Suchen Menü

Männer und Babyfreude??? (Sorry, lang...)

Hallo meine Lieben!!!
Ich hab da ne Frage!!!
Wann haben eure Männer angefangen eine Bindung zu dem Kind aufzubauen???
Ich weiss nicht, bei meinem ist das irgendwie komisch...
Wir wollten das Kind zwar und ale es geklappt hat und er es erfahren hat, war er voll süss, hat mich mit einer Kerzenbeleuchteten Wohnung und überall Rosen und Champagner (den ich nicht getrunken habe) empfangen... Aber das wars dann auch...
Ich weiss er freut sich tierisch, das zeigt er jedem, ausser mir. Mir gegenüber keine Gefühlsregung. Er tut so, als ob sich nichts verändert hat, fragt nichtmal wies mir geht, im Gegenteil, ich soll nicht so rumjammern... Ist sauer wenn ich unsere Einkäufe auf Samstag lege wo wir es gemeinsam tun können, wegen tragen und so, früher war ich immer alleine Einkaufen.
Von der gestrigen US_Untersuchung habe ich ein Video machen lassen, ich dachte wenn er unser Purzel sieht dann zeigt er auch mir was er fühlt... Aber erst war er scheinbar gar nicht scharf auf das Video, hat es mal eben in einer Werbepause gekuckt, hat sich nebenbei noch mit der Katze beschäftigt und ein Kommentar gabs auch nicht. Er hat aber gleich Freunden geschrieben, wie süss unser kleines ist, wie stolz er ist und glücklich dass er es endlich sehen konnte... Warum sagt er mir das nicht???
Ich weiss echt nicht, was ich mit diesem Mann machen soll... Ich kenne ihn eigentlich als sehr sensiblen Menschen...
Liebe Grüsse
Kathrin 11+5
Bisherige Antworten

Re: Männer und Babyfreude??? (Sorry, lang...)

Hallo Kathrin,
ich denke, Männer sind irgendwie genauso "schwanger" wie wir auch und brauchen auch eine Weile, um sich mit der Vaterrolle abzufinden. Komisch ist aber, daß er der ganzen Außenwelt von seinem Vaterglück erzählt. Frag ihn doch mal, warum er sich so verhält und sag ihm, daß es dir weh tut. Hast du schon einen Bauch? Vielleicht kommt die Wandlung ja, wenn er "sieht", daß du schwanger bist? Und wenn er auch die Kindsbewegungen spüren kann. Geht doch mal zusammen ein paar Babysachen kaufen, Strampler oder so, spätestens dann muß er doch begeistert sein. Ansonsten gib ihm einfach Zeit, für ihn wirst du ja auch von der "Geliebten" zur "Mutter". Ich glaube, Männer haben da ganz schön dran zu knabbern, auch wenn sie es zugeben wollen.
Also viel Geduld wünsche ich dir, alles Liebe
Yvonne

Re: Männer und Babyfreude??? (Sorry, lang...)

He, dank dir... Ich habe schon einen Bauch und er ölt ihn mir auch jeden Abend ein... Das sind so kleine Momente wo ich hoffen kann dass er sich mir gegenüber doch öffnet, aber nix ist, leider... Ich glaube ich werde wirklich mit ihm reden müssen, sonst wird das nie was mit uns...

Re: Männer und Babyfreude??? (Sorry, lang...)

hallo kathrin,
jetzt bin ich es schon wieder! hast du deinem schatz schon gesagt daß er dich mit seinem verhalten verletzt. vielleicht merkt er ja gar nicht was er da anrichtet. männer sind ja bei sowas manchmal etwas langsam. ich habe gott sei dank totales glück mit meinem süßen. heute kommt er früher heim damit er mit mir einkaufen kann, weil er morgen arbeiten muss. ich wünsche dir viel glück bei dem gespräch. eine wunderschönes harmonisches wochenende. sarah

Re: Männer und Babyfreude??? (Sorry, lang...)

Danke... ich werde wirklich mit ihm reden müssen, denn ich mach mich ja nur fertig und bin immer sauer auf ihn... das ist ja uch kein zustand...

Re: Männer und Babyfreude??? (Sorry, lang...)

Hallo Kathrin,
ich denke, die Männer ticken da anders als wir. Mein Mann ist der absolut beste Vater der Welt und vergöttert seine Tochter. Bei der Geburt war er mir die beste " Hebamme" der Welt. Aber vorher konnte er auch nicht das meiste mit dem Embryo anfangen. Kaum ein Lauschen am Bauch etc.
Wenn ich dann sehen, was manch andere Männer für einen (manchmal lächerlich übertriebenen) Tumult ums Baby machen.
Ich denke, daß die Männer das nicht so empfinden wie wir. Sie merken den Stöpsel ja nicht so wie wir, die wir ihn in uns tragen und ständig merken. Auch die Hormonumstellung und die Launen etc. können die nicht so nachvollziehen.
Außerdem kann ich mir vorstellen, daß Dein Mann sich sicher auch Gedanken um die Zukunft macht. Immerhin ist es auch für ihn ein großer Einschnitt, der erst einmal verdaut werden will.
Also mach Dir nix draus. Männer, die dem Ungeborenen durch die Bauchdecke GuteNachtGeschichten erzählen, sind wohl doch eher die absolute Ausnahme. Und ich wüßte auch gar nicht, ob ich so einen Mann überhaupt haben wollte ;-)
Alles Gute für Dich
Susan

Re: Männer und Babyfreude??? (Sorry, lang...)

Du hast ja recht, so rund um die uhr möchze ich ja auch nicht von ihm bemuttert werden... um himmels willen... aber son bisschen aufmerksamkeit wäre nicht schlecht...
Ich weiss aber, er wird ein guter vater werden... wenn ich ihn und meine schwester sehe (ein kleine später "unfall"), die sind absolut süss miteinander... die kennen sich ihr ganzes leben, er hat ihr windeln gewechselt und so und sie liebt ihren schwager über alles...

Re: Männer und Babyfreude??? (Sorry, lang...)

Hallo Kathrin!
Mein Mann ist genau so. Aber das mit den Kerzen, Rosen und Champagner gabs bei uns nicht. Wenn wir bei meinen Eltern, seinen oder Freunden sind, redet er fast ununterbrochen von unserem Baby, aber mit mir nicht. Und wenn ich ihn mal darauf anspreche dann sagt er, er könnte ja nicht den ganzen Tag an die Decke springen. Verlangt ja auch keiner von ihm, nur ein kleines Interesse von seiner Seite würde mir ja schon reichen. Das einzigste, was letzten Dienstag vor dem FA-Termin kam war, er wäre ziemlich aufgeregt. Toll! Ausserdem zoffen wir uns auch sehr oft, weil ich mich manchmal unverstanden und allein fühle. Klar, dass wird auch von den Hormonen hochgepuscht, aber normal finde ich das nicht. Ich hatte schon gehört, dass die meidten Männer so sind, aber von meinem hatte ich das vor der SS nie gedacht.
GGLG Tascha 7+4

Re: Männer und Babyfreude??? (Sorry, lang...)

Hallo Tascha!!!
So ist das wohl mit den Männern... Man denkt immer, der eigene sei anders als die anderen, doch früher oder später wird man dann doch eines besseren belehrt... Ich werde mit ihm reden, dass es auch für mich schwierig ist und wir miteinander arbeiten sollten... Vielleicht hört er mir ja wenigstens zu...
Den Härtetest mit den werdenden Grosseltern haben wir nächste Woche das erste mal vor uns... Da wir 800km von der Heimat und Familie entfernt wohnen ist das nicht so einfach mit besuchen... Doch nächste Woche fahren wor rüber... Das kann was werden...

Re: Männer und Babyfreude??? (Sorry, lang...)

Halllo Kathi!!
Ich versteh "Männer"manchmal auch nicht, wenn ich ehrlich bin.Mein Süßer hat sich auch gefreut (allerdings auch nicht mit Kerzen.... da hab Ich ihm ne rose geschenkt) als er erfuhr das ich schwanger bin, aber sonst oder jetzt? Fragen wies mir geht tut er ja aber mal seine Hand auf meinen Bauch wenn ich sag es strampelt oder so macht er auch aber nicht von sich aus. Hm versteh einer die Männer. Mich ärgert es auch manchmal weils ja was besonderes ist und man alles genießen soll aber vielleicht verstehen sie es auch nicht so, denn es wächst ja in uns und wir spüren es zuerst .... Weiß auch nicht so genau. Rede mit IHm und mal sehen was er dazu sagt!!!
Schönes WOchenende liebe GRüße Ines

Re: Männer und Babyfreude??? (Sorry, lang...)

hallöchen,
mein mann ist zum glück absolut süss was das zwergle angeht...allerdings hab ich das vor ein paar wochen noch nicht so gesehen.*g* bei mir war es so, dass egal was er gemacht hat, es mir nie genug war, am liebsten hätte ich mich mit nichts anderem als dem zwerg beschäftigt. männer machen das glaube ich auf eine gesündere art, die leben einfach weiter. ;o) kommt halt bald ein baby dazu, aber das war's dann auch schon. ich hab meine enttäuschung ihm gegenüber damals ausgesprochen und wir haben uns sogar ein paarmal tierisch darüber gezofft. irgendwann jedoch fingen wir an unsere standpunkte gegenseitig zu verstehen und meine hormone pendelten sich scheinbar auch wieder ein...und jetzt ist alles ganz toll. ;o)
fehlt nur noch, dass man das baby wirklich durch die bauchdecke spüren kann und ich hab den stolzesten papi der welt an meinem bauch kleben...soll ich mich darauf jetzt freuen?*ggg*
LG stefanie
18. woche

Re: Männer und Babyfreude??? (Sorry, lang...)

Hallo Stefanie,
naja, wenn er dann 24 Stunden lang an Deinem Bauch klebt, stelle ich mir das auf die Dauer ein bißchen unbequem vor ;-)
LG
Susan

Re: Männer und Babyfreude??? (Sorry, lang...)

Ich denke die meisten Männer versuchen ihre Frauen noch so lange wie möglich als ihre Frauen zu geniessen und niciht als Mutter ihres Kindes.
Natürlich sind sie trotzdem gleichzeitig stolz ihre Gene nun weitergegeben zu haben.
die Männer machen sich auch bestimmt viele Gedanken und vieles kommt neu auf sie zu,
die meisten müssen demnächst eine Familie ernähren (eine grosse Verantwortung)
Ausserdem glaube ich, fühlen sie sich häufig ausgeschlossen und sind vielleicht auch etwas neidisch? da nicht so nah dran zu sein, wie wir es halt sind und sie verstehen viele Dinge einfach nicht, die mit uns passieren (vieles verstehen wir selbst kaum) und welcher Mann gibt das schon gerne zu?
Also lass ihm Zeit, das wird schon!
Lieben Gruss, mondkuss.

Re: Männer und Babyfreude??? (Sorry, lang...)

Hi,
mein Mann freut sich zwar sehr auf das Kind (aber auf die Idee, mich mit *Kerzen*, *Rosen* und *Champagner* zu empfangen, würde er *NIE* kommen), mit mir redet er nur gebrenzt viel drüber. Er telefoniert aber mit unseren sämtlichen Bekannten, auch mit solchen, von denen ich gar nicht mehr wusste, das wir sie kennen und erzählt ihnen von unserem Baby.
Ich habe mich bisher auch nicht so großartig anders verhalten, außer wenn es mir schlecht ging. Da war er schon sehr besorgt (und hat sich dann mal bitter drüber beschwert, dass es keine Essiggurken mehr im Haus gibt - ich behaupte ja immer noch, dass das der Moment war, an der er kapiert hat, dass ich schwanger bin :-). Gestern hatte ich ziemliche Schmerzen, und er war sehr aufmerksam. Darauf kommt es mir auch an: dass er da ist, wenn ich ihn brauche, und das sollte in den meisten Fällen klappen (nicht immer).
Vielleicht nimmst du ihn zum FA mal mit?
Irgendwie kommt mir das Verhalten deines Mannes ein wenig so vor, als wollte er dir gegenüber möglichst wenig Freude zeigen, weil er Angst hat, dass er dann nur noch über das Baby reden muss. Könnte das sein? Frag ihn vielleicht mal danach, Männer haben manchmal ganz komische Gedankengänge.
Jennifer.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen