Suchen Menü

Männer und Babys ins bett bringen

Hallo ihr lieben, habe nun auch mal wieder eine frage. Unsere Maus ist jetzt fast 7 Monate alt. Wie ist das denn bei euch? Bringen eure Männer die Babys auch ins bett, und wenn ja haben sie das gleiche oder ein anderes Ritual als ihr mamis?
Freue mich schon jetzt auf die Antworten! MfG Peti
Bisherige Antworten

Re: Männer und Babys ins bett bringen

Hallo Peti, wir bringen unseren Sohn abwechselnd ins Bett. Das hängt davon ab, wer gerade Zeit hat oder Nachholbedarf hat, weil er tagsüber weniger Zeit hatte für Lovis. Wir haben kein festes Ritual, sondern machen es davon abhängig, was Lovis beim Einschlafen gerade braucht. Wenn er gut gelaunt ist, bringt er sich eigentlich selber ins Bett (spielt noch rum und ist auf einmal weg ehe wir es mitbekommen haben). An schwierigereren Tagen singen wir etwas vor (auch zu zweit zweistimmig) oder erzählen beruhigende Sachen. Oder Lovis bekommt eine Klopfmassage und seine Hand wird gestreichelt. Bei Krisen (selten) nehme ich ihn in die Arme und lege ihn erst hin, wenn es ihm besser geht. Aber im Prinzip ist das Zubettgehen kein Problem und wir machen es mal so, mal so. Lotterleben, aber liebevoll. LG Tini

Re: Männer und Babys ins bett bringen

Hallo Peti,
mein männe bringt öfter unseren schatz ins bett, da ich abends in fitnesstudio gehe. er macht das supi, vergißt bloß immer die spieluhr aufzuziehen. Colin stört das recht wenig. er schläft auch so ein.
ein richtiges ritual haben wir eigentlich nicht. Umziehen, flouridtablette, essen, kuscheln, ab ins bett, mit küsschen und dann schläft unser murkel auch schon ein. ich mach aber immer noch einmal spieluhr an.
zum mittagsschlaf bekommt er ne cd mit naturgeräuschen an, dann wird er ruhiger und schläft ein. Papas ritual ist zum mittagsschlaf sich mit dazuzulegen, weil er gerne mit krümelchen mittagsschläfchen macht...
LG und eine gute nacht
angie

Re: Männer und Babys ins bett bringen

Hallo Peti,
meistens bringe ich Marek ins Bett, was aber daran liegt, daß sein Papa abends um diese Zeit oft noch nicht zuhause ist. Wenn er aber da ist, macht er es auch nur wenn ich mal nicht da bin, ist dann aber kein Problem, weil er in der Regel tagsüber oft vom Papa ins Bett gebracht wird. Da wir kein besonderes Einschlafritual haben, sondern er einfach ins Bett gelegt wird und meistens nach ein paar Minuten reger Unterhaltung mit sich und seinem Lämpchen eingeschlafen ist.
LG Edita

Re: Männer und Babys ins bett bringen

Hallo,
bei uns ist es auch verschieden, wer Alisa Kristin ins Bett bringt. Unser Großer kriegt ja immer noch ne Geschichte, die hört sie meistens auch noch mit, oder schläft schon. Wenn ich sie ins Bett bringe, küsse ich sie immer noch auf die Augenlider, das macht mein Mann nicht, es ist ziemlich anstrengend, so vornübergebeugt im Bettchen zu hängen. Ich habe meistens keine Wahl, da sie während des Küssens meine Haare greift und so schnell nicht mehr freigibt...
LG
Yvonne

Re: Männer und Babys ins bett bringen

Guten Morgen,
wir bringen Sarah unterschiedlich ins Bett. Mal zusammen, mal jeder alleine. Ich bin meistens länger bei ihr noch drin, wenn ich sie alleine zu Bett bringe. Mein Mann macht das immer ganz schnell. Komischerweise ist sie bei meinem Mann meistens schneller ruhig...sollte ich mir mal Gedanken machen *g*.
Ritual haben wir bis jetzt noch kein besonderes. Schlafanzug an, in den Schlafsack, dann hinlegen und Spieluhr an und Schnuffeltuch ihr in den Arm legen (gaaanz wichtig!). Frage das immer meinen Mann, ob er es ja nicht vergessen hat, aber hat er natürlich nie... :-)
Manchmal passt es auch so, dass sie eh noch gestillt wird und schläft dann meistens besser ein.
LG Anja

Re: Männer und Babys ins bett bringen

hallo peti,
also wir versuchen stine gemeinsam ins bett zu bringen. leider geht das nicht immer, da mein mann im schichtdienst (krankenpfleger) arbeitet. aber wenn es geht eben gemeinsam... dann sagen wir ihr gute nacht.. knutschen sie nochmal so richtig, spieluhr an und licht aus und stine schläft dann auch meist inerhalb von 10 min.
bis denne... die nina!

Re: Männer und Babys ins bett bringen

hallo,
wenn mein mann da ist, bringen wir alina nach brei, schlafzeug anziehen und windeln wechseln meist zusammen ins bett.
meistens schläft alina dann auch ganz schnell von selbst ein. manchmal bekommt sie noch die spieluhr aufgezogen oder das aquarium von fisherprice.
also auch nicht wirklich ein ritual, aber wenn alina älter ist und mehr versteht, werden wir ihr sicher geschichten erzählen oder vorlesen :o)
glg micha mit alina *19.7.2003

Re: Männer und Babys ins bett bringen

Also wir wechseln uns immer ab. Sehe nicht ein, dass ich
das nur übernehmen soll.
Ritual ist immer dasselbe. Ausziehen, Guten Nacht sagen,
Kussi geben, Händchen halten....
LG Jessi mit Josi auch fast 7 Monate

Re: Männer und Babys ins bett bringen

Hallo Peti,
mein lieber Mann bringt unseren Kleinsten abends zur Ruhe, weil ich bis dahin schon ziemlich erledigt bin und er viel mehr Ruhe dazu aufbringen kann, als ich und dafür bin ich meinem Mann auch sehr dankbar.
Rituale an sich haben wir so gar nicht, wir schauen eben, was Maximilian braucht und das ist im Zuge des Babyseins hauptsächlich Knuddeln, Singen, Lachen... und wenn die sich die Zähnchen auf die weite Reise machen, so wie zur Zeit, verweilt Maxi so lange bei uns, bis er sich müde und zufrieden zeigt.
LG
Patricia

Re: Männer und Babys ins bett bringen

Hallo Peti,
meistens bringe ich Lieve ins Bett, weil Jeroen oft nicht da ist!
Wir haben das "Inbakeren" als Ritual.
Sobald Lieve "eingerollt"ist, weiss sie, dass sie jetzt schlafen soll.
Meist stille ich sie noch und dann bleib ich oder Jeroen bei ihr, bis sie eingeschlafen ist.
Sollte Jeroen sie ins Bett bringen, faellt das Stillen natuerlich weg!
Das klappt prima!
Wenn sie dann doch nicht schlafen kann, lassen wir sie noch was rumhexen bis sie muede genug ist.
Einen wirklich strengen Rythmus haben wir nicht...Lieve gibt den Ton an und wir lassen sie!
Groetjes,
Ana

Re: Männer und Babys ins bett bringen

Huhu,
bei uns bringe ich Tim immer ins Bett, hat sich so eingependelt.
LG Gabi

Re: Männer und Babys ins bett bringen

Hallo Peti! Also meistens bring ich Hannah ins Bett, mein Mann immer dann, wenn ich abends nicht da bin oder wenn er er mal sagt, dass er will. Hängt aber auch damit zusammen, dass er, wenn er von der Arbeit heimkommt, zuerst noch zu Hause seine Arbeit beenden muss und das ist meistens um die Schlafensgehzeit von Hannah. Ritual haben wir nicht wirklich, aber es läuft bei beiden gleich ab. Waschen oder baden, umziehen, im abgedunkelten Zimmer Flasche geben, ins Bett legen, Schnulli, ein bisserl streicheln und meistens ist sie dann auch schon im Land der Träume. lG, Lisa mit Hannah *8.7.03

wir bringen alle gemeinsam ins bett:O))

erst liest der papa mit dem großen eine geschichte um 19uhr mit dem baby auf dem schoß,danach gibts die abendflasche und wir bringen das baby zu bett...lg feechen

"bissel hochgerutscht": Männer u. Babys i.bett ..

Vielen Dank für die vielen Antworten! Habe erts jetzt zEIT ZUM nACHLESEN GEHABT und wollte mich auf diesem Weg bedanken.
Grüße von Peti
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen