Suchen Menü

Müssen Babys wirklich schreien?

Hallo,
mein kleiner Paul ist ein ganz lieber, er meldet sich nur, wenn er Hunger hat oder die Windel voll ist. Dann knietscht er aber meistens nur ein bisschen rum, schreien tut er fast gar nicht. Aber es heißt doch immer, das die Babys schreien müssen, dass sich die Stimme entwickelt. Jetzt habe ich ihn mal knietschen lassen und wollte sehen, ober er auch mal richtig schreit. Aber irgendwie kann er das gar nicht richtig, vieleicht fehlt ihm ja die Kraft?
Was meint Ihr denn?
Liebe Grüße, Susanne
Bisherige Antworten

Re: Müssen Babys wirklich schreien?

Hallo Susanne, die Nummer mit dem "Ein Kind muß schreien, damit sich die Lungen entwickeln" ist ja eher aus dem vorigen Jahrhundert und gilt heute bestimmt nicht mehr. Mein Großer hat auch nie geschrieen, sondern das Verhalten, daß Du beschreibst an den Tag gelegt. Heute ist er zwei und kann ziemlich laut brüllen, wenn er was will und nicht bekommt ;-) Sei froh, daß Du so ein liebes, pflegeleichtes Kind hast und danke es ihm, indem Du ihn NICHT zum schreien bringst.
vlG Susanne, deren Kleiner auch nur wenig schreit, aber doch energischer ist als der Große

Re: Müssen Babys wirklich schreien?

Hallo Susanne,
mach dir keine Sorgen, das sind so Oma-Sprueche mit dem Schreienmuessen. Meine Tochter (12 M.) war auch eher eine Wenigschreierin, inzwischen hat sie eine sehr gut hoerbare Stimme *grins*
LG
Berit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen