erst mal alles durch...nun hab ich einen bericht aus der Ökotest...bin da irgendwie hingelangt durch eine Babyseite...wollte dir nur mal posten was da stand;O))
also:> Kritisch zu bewerten ist, dass es bei sechs Produkten zu einer Überdosierung der Vitamine A und/oder D kommen kann: Wenn ein Schulkind die empfohlenen zwei Esslöffel Multi-Sanostol schluckt, ist das die doppelte Menge an Vitamin D, die die Deutsche Gesellschaft für Ernährung als Tagesdosis empfiehlt. Eine häufige Überdosierung kann zu Stoffwechselstörungen, Übelkeit und sogar Herzrhythmusstörungen führen. Wird Vitamin A lange überdosiert, kann es zu Appetitverlust, Haarausfall, Leberschäden und Wachstumsverzögerungen kommen.
somit geb ich das nun doch lieber nicht...beta carotin ist ja auch z.B.in margarine und in vielen käse drin...mann man muss auf soviel achten...lg feechen die dir das aber nur als Info sendet:O))
Bisherige Antworten

Re: Mäusedebbie....wegen Multisanostol :O((

huhu feechen, es sind doch zwei halbe kaffeelöffel für so kleine kinder wie ich sie habe. von daher denk ich nicht an eine "überdosierung".
und überhaupt empfehlen die für schulkinder ab 6 doch zwei kaffelöffel am tag und für jugendliche und erwachsene zwei esslöffel. von daher verstehe ich also den text nicht ganz.
naja, meinen mäusen gehts ja soweit gut und ich geb ihnen ja auch nur 2 halbe kaffeeköffelchen am tag ;o)
solange du sonst nix negatives daran herausgefunden hast, bin ich doch beruhigt ;o))
lieben dank aber für die mühe ;o))
lg, deborah

Re: Mäusedebbie....wegen Multisanostol :O((

da steht drauf ab schulkind 2eßlöffel(jedenfalls hier)und die kleinere menge ist für kleine kinder halt so wie du bei großen die eßlöffel gibst(spielt körpergewicht und größe uns so ne rolle wie bei medis die ja bei kleinen kindern bei kleinrer menge die gleiche wirkung erzielen)...wollt dir das gelesene auch nur mal zugespielt haben;O))...lg feechen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen