Suchen Menü

Mütze

Wie handhabt ihr das Tragen der Mützchen? Grundsätzlich immer oder nur bei zügigem Wetter? LG Susanne mit Levin 3W1T
Bisherige Antworten

Re: Mütze

Hallo!
Draußen bekommt unsere Kleine immer ein Mützchen auf.
(Je nach Wetter dünn oder dick)
In der Wohnung trägt sie keins.
Wäre ich aber in einer Wohnung mit Durchzug (bei Bekannten), würde ich bitten, ein Fenster zu schließen ODER ihr wieder die Mütze aufsetzen.
Gruß,
Buffy

immer...aber nur draussen!!o.t.

draussen immer

Ärztin meinte bis zur 12. Lebenswoche draussen immer, da eine Mittelohrentzündung sonst fast sicher ist und danach ist eh Herbst und kalt, d.h. dann unser Spatz bekommt also fortgesetzt bis nächstes Jahr sein Mützchen auf. (Jedes 10.Baby hat laut des neuen kleinen "Kinderkrankheiten"-Heftes von Ökotest bis zum 3.LM schon eine Mittelohrentzündung weg und bis zum Ende 2.LJ 2/3 aller Kinder)
LG Nona

Re: Mütze

wir haben so ein ganz weiches kuschel-tuch mit so zipfeln dran u. einem bärchen-kopf (weißt du, was ich meine?) und das bekommt sie draußen immer auf´n kopf. steht sie total drauf u. zieht es sich auch gern über die augen, wenn´s blendet ;)
ist nicht so müßig, wie mützen zubinden u. mindestens genauso warm.
lg, sonne mit lena (8wochen)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen